Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht

Diskutiere Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; @Lorenz 5 Jahre Garantie sind verlockend, aber einen kleineren Akku möchte ich nicht haben. Die Homepage von Qwics zeigt nicht Riemen und Pinion...
  • Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #41
F

Fanta

Themenstarter
@Lorenz
5 Jahre Garantie sind verlockend, aber einen kleineren Akku möchte ich nicht haben. Die Homepage von Qwics zeigt nicht Riemen und Pinion an. Händler in der Nähe habe ich wenigstens zwei, der eine sagte mir gerade, sie hätten die S-Pedelecs aus dem Programm genommen, zu viel Ärger und Verschleiß...

@Karacho ich hätte wohl ein ganz gutes Stromer von einem Bekannten eines Arbeitskollegen, ist nicht ganz vor Ort, aber etwa 60 Minuten Autofahrt sind okay. Problem ist halt nur, dass ich wirklich keinen Händler vor Ort habe, der nächste ist über 90 km und der andere über 130 km entfernt. Wenn dann wirklich etwas angezeigt wird (Display) Fehler oder so, dann fährt man. Ich habe die letzten beiden Tage viel gelesen, gibt Leute, die kaufen und fahren zwei Jahre ohne Probleme und andere sind im Rhythmus von 3 Monaten wegen irgendeinem Mist in der Werkstatt.

Ich habe keine Lust, zum Händler zu fahren. Aber wenn es notwendig ist, dann ist es doch gut, einen zu haben.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #42
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Das verstehe ich nicht. Ich schrob: Probefahren geht nicht.
Ich kann natürlich einen Passat kaufen, den aber nicht Probefahren dürfen, also nehme ich einen 5er BMW, danach einen Mercedes AMG. Beide gefallen mir top.
Anschließend kaufe ich den VW Passat.
Passt schon.
Sorry, aber du nimmst mich auf den Arm als Neuling oder?

Edit: Vielleicht ja auch nicht. Ich habe von E-Bikes null Ahnung.
Probefahren mit so vielen Rädern wie möglich. Um einschätzen zu können was dir liegt und was nicht.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #43
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Pinon kostet 1500€ mehr, bei dem Preis Pflege ich gerne die Kette

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #44
F

Fanta

Themenstarter
so,
bin in einem Shop von Klever das X in der 25er Version gefahren. Größe M passt gut vom Reach, etwas mehr Stack wäre mir aber lieber, so gut 1 cm.

Bin das N Rogue gefahren und hatte ein Lächeln auf den Lippen, ein breites.
Da sitzt man aufrechter.
Kette wäre für mich in Ordnung, aber ich habe mich in die Form des X-Speed verguckt.

Den verstellbaren Vorbau laut Fotos vom X-Speed gibt es nur beim Pinion und beim Alpha, richtig?
Kettenschaltung würde mir ansonsten reichen.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #45
F

Fanta

Themenstarter
Mir hat ein Händler am Telefon ein sehr gutes Angebot unterbreitet.
Händler ist zu weit für Service/Reparatur weg.
Klever gibt zwei Jahre Garantie (und mehr).

Angenommen, nach einem halben Jahr macht der Antrieb ein Problem und der Klever Vertragshändler vor Ort nimmt das Rad nicht an: Da ist man dann chancenlos, richtig?

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #46
ktmb

ktmb

Ich hatte bisher einen Garantiefall, der vom lokalen Klever-Händler anstandslos durchgeführt worden ist. Durchsicht etc. kostet dann natürlich nach der ersten Durchsicht. Der Kleverhändler bei dem ich mein S-Pedelec gekauft hatte, hatte sich jedoch mit ca. 50% der der Kosten der ersten Durchsicht beim lokalen Händler beteiligt. (y)

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #47
F

Fanta

Themenstarter
Danke.
Aber nochmal die Frage: Verweigert der Vertragshändler vor Ort die Reparatur (innerhalb der Garantie), ist man chancenlos und muss das so hinnehmen oder?

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #48
ktmb

ktmb

Besprich das doch einmal mit deinem lokalen Klever-Haendler.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #49
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Es gibt kein Recht auf Reparatur. Außerhalb der Garantie und Gewährleistung ist man auf den guten Willen der Werkstatt angewiesen.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #50
H

Holter

Details E-Antrieb
Bionx IGH3, TSDZ2, Risun 250W Direct Drive
Wenn man auf Luft- und Rollwiderstand achtet könnte vielleicht ein gebrauchtes Haibike xduro Race mit 1-2 neuen Akkus interessant sein? Kettenschaltung, Bosch-Motor sollten überschaubares Risiko sowie Wartung überall bedeuten und für die Reichweite braucht man halt nen Wechselakku.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #51
F

Fanta

Themenstarter
Es gibt kein Recht auf Reparatur. Außerhalb der Garantie und Gewährleistung ist man auf den guten Willen der Werkstatt angewiesen.

Danke, Flyy, aber ich meine ja: nach einem halben Jahr Antrieb (als Beispiel), also innerhalb der Garantie.
Morgen rufe ich den Händler vor Ort an und frage.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #52
F

Fanta

Themenstarter
Wenn man auf Luft- und Rollwiderstand achtet könnte vielleicht ein gebrauchtes Haibike xduro Race mit 1-2 neuen Akkus interessant sein? Kettenschaltung, Bosch-Motor sollten überschaubares Risiko sowie Wartung überall bedeuten und für die Reichweite braucht man halt nen Wechselakku.
ich habe genug in den letzten zwei Wochen gelesen, vor allem google Bewertungen. Und immer wieder finde ich: Reparatur verweigert, da nicht beim Händler gekauft.
Wäre also das Gleiche ggf. auch mit einem Haibike.
Morgen kläre ich das ab

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #53
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Morgen rufe ich den Händler vor Ort an und frage.

Das ist eine gute Idee, denn er wird wissen, was er macht oder nicht.

Mein Händler hat bisher solche Arbeiten übernommen, owohl ich das Rad nicht bei ihm gekauft habe. Als ich gekauft habe, war er noch kein Klever Händler.
Dafür durfte er uns vor zwei Jahren das Rad meiner Frau verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #54
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich habe in Hamburg auch kein Problem mit dem Händler (Luftpumpe), der hat gar nicht gefragt ob ich das Rad bei Ihm gekauft habe, nur was ich gemacht haben möchte.
Da wo ich gekauft (Radspaß) habe sind die Öffnungs-Service Zeiten so bescheiden das es meistens nicht passt.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #55
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh

Da gab es ein oder zwei Rahmenbrüche, davon würde ich Abstand nehmen.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #56
H

Holter

Details E-Antrieb
Bionx IGH3, TSDZ2, Risun 250W Direct Drive
Rahmenbrüche oder die Rückrufaktion der Gabel? Na ja, ein Problem wird sowieso sein, ein Gebrauchtes zu finden.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #57
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Rahmenbrüche oder die Rückrufaktion der Gabel? Na ja, ein Problem wird sowieso sein, ein Gebrauchtes zu finden.

Falsch.

Das Problem ist, die Fahrt mit so einem Bike unbeschadet zu überstehen. (Leider)

Ich meine einen Bruch des Sattelrohres.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #58
P

Petrus01

Details E-Antrieb
In Planung
Mich erschüttert immer wieder, welche Preise für sowas abgegriffen werden.
Mein Tipp: Moped = 200km Reichweite und bei 45 Kilo Gesamtgewicht sind Rahmen/Gabelbrüche nicht bekannt.

Extrem günstig in der Anschaffung.
Damit kann man null bis 99% der Strecke fahren, den Rest joggen.
Vom Ersparten einen erholsamen Radlurlaub buchen. Fertig.

• Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht Beitrag #59
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Moped ≠ S-Pedelec, was das Fahrverhalten betrifft.

Ich soll das ganze Jahr auf das radpendeln mit dem S verzichten und dafür mein bisschen Urlaub opfern, um radfahren zu können? Never!

Das Leben ist zu kurz, um nur im Urlaub Rad zu fahren.

Thema:

Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht

Einsteiger: S-Pedelec Arbeitsweg gesucht - Ähnliche Themen

Leichtes Pedelec gesucht: Hallo, wir möchten unseren Fuhrpark um ein weiteres Pedelec erweitern. Bisher vorhanden ist ein Velo de Ville Sport LEB 900 mit einem Bosch CX...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
S-Pedelec für den Arbeitsweg, wäre das diamant zouma supreme 2016 geeignet?: hallo, ich suche ein s-Pedelec, um damit 22km (einfach) auf die Arbeit zu fahren. Ob ich das dauerhaft durchhalte, kann ich noch nicht absehen...
Kaufberatung (S Pedelec, Heckmotor): Hallo, bitte um Kaufberatung und Erfahrungen/Hinweise bezüglich eines S-Pedelecs, vorzugsweise mit Heckmotor (Neodrive RS) und Pinion Schaltung...
Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!!: Mahlzeit, wie schon geschrieben, suche ich ein Rad mit Motor und großem bzw Doppelakku. Unter großem Akku verstehe ich jetzt nicht 500-600 wh...
Oben