Einspur Anhänger für Hinterrad Antrieb Gesucht

Diskutiere Einspur Anhänger für Hinterrad Antrieb Gesucht im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Ich suche einen für schnelle Fahrten geeigneten Einspur Anhänger. Gewicht Zuladung bis maximal 25, 30 kg - eher weniger. Einspur Anhänger um...
salearborist

salearborist

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
148
Ort
Alb-Donau-Kreis
Ich suche einen für schnelle Fahrten geeigneten Einspur Anhänger. Gewicht Zuladung bis maximal 25, 30 kg - eher weniger. Einspur Anhänger um besser durch enge Wegstellen (Drängelgitter, schmale Pfade usw.) durch zu kommen.

Ins Auge habe ich jetzt den Brave Drifter und den Bob Ibex gefasst - Erfahrung mit dem ungefederten Bob Yak habe ich schon. Der war ja ganz praktisch und gut - allein das Geholper und Stottern auf Schotterwegen nervte ungemein.

Antrieb mit Neodrives, laut Aussage Firma Alber seien keine Bedenken bezüglich der Befestigung an der Achse mit speziellem Adapter vorhanden. Welcher der beiden Anhänger ist jetzt der Bessere ?
Den BoB mit Federung nehmen oder den ungefederten Brave Drifter? Soll an ein 26" MTB drankommen - und wenn der neue Neodrives eingespeicht ist auch ein Gravelbike mit 28". Deshalb bewußt die Größenauswahl für 28" Ziehräder. Laut BoB sei der Anhänger auch jederzeit mit einem 26" Radl kombinierbar - lediglich die beiden Deichseln sind da länger wie bei original 26" Deichseln (die zwei seitlichen Teile die auf der Achse befestigt werden).

Welchen nun bestellen.... sollte bis in zehn Tagen da sein. Ab da will ich eine längere Tour in Richtung Wien entlang der Donau starten.
 
salearborist

salearborist

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
148
Ort
Alb-Donau-Kreis
So, jetzt mal Anhänger getestet - den Brave am Trecking Radl von einem Donau Reisenden - der fährt von Villingen bis runter zum Schwarzen Meer. Anhänger war gut beladen, direkt an mein Nicolai angebaut - fährt sich deutlich weniger holperig wie ein Zweispur Anhänger. Jedoch eingeschränktes Packvolumen dank der zwei Taschen. Und ist im abgekoppelten Zustand nicht ganz einfach zu händeln - der kippt halt um ohne Halten.

Habe mir nun den Bob Ibex bestellt und hoffe ihn bis Sonnabend ausgeliefert zu bekommen.

Der Brave ist solide verarbeitet, wirkt schlüssig und schön insgesamt. Für Reisende eine gute Überlegung, vorallem weil halt beim 28" Rad auch das Vorderrad Verwendung finden kann - man hat also quasi ein vollwertiges Ersatzrad dabei. Im angehängten Zustand ist der auch bei Kopfsteinpflaster kaum bemerkbar, einzig das Gewicht ist schon zu spüren.

Danke Alexander für die Testmöglichkeit, der dürfte jetzt schon deutlich weiter in Richtung Schwarzes Meer gekommen sein. Anvisiertes Tagesziel sind so um 100 bis 130 km.
 
Thema:

Einspur Anhänger für Hinterrad Antrieb Gesucht

Einspur Anhänger für Hinterrad Antrieb Gesucht - Ähnliche Themen

  • einspuriger Anhänger - alternative Kupplungen

    einspuriger Anhänger - alternative Kupplungen: Moin, ich habe einen einspurigen Anhänger, bei dem ein spezieller, etwas längerer Schnellspanner dabei war als "Anhängerkupplung". Der Anhänger...
  • Faltrad-Pedelec mit faltbarem Einspur-Anhänger

    Faltrad-Pedelec mit faltbarem Einspur-Anhänger:
  • Empfehlung Nachrüstmotor Lastenrad einspurig

    Empfehlung Nachrüstmotor Lastenrad einspurig: Hallo liebe Community, ich habe vor, ein Lastenrad (einspurig) zu planen und evtl. anschließend zu bauen. Folgende Anforderungen soll mein Rad...
  • verkaufe Radanhänger (Einspur) Aevon UNO 100

    verkaufe Radanhänger (Einspur) Aevon UNO 100: Verkaufe heir meinen gebrauchten Aevon Uno 100 Einradanhänger. Extras drann sind die Adapter für 2 Flaschenhalter. Laufleistung ca. 1500 km...
  • Ähnliche Themen
  • einspuriger Anhänger - alternative Kupplungen

    einspuriger Anhänger - alternative Kupplungen: Moin, ich habe einen einspurigen Anhänger, bei dem ein spezieller, etwas längerer Schnellspanner dabei war als "Anhängerkupplung". Der Anhänger...
  • Faltrad-Pedelec mit faltbarem Einspur-Anhänger

    Faltrad-Pedelec mit faltbarem Einspur-Anhänger:
  • Empfehlung Nachrüstmotor Lastenrad einspurig

    Empfehlung Nachrüstmotor Lastenrad einspurig: Hallo liebe Community, ich habe vor, ein Lastenrad (einspurig) zu planen und evtl. anschließend zu bauen. Folgende Anforderungen soll mein Rad...
  • verkaufe Radanhänger (Einspur) Aevon UNO 100

    verkaufe Radanhänger (Einspur) Aevon UNO 100: Verkaufe heir meinen gebrauchten Aevon Uno 100 Einradanhänger. Extras drann sind die Adapter für 2 Flaschenhalter. Laufleistung ca. 1500 km...
  • Oben