Elektrofahrrad als Fluchtfahrzeug

Diskutiere Elektrofahrrad als Fluchtfahrzeug im Plauderecke Forum im Bereich Community; In Los Angeles ist es vermehrt zu 'smash, grab & run'-Vorfällen gekommen, wobei der Täter auf einem Elektrofahrrad flüchtete. Schneller als ein...
e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
623
Ort
50670 Köln
Details E-Antrieb
Crystalyte und MAC
In Los Angeles ist es vermehrt zu 'smash, grab & run'-Vorfällen gekommen, wobei der Täter auf einem Elektrofahrrad flüchtete. Schneller als ein Mensch laufen kann, und fahrbar wo kein Auto durchkommt, sind Elektrofahrräder das ideale Fluchtfahrzeug.
Besonders beliebt scheinen SUVs in Touristengebieten zu sein, da diese keinen Kofferraum haben um Wertgegenstände wegzuschließen.
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
4.629
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
In dem Artikel steht in erster Linie, warum es so unglaublich dämlich ist, ein Leihbike für Überfälle zu verwenden.
 
wildtrak

wildtrak

Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
3.216
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Die Leute sind hier so dämlich und machen das auch mit Leih-Scootern. Naja, bei 30.000 Autoaufbrüchen alleine in San Francisco pro Jahr (Einwohnerzahl vergleichbar mit Frankfurt) ist jede erdenkliche Variante dabei.
Uns hat man einmal die stinkenden Sportklamotten meiner Frau geklaut, hatte sie im Auto vergessen.
Dann gibt es noch die dämlichen superreichen Sportler, die ihre $500.000 Uhrensammlung auf einen Pressebesuch mitnehmen und den offensichtlichen Leihwagen mitten in der Stadt parken. Sollte das wirklich im Auto gewesen sein (warum auch immer), dann betrachte ich sowas als Spende für die Drogensüchtigen hier. Und hoffe, dass die Versicherung NICHT bezahlt.
Und die Polizei macht hier nichts. Es gibt ein Online-Formular, um sowas zu melden. Ich habe das immer nur für die Statistik ausgefüllt als ich in SF gewohnt habe. Ist eigentlich nur Zeitverschwendung.
 
Thema:

Elektrofahrrad als Fluchtfahrzeug

Oben