Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht

Diskutiere Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Bei normalen Verhältnissen sollte es kein Problem sein die 45 km/h zu erreichen. Außer der Gegenwind war zu stark, da wird es eng. Ich als Couch...
  • Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #101
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Ich bin natürlich auf der stärksten gefahren und konnte so um die 43km/h gut halten.
Bei normalen Verhältnissen sollte es kein Problem sein die 45 km/h zu erreichen. Außer der Gegenwind war zu stark, da wird es eng. Ich als Couch potatoe schaffe die 45 km/h und auch diese zu halten. Dabei verwende ich Stufe 2 mit verringerter max. Leistung...

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #102
F

FlorianD

Dann war das gefahrene St2 wohl nicht in Ordnung.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #104
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Bei normalen Verhältnissen sollte es kein Problem sein die 45 km/h zu erreichen. Außer der Gegenwind war zu stark, da wird es eng. Ich als Couch potatoe schaffe die 45 km/h und auch diese zu halten. Dabei verwende ich Stufe 2 mit verringerter max. Leistung...
War bei mir auch so. Stufe 2 in "Tour" Modus und die 48km/h lt. Tacho bzw. 45 lt. GPS waren problemlos machbar. Halt nicht nur mit Beine kreisen, aber auch ohne roten Kopf.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #105
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Was ist denn mit der Motor Steuerung beim Klever?
Meins schiebt in Stufe 2 immer Ordentlich bis Tacho 50 dann geht die Unterstützung weg.
Und je nachdem wie Stark ich trete Unterstützt es. Habe damit seit 2 Jahren keine Probleme.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #106
ktmb

ktmb

Ich muss ein langsames S-PEDELEC erwischt haben. Läuft mit maximaler Eigenkraft 42/43. Aber mein Händler ist dran. In dieser Woche war der zuständige Mitarbeiter bei Klever nicht erreichbar. Freue mich auf die letzte große Tour Anfang nächster Woche. Dann sind erst einmal Ferien.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #107
F

FlorianD

Heute war ich beim nächsten Klever Händler. Zuerst bin ich ein X Speed gefahren. Super Motorregelung und toller Speed. Konnte mühelos die 45 halten. Dann bin ich auf das Alpha umgetiegen. Ernüchterung machte sich breit, Tacho zeigt manchmal 6, manchmal 15 km/h an. Ruckartige und aussetzende Unterstützung. Der Händler meinte dann, es muss wohl repariert werden. So richtig peinlich war ihm das nicht. Ich muss zugeben, so ein Klever kann schon gut fahren, aber nur 1 von 3 Probefahrten hat mich zufriedengestellt und ich hab echt Angst ein Montagsrad zu erwischen.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #108
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
  • Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #109
F

FlorianD

Hab aufgrund eines guten Preises mir ein Klever Alpha bestellt. Soll die Tage kommen, dann werde ich berichten.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #110
ktmb

ktmb

Und? Wie isses? Das Alpha?

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #112
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Hallo,
eine neue Arbeitsstelle kündigt sich zum 1.2. an.
Ich bin Mitte 50.
Betreibe seit über 30 Jahren Radsport und Triathlon. 1,83 m groß, 80 Kilo schwer.
Ein Pedelec benötige ich nicht, denn 25 fahre ich auch normal so schon fast durchgehend. Es wäre mir zu langsam, dann nehme ich lieber das Auto
Die ersten Tage sind um. Wie ist denn der Stand der Dinge? :)

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #113
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 32000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich glaube nicht, dass du eine Antwort bekommst. @Fanta war nur 2 Tage hier im Forum aktiv. Er wird wohl weiterhin Auto fahren.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #114
ktmb

ktmb

Manchmal brauchen Veränderungen Zeit. Ich hoffe auf das Beste für Fanta!

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #115
F

Fanta

Themenstarter
Ich glaube nicht, dass du eine Antwort bekommst. @Fanta war nur 2 Tage hier im Forum aktiv. Er wird wohl weiterhin Auto fahren.
das stimmt nicht, da ist der Zähler falsch. Aber die letzten Wochen war ich nur noch passiv unterwegs.

@Karacho Danke der Nachfrage. Es ist anstrengend, das ganze Neue.
Tatsächlich nehme ich noch ein Auto. Ich konnte mich nicht durchringen, die Summe war mir zu hoch im Vergleich zu dem, was ich so alles gelesen habe. Dazu kam, dass ich keinen Händler vor Ort habe, wenn ich im Internet kaufe.

Ich habe nun zweimal hintereinander beim Rennrad eine Bauchlandung erlitten. Das erste Rad hat nur geknackt. War ein Gebrauchtkauf. In zwei Jahren alles probiert, am Ende den Rahmen und alle Teile einzeln verkauft, weil ich den Fehler nicht finden konnte. Und ich war bei Händlern.

Nächstes Rad Neukauf. Und auch da von Anbeginn ein Knacken. Gabel-/Vorbaukonstruktion des Herstellers (nein, wahrlich nicht Billigsegment) war abenteuerlich. Der bekannte große Hersteller wusste, dass die technische Konstruktion Murks war, konnte den genauen Grund nicht herausfinden. Nach knapp über einem Jahr habe ich entnervt aufgegeben. Lebenslange Garantie, Rahmen wurde zurückgegeben, ein anderer wurde mir besorgt, ohne großen technischen Schnickschnack (Integration) - (über einen Händler).
Der Service war also wichtig, insofern möchte ich das nicht missen.

Eigentlich möchte ich nur Hinterradantrieb. Kette oder Pinion ist mir schon wieder fast egal. Aber ich möchte nicht wirklich viel mehr als 3500 bis maximal 4000 Euro ausgeben.
Das Schnäppchen mit dem Flyer hatte ich leider im September verpasst, zu der Zeit habe ich mich mit dem Gedanken nicht auseinandergesetzt. Zumindest da hätte ich einen Stadler-Händler.

Also jetzt Auto und in Gedanken bin ich in der Zukunft.
Ich lese weiter und irgendwann kommt das Rad, was ich so fahren möchte. Die Wahrheit ist: Es ist ein reines Transportmittel. Wirklich schön muss es nicht sein.
Die Dinge müssen reifen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #116
ktmb

ktmb

Das Qwic RD 11 gibt es noch für 2999 €.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #117
F

Fanta

Themenstarter
wo? Als Angebot? Welcher Akku? Welche Rahmenhöhe?
Ein Händler ist hier vor Ort und ich glaube, mit dem könnte ich auch Einigung erzielen. Seit gut zwei Monaten wollte er mir ein Rad besorgen, welches ich Probefahren kann. Er hat sich nach dem dritten Anruf, dass es noch etwas dauert, nicht mehr gemeldet.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #119
F

Fanta

Themenstarter
Danke dir.
Laut Beschreibung geht M bis 1,70.

Ich bin 1,83 groß. Da soll L schon am oberen Ende sein. Für den Preis war klar, dass es nur M ist. Schade, aber bei L wäre das dann jetzt ein Grund gewesen.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #120
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Speed Pedelec Stromer ST1 E-Bike 45 km/h, inklusive Zubehör

Ich werfe das noch mal in den Raum, dazu eine Vollkasksoversicherung und es kann einem eigentlich nichts passieren, da alle Schäden ja abgedeckt sind. Stromer-Händler in der Nähe vorausgesetzt.

PS: Hat nur den kleinen Akku, aber vielleicht kannst du ja flexibel laden - über irgendein Hinderniss muss man springen, sonst kannst du dich von dem ganzen Projekt verabschieden.

Thema:

Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht

Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht - Ähnliche Themen

Leichtes Pedelec gesucht: Hallo, wir möchten unseren Fuhrpark um ein weiteres Pedelec erweitern. Bisher vorhanden ist ein Velo de Ville Sport LEB 900 mit einem Bosch CX...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
S-Pedelec für den Arbeitsweg, wäre das diamant zouma supreme 2016 geeignet?: hallo, ich suche ein s-Pedelec, um damit 22km (einfach) auf die Arbeit zu fahren. Ob ich das dauerhaft durchhalte, kann ich noch nicht absehen...
Kaufberatung (S Pedelec, Heckmotor): Hallo, bitte um Kaufberatung und Erfahrungen/Hinweise bezüglich eines S-Pedelecs, vorzugsweise mit Heckmotor (Neodrive RS) und Pinion Schaltung...
Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!!: Mahlzeit, wie schon geschrieben, suche ich ein Rad mit Motor und großem bzw Doppelakku. Unter großem Akku verstehe ich jetzt nicht 500-600 wh...
Oben