verkaufe (Teile) Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät

Diskutiere Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hallo! Ich möchte hier meinen 36V/9Ah Flaschenakku inklusive Halterung, Anschlußkabel und Ladegerät verkaufen. Ich kann folgende Angaben...
  • Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät Beitrag #1
L

Lensch

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang HR 26", 36 V 9Ah Li
Hallo!

Ich möchte hier meinen 36V/9Ah Flaschenakku inklusive Halterung, Anschlußkabel und Ladegerät verkaufen.

Übersicht.jpg

Ich kann folgende Angaben machen:

-Der Akku hat höchstens 50 Zyklen (ich führe kein Buch über sämtliche Ladevorgänge, daher eine Angabe die garantiert über den tatsächlichen Ladezyklen liegt)
-Der Akku hat nie seine untere Spannungsabschaltung gesehen. Soll bedeuten: ich habe Ihn nie komplett leer gefahren
-Der Akku wurde sorgsam behandelt
-Der Akku wurde vor längeren Lagerungen (T>2 Tage) auf einen Ladezustand von ca. 60-70% entladen/geladen und wurde immer erst vor der eigentlichen Nutzung vollgeladen
-Der Akku wurde hauptsächlich mit einem Labornetzgerät auf 41,5 geladen. Das beigelegte Ladegerät kam nur zum Einsatz, wenn ich auf längeren Touren war
-Der Akku hat die für seinen Anwendungszweck übliche Gebrauchsspuren
-Der Akku ist Februar 2011 gekauft worden

Ich habe jetzt eine Kapazitätsmessung mit Hilfe, der hier im Forum bekannten Halogenlampenmethode, durchgeführt. Als Messmittel kam ein Turnigy Wattmeter zum Einsatz.

Hier der Aufbau:
Bild 003.jpgBild 004.jpg

Ergebnisse laut Turnigy Wattmeter bei Entladeschlussspannung von 32,14 V (hier habe ich dann die Messung beendet):
Entnommene Kapazität: 8,81 Ah
Entnommene Energie: 316,5 Wh

Warum verkaufe ich den Akku?

Ich pendel seit längerer Zeit täglich und brauche nur einen Akku der mich zum und weg vom Bahnhof (ca. 10km) bringt. Daher ist der Akku völlig überdimensiort für meine Zwecke. Lange Touren stehen momentan nicht an. Und selbst wenn, gibt es in meiner Familie noch zwei weitere dieser Akkus, die ich mir dann ausleihen kann.

Da für mich der Flaschenakku ideal ist, habe ich mir ein Leergehäuse aus China geholt und mir (jetzt kommts!) einen 3 Ah NiMH konfektioniert. Ich bin günstig an die Hochstromzellen gekommen und daher ist das nun mein idealer Nutzakku, da ich ihn nun auch beruhigt am Rad lasse. Falls er geklaut wird, wars nicht teuer für mich und der Dieb wird enttäuscht sein, dass er kein Li-Ion Akku geklemmt hat. ;)

Die beigelegte Halterung ist neuwertig (aus der China Bestellung), da ich die Alte am Rad gelassen habe!

Ich war und bin mit den Flaschenakkus (alle drei von Elfei) sehr zufrieden.

Ich stelle mir für das ganze Set 250€ plus 7€ vor.

Falls jemand das Ladegerät nicht haben möchte, würde ich 230€ plus 7€ Versand für den Rest haben wollen.

Bei Interesse / Rückfragen bitte eine PN an mich.

Viele Grüße

• Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät Beitrag #2
L

Lensch

Themenstarter
Details E-Antrieb
AW: Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät

Hallo!

Die neuen Preise:
Komplett Set 225+7 Versand
Set ohne Ladegerät 205+7 Versand

Viele Grüße

• Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät Beitrag #3
L

Lensch

Themenstarter
Details E-Antrieb
AW: Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät

Hallo!

Der Akku ist verkauft.

Bitte schließen.

Thema:

Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät

Elfei Flaschenakku 36V / 9 Ah mit Halterung, Anschlusskabel und Ladegerät - Ähnliche Themen

Vorstellung: "Akku-Schon-Ladegerät": Laden nur bis 80%: Hallo miteinander, ich möchte euch kurz mein "Nebenbei-Bastelprojekt" vorstellen: Pedelec Ladegerät mit wählbarem "80%" Modus zum Akkuschonen...
Schafft es mein Ladegerät nicht den Akku vollständig zu laden?: Hallo, ich hatte von einem Bekannten ein von ihm umgebautes eBike zum testen da. Er hat mir den Akku den er unter den Sattel montiert hat...
Messschaltung zum Akku-Entladen: Jetzt kann man ja wenigstens einige Projekte fertigstellen. Das Wattmeter, das ich habe, ist bei niedrigen Strömen sehr ungenau (bis zu 0,3A...
erledigt Bosch Akku 36V + 2 Ladegeräte und Akku-Halterung: Folgendes wird zusammen angeboten: - Bosch Akku 36Volt, 4,5 Ah, gebraucht aber in TOP-Zustand und noch super Kapazität!!! Immer trocken und warm...
erledigt 36V/9Ah Flaschenakku quasi wie neu: Hi, ich biete hier einen 36V 9Ah Flaschenakku an. Der Akku hat bei mir maximal 5 Zyklen gemacht. Wurde eigentlich für das Fahrrad von nem Kumpel...
Oben