Elektronik beim Prophete Fahrrad mit Trio Vorderradmotor Defekt?

Diskutiere Elektronik beim Prophete Fahrrad mit Trio Vorderradmotor Defekt? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein Prophete Fahrrad von meiner verstorbenen Frau mit einem Trio Vorderradmotor 250W nit dem ich die letzten 6Jahre sehr zufrieden...
I

indianer

Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein Prophete Fahrrad von meiner verstorbenen Frau mit einem Trio Vorderradmotor 250W nit dem ich die letzten 6Jahre sehr zufrieden war. Leider wurde der Motor die letzte Zeit immer lauter bis vor ein paar Tagen plötzlich sich die Elektronik während des fahrens sich vollständig abschaltete. Ich schaltete sie wieder ein und wollte weiterfahren, aber schon bei der ersten Umdrehung der Pedale ging sie wieder aus. Ich fuhr ohne Motorunterstützung nach Hause und öffnete den Motor um nachzuschauen. Dabei stellte ich fest, dass am Motor anscheinend alles i.O. ist (ich habe auch die Wicklungen mit einem Ohmmeter durchgemessen die hatten ca 3Ohm egal welche der 3Drähte ich miteinander verglich) nur das Planetengetriebe ist stark verschlissen und sollte ausgewechselt werden. Ich baute wieder alles zusammen und versuchte es noch mal den Motor zu starten, aber aber nach zwei drei Versuchen konnte ich nicht mal mehr die Elektronik am Display einschalten. Ich habe nun die Elektroniksteuerung im Rahmen ganz unten am Fahrrad gefunden und vermute, dass sie Defekt ist. Wo bekomme ich nun die und das Planetengetriebe günstig her?
20190812_175609.jpg
20190812_175544.jpg
 
Thema:

Elektronik beim Prophete Fahrrad mit Trio Vorderradmotor Defekt?

Werbepartner

Oben