Elby S1, BionX

Diskutiere Elby S1, BionX im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Was haltet Ihr denn von dem Elby S1 mit Bionx Motor?

Georg

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
6.098
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Was haltet Ihr denn von dem Elby S1 mit Bionx Motor?
 

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
9.189
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Ich finde das Rad eigentlich sehr pfiffig. Und sicherlich fährt es sich auch sehr gut.
Aber ich würde mir prinzipiell kein Rad kaufen, dessen Antriebszulieferer nicht mehr am Markt präsent ist.
Wahrscheinlich werden dir jetzt gleich einige versichern, dass es ja noch alles auf dem Gebrauchtmarkt gibt,, naja...
 

Electric

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
4.927
Ort
Deutschland
Es spricht vor allem nichts dafür: Es wiegt fast 26 kg und hat keinerlei Federung. BionX ist eh so eine Sache. Ich fahre es ja auch, aber mein Rad habe ich aufwendig optimiert. Ich würde einen Bosch-Mittelmotor jederzeit vorziehen. Er verzeiht Fehler, ist zuverlässig, stark, sparsam und der nächste Servicestützpunkt ist in der Nähe.
 

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
9.189
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Georg und Klever Mobility.
Das wird wohl eher nichts werden.
Aber man weiß natürlich nie.
 
Thema:

Elby S1, BionX

Elby S1, BionX - Ähnliche Themen

Elby - Drehtlagersensor oder DMS ?: Ich vermute, dass im Nachbar-Thread das gleiche Problem besteht. Ich habe zwar bisher noch keinen Erfolg, möchte aber meine bisherigen Erfahrungen...
Parameter bei BionX mit RC3 verändern?: Hallo Zusammen, hab seit diesem Frühling ein Elby mit BionX D-Series Rc3 und DS3. Firmware 4.0 Nach einiger Zeit wurde die Motorunterstützung...
Bionx Motor austauschen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Fragen bzgl. der Kompatibilität von BionX Motoren. Ich überlege ein gebrauchtes Tandem mit einem Bionx Motor zu...
Bionx DS 3 Konsole Programmieren: Wertes Forum, folgendes Problem ich habe ein Rollstuhlzuggerät nennt sich wheel-e ist ausgerüstet mit einem Bionx D Motor, Bionx rc3 Controller...
BionX D-250 (legal!) auf D-500 umprogrammierbar?: Liebe BionX-Kenner Vorweg: Es geht um ein regelgrecht eingelöstes und versichertes 45km/h Pedelec, also keinerlei Frage zu Grauzonen-Öffnungen...
Oben