Einstellung Display KT-LCD5

Diskutiere Einstellung Display KT-LCD5 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe, Fahre ein Fitifito MT27,5. Mir wurde vor Tagen das Display KT-LCD5 gestohlen. Kein Problem...
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe,

Fahre ein Fitifito MT27,5. Mir wurde vor Tagen das Display KT-LCD5 gestohlen. Kein Problem habe in der Zeit den blauen und roten Draht überbrückt.
Ging eine Zeit lange gut, plötzlich lief der Motor nur noch beim rückwärts treten. Heute das neue Display KT-LCD5 und den neuen PAS einen KT-V12L.
Die Adern habe folgend angeschlossen: schwarz auf schwarz , rot auf braun , gelb auf weiss. Kontroller KT262ZWSR-ZMS0 7A Maximum Current 15+-1A
Speed Set : Hall Sensor
Leider ohne Funktion, finde auch keine Einstellung für den PAS auf das KT-LCD5 im Internet.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Andreas
 
R

Rico66

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
82
Ganz verstehe ich jetzt nicht, wie der aktuelle Status ist.
Also hast du jetzt wieder ein Display?
Für den PAS KT-V12L ist ein guter funktionierender Wert C1=7

Falls noch kein Display vorhanden ist und gebrückt gefahren werden soll, kann man nich einfach den PAS gegen einen andern Typ austauschen.
 
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Danke für die schnelle Antwort, also das neue Display ist angeschlossen auch die Bücke von Rot auf Blau ist nicht mehr vorhanden.
Die Anzeige vom Display funktioniert, das war aber ALLES ,,,,,, kann es sein, daß ich durch das Brücken den Kontroller geschossen habe.
 
Empathiker

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
4.262
Punkte Reaktionen
2.395
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST
Versuche mal C1 auf 06 zu setzen und richtig abzuspeichern durch langes Drücken und Ausschalten.

Falls du mal wieder gebrückt fahren willst ohne Display: dann nicht nur rot und blau, sondern zusätzlich auch gelb und schwarz brücken! Dann bleibt das einmal eingestellte Setting auf Dauer stabil und verstellt sich nicht unerwartet. Durch das Brücken hast du den Controller nicht gehimmelt, nur unkontrolliert verstellt.
 
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antwort, werde es morgen gleich ausprobieren und hoffentlich gibt es nicht so viel Probleme bei den anderen Einstellung ......
C2-c? und P1-P? ...... ziemlich schwierig und hoffentlich habe ich den PAS richtig angelötet.
 
Empathiker

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
4.262
Punkte Reaktionen
2.395
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST
Schau mal dort, auf der groetech-site, das hilft dir weiter, auch wenn es nominal für das LCD3 gilt. Weshalb hast du den PAS gewechselt, weil es plötzlich nur rückwärts lief? Falls ja, alten Pas wieder ran und die Magnetscheibe umdrehen oder falls das nicht geht, mittels der C1 Parameter die Drehrichtung umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.125
Wenn mir ein Display geklaut wird, ersetze ich auch das PAS 🤪
 
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Danke ....... das Benutzerhandbuch habe gerade hier auf der Seite in deutsch gefunden. Ja ...... nachdem ich die Brücke Rot-Blau gemacht habe, leider nicht Gelb-Schwarz, lief das der Motor noch eine Zeit lang vorwärts, danach nur noch rückwärts und dann gar nichts mehr. Habe dann den PAS gedreht mit dem Ergebnis nur noch ganz kurzer Anschub und dann gar nichts mehr, darum habe ich mir den KT-V12L gekauft.
 
Wenn mir ein Display geklaut wird, ersetze ich auch das PAS 🤪
Danke Rublih ....... lese Dir mal meine ganze Fragen durch .......dann kannst du mein Problem besser verstehen 🥵
 
Empathiker

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
4.262
Punkte Reaktionen
2.395
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST
Hm, ich überlege gerade: haben die neuen Bafang-Motore nicht ein eigenens Protokoll, bin mir gerade nicht sicher?
Wäre es denkbar, dass dein LCD5 dieses spezielle Protokoll vllt. gar nicht spricht, und du statt dessen ein spezielles Bafang LCD hättest kaufen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Nochmals vielen Dank ...... für Deine viele Gedanken. Original war das KT-LCD5 ja auch verbaut, bin nur nicht ganz sicher ob ein Bafang-Motor bei diesem Rad verbaut ist. Schaue morgen gleich nach.
 
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.125
Ja, ich erkenne, das Display tut's nicht richtig.
Dann tauscht man den PAS Sensor........
Habe ich was übersehen ?

Unklar bleibt, was wie wo angeschlossen wurde, der Bezug zu den Litzen, unklar.

Ich persönlich, würde zunächst das Display zum Laufen bekommen wollen, der Rest fände sich.

Ich versuche das mit technischen Details zu verstehen. Brücke rt/bl ist kein Problem. Das ist ON. Die andere führt auch zu keiner Beschädigung.

Langes zielloses Herumfummeln, kann man machen, alles kein Problem. Aber es ließe sich auch gezielt vorgehen, kann man auch tun....

Das Display zeigt "was" an, wird die Spannung angeschlossen. Aber ohne Kommunikation zum Controller ist nix weiter möglich und sinnlos.....

Also 🤪
 
Empathiker

Empathiker

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
4.262
Punkte Reaktionen
2.395
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST
@RUBLIH, mal ganz ehrlich: was helfen deine unhöflichen und ruppigen Kommentare bei diesem Problem?

Der user ist neu im Forum und zudem unerfahren.

Merkst selber, oder? Aber vermutlich eher doch nicht(n)
 
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.125
Naja.....

Um Detail wie ist das Display denn mit dem Controller verbunden ?

Ein Bild der Installation ?

Es scheint sich das Display nicht mit dem Kontroller aus welchem Grund auch immer zusammenzuspielen.

Details ???
 
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Sorry ...... wollte hier als Neuling kein Streit ausbrechen lassen.
 
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.125
Ist kein Streit, nur der Versuch Infos zum Problem zu konzentrieren, um eine Lösung herbeizuführen.

Den Controller kenne ich nicht....
Wie das Display angeschlossen ist auch nicht...
Wie da die Litzen gebrückt würden auch nicht
...

Bilder mit Details ???
Ich würde das Display würde ich es klauen, mit Kabel und Stecker mitnehmen wollen ??

Details ?
 
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Naja.....

Um Detail wie ist das Display denn mit dem Controller verbunden ?

Ein Bild der Installation ?

Es scheint sich das Display nicht mit dem Kontroller aus welchem Grund auch immer zusammenzuspielen.

Details ???
Bild kann ich gerne morgen einstellen, die Adern sind zur Zeit eins zu eins nach Farben zusammen gelötet. Display zeigt auch Funktion, es wurde kein anderes Display als das Original verbaut.
 
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.125
Welche Funktion zeigt das Display ?
 
G

Ghostwriter

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
50
Hi,
Seltsam, wenn man nur r/b brückt, schaltet der Controller nach einigen minuten ab.
Du hast den PAS am Daumengas angeschlossen....

mfg
 
A

Andy.1609

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Welche Funktion zeigt das Display ?
Das Display zeigt alle Funktionen an
 
Hi,
Seltsam, wenn man nur r/b brückt, schaltet der Controller nach einigen minuten ab.
Du hast den PAS am Daumengas angeschlossen....

mfg
Hi,
Seltsam, wenn man nur r/b brückt, schaltet der Controller nach einigen minuten ab.
Du hast den PAS am Daumengas angeschlossen....

mfg
Das Rad lief eine Zeit im überbrückten Zustand, habe auch kein Daumengas angeschlossen .....
 
G

Ghostwriter

Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
50
Hi,
...ja, Daumengas kommt an rot/schwarz/weiss,
PAS an rot/schwarz/grün.

mfg
 
Thema:

Einstellung Display KT-LCD5

Einstellung Display KT-LCD5 - Ähnliche Themen

S06P Controller - fragen zum Speed Sensor Eingang: Hallo. Hatte ne ganze Zeit kein Tacho Signal mehr im LCD 5 Display; verbaut hatte ich ein kabelgebundenes Tacho. Es zeigte irgendwann nicht mehr...
BAFANG FUN 800 Vorderradmotor läuft nicht mehr: Hallo Forumsmitglieder, mit diese Nachricht bitte ich höflich um Euren Rat. Der Vorderradmotor BAFANG 800 des Behinderten Dreirades meiner Frau...
motor KNARZt nach umbau auf kt controller: Hallo zusammen, nachdem meine ersten Ebike Gehversuche gut geklappt haben (250w 7a 25kmh werden nicht erreicht danke nochmal an alle!) haben wir...
Kompatibles Display und evtl Ersatz-Controller für 11 Jahre altes Prophete Citystar?: Hallo Forum, Ich brauche Hilfe für ein E-Bike Prophete Citystar (gab es 2010 bei Aldi) mit Bafang-Motor 36V. Nach einem Regenguss hat sich mein...
KT-LCD 8H Display bleibt nicht an, I/O muss gehalten werden um Display einzuschalten!!!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen LCD 8H besorgt und auch mit einer erweiterten 5 poligen Leitung mit dem...
Oben