eMax 3.x Software für STEPS E8000 Motoren Erfahrungen und Austausch

Diskutiere eMax 3.x Software für STEPS E8000 Motoren Erfahrungen und Austausch im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke für die Rückmeldung - könntest du mir bitte den Typ deines Smartphones nennen (gerne auch per Mail) und kurz dazuschreiben ob die...
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
849
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Liegt vielleicht an meinem Phone ?.
Danke für die Rückmeldung - könntest du mir bitte den Typ deines Smartphones nennen (gerne auch per Mail) und kurz dazuschreiben ob die abgeschnittene Darstellung der Zahlen mit dem guten Tipp von @joerghag beseitigt werden kann?
 
Bambi.0951

Bambi.0951

Mitglied seit
07.02.2019
Beiträge
27
Ort
Bamberg
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000 XT DI2
Problemchen behoben, hatte Schriftgröße auf Groß eingestellt. (Phone ,One Plus 7pro)
Danke für's kümmern
Gruß Richard
 
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
849
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Besten Dank für bereits sehr viele Rückmeldungen welche alle durchweg positiv ausfallen, was uns natürlich freut.:giggle:
Bei Android Smartphones mit einer relativ geringen Displayauflösung kann es zu überlappenden Darstellungen kommen - wir kümmern uns drum!
 
A

Agazzo

Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
30
Details E-Antrieb
STEPS E8000
Gerne bezahlt, installiert auf S9, funktioniert sofort und einwandfrei (auch mit Lizenzkey) (y)
Jetzt kann das eigens dafür angeschaffte IPhone in den Ruhestand.

Danke an das EMax-Team
 
T

thefresh

Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
4
Hi,

die App klappt bei mir auch einwandfrei. Key habe ich auch bekommen und auf US-Version umgestellt.

Probefahrt auf abgeschlossenen und privaten Gelände gemacht, läuft wunderbar.

Vielen vielen Dank an die Entwickler.

Grüße, Dennis H.
 
R

rupo

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
1
Bis jetzt hab ich hier nur mitgelesen und gewartet auf die Android-App. Heute die App gekauft, gleich ausprobiert und kann sagen, auf meinem Samsung Galaxy S7edge läuft sie einwandfrei und ohne Probleme. Auch die Bluetoothverbindung ging sofort und reibungslos.

Eine Frage hab ich aber: können Akkuladestand (genaue Werte in %), Ladezyklen und daraus resultierende "Akkugesundheit" in der App ausgelesen werden? Hab ich diese Option nicht gefunden, gibt es sie nicht, ist sie für zukünftige Versionen geplant?
 
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
849
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Eine Frage hab ich aber: können Akkuladestand (genaue Werte in %), Ladezyklen und daraus resultierende "Akkugesundheit" in der App ausgelesen werden? Hab ich diese Option nicht gefunden, gibt es sie nicht, ist sie für zukünftige Versionen geplant?
Freut uns dass alles gut funktioniert.
Der prozentuale Akkuladestand wird bereits in der aktuellen Version auf der "Fahrradinformationen" - Seite nach Auslesen der Daten oben rechts angezeigt.
Die Werte für Ladezyklen und Akkugesundheit werden wir in eine der nächsten Versionen einbringen, diese Werte können jedoch nur beim originalen Shimano Akku (also nicht bei Fremdakkuherstellern wie Focus, Husqvarna, etc.) ausgelesen werden.
 
N

Nimmse

Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
42
Ort
Allmersbach
Details E-Antrieb
Bionx, Bafang-BBS001 und Shimano E8000
Funktioniert mit dem Huawei mate 20 pro! Gibt es einen Messerabatt für die Lizenz?
Andreas
 
XC-Bokkenrijder

XC-Bokkenrijder

Mitglied seit
22.04.2019
Beiträge
78
Ort
Toxandrien
Details E-Antrieb
Bosch ActiveLine Plus - Shimano Steps E8000
Funktioniert einwandfrei, Bluetooth-Verbindung ist super schnell.
Besser als mit E-Tube ... :p(y)

Ich benutze die Englische Sprache als Standard,
Wenn ich so frei sein kann, ich denke "Wheel" wäre besser "gearwheel" oder "sprocket" übersetzt.

Telefon Nokia 8.1 / Android One 9 (Pie)

Screenshot_20190906-181918.png
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
849
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Ich benutze die Englische Sprache als Standard,
Wenn ich so frei sein kann, ich denke "Wheel" wäre besser "gearwheel" oder "sprocket" übersetzt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich stimme zu "wheel size" ist absolut Käse, gerne ändern wir es in der nächsten Version ab.
Ich würde zukünftig vorne "front chainring size" und hinten "smallest rear sprocket size" verwenden.
Bei Einspruch oder weiteren Verbesserungsvorschlägen einfach melden.
 
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
849
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Zwar unkritisch, aber kosmetisch :)
S8plus mit schriftgroesse 4 von 8 und bilschirmzoom 3 von 3.
Mit bildschirmzoom 1 von 3 passts
Besten Dank - gefällt uns so natürlich selbst auch nicht und wir schauen uns auf alle Fälle mal an ob wir bei der Zoomfunktion den Zeilenumbruch bzw. die Skalierung dynamisch sinnvoll gestalten können.
 
E

ebiker14

Mitglied seit
29.08.2017
Beiträge
143
Besten Dank für die Android Version! Endlich kann das alte iPhone5 in Rente :) Die App habe ich zum Vollpreis erstanden.

Bei mir hat es aber nicht auf Anhieb geklappt. Es kam immer wieder die Meldung, dass die FW des Motors zu alt wäre. Evtl hat die BT Verbindung nicht geklappt. Mit etube habe ich dann einen eigenen BT Key hinterlegt (war vorher Standard). Danach, nach zwei Versuchen klappte es. Mit dem iPhone hatte es von Beginn an geklappt. Egal aber, jetzt ist alles gut!

Frage aber hier noch. Plant ihr alle Funktionen der Desktop Software in die Apps zu bringen? Zb. fehlt mir noch die Einstellung der Ritzel Zähne Anzahl aus der App heraus. (Habe vorne 44 und hinten 11 Di2)

Viele Grüße und weiter so!

PS: Galaxy S10e (Android 9)
 
E

emtbfreak

Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
36
Frage aber hier noch. Plant ihr alle Funktionen der Desktop Software in die Apps zu bringen? Zb. fehlt mir noch die Einstellung der Ritzel Zähne Anzahl aus der App heraus. (Habe vorne 44 und hinten 11 Di2)
Eigentlich koennte man ja jetzt die Weiterentwicklung der Desktop app einstellen und die Kapazitäten voll auf mobile legen, oder?
 
S

Sinalco3

Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
50
Vorab erstmal ein richtig großes Lob was hier auf die Beine gestellt wurde!! Jetzt zu meiner (vielleicht etwas blöden) Frage. Am Montag kommt mein Jam2, welches ich gerne auf US umstellen möchte. Bietet mir diese App neben dieser Möglichkeit noch andere Features, die ich im StepsUnlocker nicht habe? Im Appstore hat Freemax nämlich viel mehr positive Rezessionen :)
Vielen Dank für die Antwort.
 
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
849
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Plant ihr alle Funktionen der Desktop Software in die Apps zu bringen? Zb. fehlt mir noch die Einstellung der Ritzel Zähne Anzahl aus der App heraus. (Habe vorne 44 und hinten 11 Di2)
Ja die Konfiguration der Kettenblatt- und Ritzelgröße ist auch geplant, siehe hier.
Allerdings hat diese Einstellung nur einen Einfluss auf die Schiebehilfe, aber nicht auf den normalen Fahrbetrieb, siehe hier.
Aus diesem Grunde haben wir diese Funktion bisher noch nicht in der App drin.
 
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
849
Ort
Augsburg
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Eigentlich koennte man ja jetzt die Weiterentwicklung der Desktop app einstellen und die Kapazitäten voll auf mobile legen, oder?
Wir werden definitiv auch unsere Windows Programme weiterhin pflegen, weil wir viele Anwender dieser Variante haben und auch bewusst ein Fan der PCE1 und PCE02 Interfaces sind.
Solch ein Interface ist das beste Werkzeug für ein STEPS Bike und wir legen es jedem ambitionierten Biker ans Herz sich solch ein Interface zuzulegen. Nur dies schafft Autarkie und Unabhängigkeit.
Da wir uns (im Gegensatz zu manchen Marktbegleitern) um den AfterSalesService, also um den Service nach dem Kauf kümmern und so möchten dass JEDER Anwender unserer Software zufrieden ist, wissen wir wie wichtig in manchen Situationen dieses Gerät und der Umgang mit Windows - eTube sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eMax 3.x Software für STEPS E8000 Motoren Erfahrungen und Austausch

Werbepartner

Oben