Tour Elberadweg Dresden Tipps?

Diskutiere Elberadweg Dresden Tipps? im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Bin den Elberadweg im Bereich Rathen - Bad Schandau und zurück auch vor ein paar Jahren mit dem Rad gefahren. Inklusive Besichtigung der Festung...
  • Elberadweg Dresden Tipps? Beitrag #21
Ilsurion

Ilsurion

Details E-Antrieb
Yamaha PWx, Bosch CX Gen4, 2 x Bio
Bin den Elberadweg im Bereich Rathen - Bad Schandau und zurück auch vor ein paar Jahren mit dem Rad gefahren. Inklusive Besichtigung der Festung Königsstein und der Bastei. Unter der Woche war das ganz entspannt. Klar an den Hotspots wie z. B. der Bastei ist dann etwas mehr los.
Am Wochenende wird es halt wie überall in der Hauptsaison überfüllt sein. Ich fahr als Einheimischer z. B. auch in der Urlaubssaison am Wochenende nicht um den Chiemsee. Das macht dann auch keinen wirklichen Spaß bei den Menschenmassen die sich da dann auf den schmalen Wegen tummeln. Aber ganz normal und solche Touren leg ich mir dann in die Nebensaison oder falls ich mal unter der Woche Zeit habe.

• Elberadweg Dresden Tipps? Beitrag #22
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Zu Spitzenzeiten auf bestimmten Premiumradwegen ist das so.
Da kommen Radler, Skater, Wanderer und Spaziergänger zusammen.
Ist dann wie rushour.

Zuletzt bearbeitet:
  • Elberadweg Dresden Tipps? Beitrag #23
RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können.

Und wer heute noch glaubt, die Dresdener als Einwohner im Tal der Ahnungslosen beschimpfen zu können, der ist wirklich durchs Tal gerast. Mit den Menschen dort zu sprechen oder gar die Kultur und die wunderschöne Landschaft auf sich wirken lassen, nein, das hat dieser Rad"Wanderer" sicher nicht gemacht.

Sorry, aber die Zustände zumindest im Stadtgebiet sind so. absolut nicht zu empfehlen, ausserhalb weiss ich nicht.

• Elberadweg Dresden Tipps? Beitrag #24
Begonia

Begonia

Es kommt sicherlich darauf an wann man den Radweg befährt. Samstags oder Sonntags, mit schöner Sonne...
Klar kommt es auch darauf an. Aber vor allem, mit welcher Einstellung oder Erwartungshaltung man fährt. Allein auf weiter Flur macht am wenigsten Spaß.

• Elberadweg Dresden Tipps? Beitrag #25
O

Olav_888

Details E-Antrieb
Fischer Viator 4.1 Bafang M400
Ich glaube, einige verwechseln den Elberadweg mit einem Radschnellweg. Einfach ab und an Rücksichtnahme und es tut. Und ja, bin häufig genug auf dem Elberadweg von Dresden Richtung Schandau unterwegs

• Elberadweg Dresden Tipps? Beitrag #26
woelfchen_11

woelfchen_11

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.

Zum Teil ist das schon richtig. Es gibt Engstellen da kommen 2 normale Räder gerade mal so aneinander vorbei. Da muss man halt mal schauen, und das berühmte "Gegenseitige Rücksichtnahme" anwenden. Auch mit dem anderen, da hast Spaziergänger, mit und ohne Hund, Leute die ihre Kinderkutsche schieben, Skater etc pp.... dazu die Möchtegern Täve Schur´s... Aber das meiste davon hast eigentlich nur in der Stadt, sobald raus kommst hält es sich in Grenzen.
Ist zwar ein Elbe "Rad" weg, wird aber halt von allen genutzt. Ist halt so. Aber es lohnt dennoch in jeden Fall.

• Elberadweg Dresden Tipps? Beitrag #27
Tomfred

Tomfred

In Dresden ist der Radweg halt keiner, auf dem man schnell voran kommt.
Finde ich auch ganz normal. Da ist es eher eine Promenade.

Thema:

Elberadweg Dresden Tipps?

Elberadweg Dresden Tipps? - Ähnliche Themen

Reise Tourplanung zum Gardasee - easy mode?: Hallo zusammen, jetzt mit eBike reitet mich n bissl die Schnapsidee im Sommer mal zum Gardasee zu fahren und ggf. wieder zurück. 9 Tage habe ich...
Tour Von Holzminden nach Bad Liebenstein: Hallo in die Runde, Ich habe folgendes Vorhaben: Eine Tour von Silberborn/Holzminden 37603 Nach Bad Liebenstein 36448. Mein Fahrrad: Focus Jarifa...
Tipps für günstiges gebrauchtes E-Faltrad, 20 Zoll, erbeten: Hi zusammen, Beratungswünsche für E-Falträder gibt es ja hier einige, aber ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren GEBRAUCHTEN E-Faltrad mit...
E- Fully Cube Stereo Hybrid 120 oder 140: Hallo miteinander, bin grad dabei mir ein E-Fully zuzulegen. Da mir mein E- Hardtail( Bulls ecore 2 29, Shimano e8000 ) oft zu ruppig war. In...
Unterstützung beim Neodrives Z20 Motor beim falsch eingestellten Radumfang: Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein Scorpion Plus mit Neodrives Z20 Motor abgeholt. Am Mittwoch habe ich dann beim schönen Wetter eine...
Oben