Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht

Diskutiere Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Gut und günstig sind gebrauchte Stromer ST2. Die tauchen immer mal wieder in der Kleinanzeigenbucht auf. Musst halt schauen, es gibt das ST2 neu...
  • Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #121
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Eigentlich möchte ich nur Hinterradantrieb. Kette oder Pinion ist mir schon wieder fast egal. Aber ich möchte nicht wirklich viel mehr als 3500 bis maximal 4000 Euro ausgeben.

Gut und günstig sind gebrauchte Stromer ST2. Die tauchen immer mal wieder in der Kleinanzeigenbucht auf. Musst halt schauen, es gibt das ST2 neu mit Riemen und 5 Gang Nabenschaltung. Du musst die älteren finden mit 1*11 oder noch älter mit 2*10 Gang Kettenschaltung. Wenn die ein paar störungsfreie km abgespult haben, laufen die meist problemlos weiter. Den fahrradspezifischen Verschleisskram kann man selber machen. Dafür braucht es keine Werkstatt.
Wenn der Akku alt wird, kann man die Zellen erneuern lassen. Kostet je nach Akkugrösse und Anbieter 5-800€.
Selbst Motoren werden für <1000€ angeboten.

Oder aber du suchst nach einem alten Bulls Green Mover E45 mit Go SwissDrive. Die sind noch ein bisschen günstiger zu haben, laufen aber meist auch sehr stabil. Ich hab eins als Ersatzbike in der Garage und letzte Woche mal wieder ausprobiert. Es stand jetzt ein knappes Jahr in der Ecke, der Akku und die Reifen waren noch ähnlich voll wie ich es abgestellt habe. Das Rad ist jetzt 10 Jahre alt und nichtmal 3000km gefahren. Das hat mich vor 3 Jahren 1900€ gekostet.
Seinen Vorgänger bin ich 7 Jahre lang über 90.000km gefahren.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #122
E

Eddy80

Hab vor ca. 10 Monaten nen Stromer ST1 aus 2015 ergattert. Ca. 500 Kilometer auf dem Tacho.
War ein Spontankauf, da mein normales E-Bike in der Werkstatt versauerte.
Und da ich eh ein S testen wollte, hab ich es mir einfach gekauft
Seitdem bin ich damit 4000 Kilometer gefahren.
Bis auf ein paar Optimierungen fürs Wohlfühlen, keinerlei Probleme.
Hab dafür 1500 Euro bezahlt, inkl. zweiten Akku.
Es gibt also Schnäppchen, aber dann muss man schnell sein.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #123
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Intressannt ist der Gebrauchtmarkt in Belgien und den Niederlanden.
Im S-Pedelec Schnäppchen Thread hatte ich kürzlich einige Anzeigen verlinkt.

Thema:

Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht

Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht - Ähnliche Themen

Leichtes Pedelec gesucht: Hallo, wir möchten unseren Fuhrpark um ein weiteres Pedelec erweitern. Bisher vorhanden ist ein Velo de Ville Sport LEB 900 mit einem Bosch CX...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
S-Pedelec für den Arbeitsweg, wäre das diamant zouma supreme 2016 geeignet?: hallo, ich suche ein s-Pedelec, um damit 22km (einfach) auf die Arbeit zu fahren. Ob ich das dauerhaft durchhalte, kann ich noch nicht absehen...
Kaufberatung (S Pedelec, Heckmotor): Hallo, bitte um Kaufberatung und Erfahrungen/Hinweise bezüglich eines S-Pedelecs, vorzugsweise mit Heckmotor (Neodrive RS) und Pinion Schaltung...
Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!!: Mahlzeit, wie schon geschrieben, suche ich ein Rad mit Motor und großem bzw Doppelakku. Unter großem Akku verstehe ich jetzt nicht 500-600 wh...
Oben