Elektrisches Knacken vom Controller

Diskutiere Elektrisches Knacken vom Controller im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin liebe Leute, ich bin hier neu beigetreten weil ich um Hilfe, beziehungsweise eure Einschätzung bitte. ich besitze seit Januar ein...
W

Willi L

Moin liebe Leute,
ich bin hier neu beigetreten weil ich um Hilfe, beziehungsweise eure Einschätzung bitte.

ich besitze seit Januar ein Discounter Bike Telefunken XT468, von Karcher AG hergestellt.
Ich bin mehrere 100 km zufrieden mit dem Bike gependelt, jetzt taucht der erste Defekt auf.

Wenn ich den voll geladenen Akku einsetze und einschalte, kommt aus Richtung des Akkus/Controllers ein deutlich zu hörendes, regelmäßiges Knackgeräusch. Mittelfrequent, ca. 10 Knacker / Sekunde. Man könnte es auch als Klicken bezeichnen. Es Ist für ein paar Sekunden zu hören und dann schaltet sich alles aus. Klingt irgendwie gefährlich.

ich kann hier leider kein Video einfügen, das macht es natürlich schwerer. Aber vielleicht gibt es jemanden, der mir eine Einschätzung geben kann was die Ursache sein könnte?

vielen Dank und viele Grüße
Willi

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Wenn möglich Kontroller aufschrauben und Foto einstellen, dabei aufpassen, dass die Dichtung nicht beschädigt wird.

Plauzi

Plauzi

... regelmäßiges Knackgeräusch. Mittelfrequent, ca. 10 Knacker / Sekunde. Man könnte es auch als Klicken bezeichnen. Es Ist für ein paar Sekunden zu hören und dann schaltet sich alles aus.
Früher hätte man gesagt: da flattert wohl ein Relais. Aber die gibt es wohl in einem heutigen Controller nicht mehr.

"Hat es geknallt, hat es gestunken? Dann war das Gerät von Telefunken."

Thema:

Elektrisches Knacken vom Controller

Elektrisches Knacken vom Controller - Ähnliche Themen

• verkaufe Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu.

verkaufe Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu.: Ebike Fahrradlift Elektrisch Neu . Mit diesem Aufzug ist das heben eines Ebikes kinderleicht. Die Machine ist entwickelt fur Ebikes und wiegt nur...
  • sonstige(s) Vado specialized

sonstige(s) Vado specialized: Hallo zusammen, Suche nach einer Problemlösung für mein, nur für den Urlaub, geliehenes Spezialized Vado e-bike (Bj. 2017) Das bike stand...
  • sonstige(s) Bosch Purion+Active line - Elektrik fällt komplett aus

sonstige(s) Bosch Purion+Active line - Elektrik fällt komplett aus: Hi, ich habe ein Bosch eBike für meine Frau gekauft. Leider fällt die Elektronik immer wieder aus. Das Purion Display geht aus und damit auch der...
  • Ampler Stellar, Licht über den Rahmenschalter auch ohne elektrischen Antrieb?

Ampler Stellar, Licht über den Rahmenschalter auch ohne elektrischen Antrieb?: Hallo, Trotz einiger Vorbehalte schien das Ampler Stellar der beste Kompromiss und wurde bestellt. Es hätte innerhalb der angegebenen Frist...