Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis

Diskutiere Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Gerade in den letzten 14 Tagen ist hier im Forum unzählige Male beschrieben worden das dass: nicht passieren kann. Jedenfalls nicht über 5000€...
  • Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #361
G

Gast35493

Oder bekomme ich hier nun was durcheinander?
Gerade in den letzten 14 Tagen ist hier im Forum unzählige Male beschrieben worden das dass:
das wäre doch dann die Versicherung, die ggf. streikt.
nicht passieren kann. Jedenfalls nicht über 5000€ hinaus.

Bitte suche den ganzen Rest selber und lies dich da ein. Gerade @jm1374 hat sich da schon sehr viel Mühe gemacht das zu erklären und sich die Finger fusselig geschrieben.

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #362
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Oder was macht die Polizei, wenn sie das Gefährt so, nicht wie in der Coc beschrieben, entdecken sollte?
Dazu wirst Du keine eindeutige Antwort erhalten. Hier im Forum viele Mutmaßungen und einige Berichte über Polizeikontrollen.

Das Schreckgespenst des "Erlöschens der Betriebserlaubnis" wird sehr oft ins Feld geführt. In diese Thematik kann man sich aber ein wenig einlesen - allerdings bidde nich auf gutefrage.de oder so 😬
Als Laie (!) kann ich mir nicht vorstellen, dass der Umbau auf eine andere Schaltung hier eine Relevanz besitzt.

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #363
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Naja, man kann ja immer vom worst Case ausgehen.. das wäre doch dann die Versicherung, die ggf. streikt.
Das braucht man ja nun wirklich nicht. Egal ob es um die reine Zuweisung einer Teilschuld, Sachschäden oder Personenschäden geht. Oder bekomme ich hier nun was durcheinander?
Oder was macht die Polizei, wenn sie das Gefährt so, nicht wie in der Coc beschrieben, entdecken sollte?
Es kräht kein Hahn nach S-pedelecs. Mittlerweile werd ich gar nicht mehr angehalten. Das letzte mal war in Osnabrueck vor 4 Jahren.

Die Schaltung interessiert als letztes.

Du brauchst aber dann ein s-ped mit mittelmotor. Dann brauchst du somit eine Rohloff oder vergleichbar weil eine Nexus ueberlebt den Dauerbetrieb mit hoher leistung keine 3000km.

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #364
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
[edit] brah. verguckt. Kann gelöscht werden

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #366
J

Jaap

Im Anhang einmal das Zertifikat der Chinatown Bikes
EMV Prüfung deckt das Zertifikat nicht ab. Gilt nur für die Niederspannungsrichtlinie.

Die neue EMV- und Niederspannungsrichtlinie | WEKA
Naja aber lesen kann dein Kumpel schon oder?
Ändert aber nix daran. Daß der Händler so ein Rad in der EU gar nicht verkaufen darf.
CoC-Papiere (Zulassung): Woher bekommen? Wozu benötigt?

Strafe bis zu 100.000€ für den Händler.
Und als Käufer kannst du Rückgabe fordern.
Die 14 Tage Frist gilt für Produkte die nicht legal sind nicht.
rechtliches:start [Wiki Pedelec-Forum]

Wenn der Händler aber nicht mitspielt wird es schwierig.

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #367
K

Kidagda

And then there's this man with the balls of steel:ROFLMAO:

DLogic TUV

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #368
R

radlwadl

Details E-Antrieb
e umbau: 2 retro starr-mtb, 1 275er mtb, 1044Wh
german bedenkentraegers at work, faellt mir da spontan ein bei
AND YES DEAR PEDELECFORUM, IT´S POSSIBLE TO GET A BIKE STREET LEGAL!!!!!! EVEN IN GERMANY!

So stop working on your 250 watt stuff and go for 4Kw!
That´s the legal limit for a moped in Germany and believe me, it´s so much fun!

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #369
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Das ist ja schon fast 10 Jahre her und warsch. war es an genau den einen Prüfer gebunden, der da Bock drauf hatte....

Gehst du 2022 mit dem Wunsch zum örtlichen, schlägt er höchst warsch. die Hände über dem Kopf zusammen...

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #370
ID4

ID4

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Das ist ja schon fast 10 Jahre her und warsch. war es an genau den einen Prüfer gebunden, der da Bock drauf hatte....

Gehst du 2022 mit dem Wunsch zum örtlichen, schlägt er höchst warsch. die Hände über dem Kopf zusammen...
Tja das sind die Fakten, aber die Schlagzeile liest sich doch viel einfacher... und was sind schon 10 Jahre.

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #371
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
So stop working on your 250 watt stuff and go for 4Kw!
endless sphere halt... Amis..

drum hat man sich doch für ein Fahrrad entschieden, weil man eben Pedale haben will und keine 4kw an Motor
Elmoto-Loop-1100x619-a8876f8f15f01376.jpg

das ist dann was in Richtung elmoto, wobei das hier "nur" 2000 Watt hat

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #373
ToniBiker

ToniBiker

• Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis Beitrag #374
ToniBiker

ToniBiker

DOHIKER 14 Zoll mini E-Bike
Dohiker mini e bike 14 Zoll Pedalfahrrad mit Unterstützung. Das soll ich versichern als Leichtmofa. Ich habe meine ABE verloren. Hat Jemand diese oder kann mir Tips geben?

Thema:

Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis

Einzelbetriebserlaubnis (S-Pedelecs haben keine Zulassung!) für S-Pedelec, E-Bike, E-Moped: Theorie und Praxis - Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich beim Gebraucht-S-Pedelec-Kauf ohne Papiere?: Ein Bekannter hat mich mitgeschleppt, weil er sich ein gebrauchtes Pedelec anschauen und ggf. kaufen wollte. Dass der Verkäufer keine Rechnung...
Downcycling - aus einem S-Pedelec ein Pedelec machen - geht das ?: Habe günstig ein Kalkhoff S-Pedelec erstanden, dessen Motor (NUA030sb) defekt ist. Der Rest vom Bike schaut i.O. aus. Überlege nun, ob es (1)...
Pedelecs (und E-Roller) in Israel: Ich bin 14 Tage in Israel gewesen und wollte von der dortigen Pedelec Szene berichten: (die deutlich von uns abweicht) Dort werden...
sonstige(s) Brose drive S "baugleich" mit drive TF ? Und: Umbau auf s-pedelec: Moin zusammen, bin ja seit etwa 3 Wochen stolzer Besitzer eine Montis 6.0 ..... und denke seit dem ersten Tag übers "schneller machen" nach...
E-Bike / Speed-Pedelec: Ich möchte mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Ich lebe in Mechelen und arbeite in Bxl (verschiedene Standorte), also wäre meine Route 25-30 km pro...
Oben