Einkauf mit Anhänger.

Diskutiere Einkauf mit Anhänger. im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Eher Bastelfetischist ,habe viel Zeit, ~40m² Werkstatt, allerlei Werkzeug und Geräte und über 35Jahre Erfahrung als Schlosser und Problemlöser im...
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #322
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
9.186
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
IMG_20221213_104335.jpg

-4° bei uns, besser zu fahren als +1° ,kein Schmoder mehr es ist alles fest gefroren.
Das bauen von dem Schwerlastanhänger schreitet langsam voran.
Ladefläche ist zum Großteil fertig.
img_20221212_154818g5fgf.jpg
img_20221212_155601yoei0.jpg


Das hintere Viertel kann entweder als Rückwand oder Erweiterung genutzt werden.
Man kann es auch ganz weg lassen.
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #323
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
1.600
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Ich liebe es auch entspannt mit dem Fahrrad bis direkt vor den Laden etc. zu fahren.
 

Anhänge

  • IMG-20221209-WA0002.jpg
    IMG-20221209-WA0002.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 121
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #324
Geierlamm

Geierlamm

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.316
Reaktionspunkte
4.086
Ich liebe es auch entspannt mit dem Fahrrad bis direkt vor den Laden etc. zu fahren.
Also wenn ich mit Fahrrad und beladenen Anhänger im WuP ( Wertstoff und Problemmüllzentrum) ankomme, werd ich von einer Minderheit ,die sich das gar nicht vorstellen können, mitleidig bestaunt
" der arme alte Mann , mit dem Fahrradanhänger" und von einem andern Teil verwundert und neidisch betrachtet, weil ich mich in keiner Autoschlange anstellen muss.
Für mich ist es einfach nur normal, alles was geht mit dem Fahrrad zu transportieren.

Gruß

Geierlamm
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #325
Tinduck

Tinduck

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
741
Reaktionspunkte
1.259
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Das ist der Punkt, ich fahre da bei handhabbarer Abfallmenge auch nur noch mit dem Fahrradanhänger hin. Man muss sich halt nicht anstellen, sondern kann direkt reinfahren und es ist auch noch umsonst.

Besonders schön am Samstagmorgen :LOL: da hat's bei 'unserem' Entsorgungshof immer 300 m Autoschlange...
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #326
Geierlamm

Geierlamm

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.316
Reaktionspunkte
4.086
Das ist der Punkt, ich fahre da bei handhabbarer Abfallmenge auch nur noch mit dem Fahrradanhänger hin. Man muss sich halt nicht anstellen, sondern kann direkt reinfahren und es ist auch noch umsonst.

Besonders schön am Samstagmorgen :LOL: da hat's bei 'unserem' Entsorgungshof immer 300 m Autoschlange...
Muss man bei euch extra zahlen, wenn man mit dem Auto kommt?
Bei uns ist's so, dass die Jungs und Mädels , die da aufpassen und die Gebühren kassieren mich mit meinem Rad erst gar nicht auf die Waage bitten.
Ein/ zwei € gibt's aber immer in die bereitstehende Kaffeekasse.
Haben die verdient bei der Drecksarbeit.

Gruß

Geierlamm
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #327
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
9.186
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Muss man bei euch extra zahlen, wenn man mit dem Auto kommt?
Bei uns ist das kostenlos, es werden nur Meldeadressen kontrolliert ob man wirklich aus der Stadt kommt.
Mit dem Fahrradanhänger werde ich so durchgewunken ,es wird davon ausgegangen das keiner aus der Nachbarstadt mit dem Fahrrad kommt.
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #328
Tinduck

Tinduck

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
741
Reaktionspunkte
1.259
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
In Dortmund kostet ein normaler Kombi-Kofferraum voll Sperrmüll nen Zehner, wenn man mit nem VW-Bus kommt, wird schon eher ein Zwanni fällig. PKW-Anhänger auch so, nach Volumen.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad anliefern ist kostenlos.

Natürlich generiert man mit so einer Müll-Kosten-Politik die eine oder andere wilde Müllkippe im Wald oder neben den Altpapier-Containern, geizige Ferkel gibts ja leider immer.
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #329
S

sarah_b

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo zum Thema Anhänger würde ich mich gerne auch äußern, bei mir fährt zeitweise ein "Roland-Big-Boy" mit. Ein tolles Teil, welches mich unabhängig vom Auto macht, auch bei größeren Einkäufen.

Vorher hatte ich ein Andersen-Einkaufstrolley dran, der mich aber mal leer "überholt" hat, die Fuhre hatte sich aufgeschaukelt, da ich bergab zu schnell war, Ergebnis, ich lag samt Rad auf der Nase, das hintere Laufrad war anschließend Schrott und ich habe mich dann für den Roland entschieden.

Ich bewundere die Bastel-Männer hier, soviel Zeit und Möglichkeit habe ich leider berufsbedingt nicht, da mich das Radl tgl. 32 km zwischen Arbeit und Zuhause begleitet. Bei einem bis zu 10h-Arbeitstag incl. 1h pendeln hin u. zurück bleibt da nicht mehr viel vom Tag.
 

Anhänge

  • 267988837_4908429335856913_7589231723567797441_n.jpg
    267988837_4908429335856913_7589231723567797441_n.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 133
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #330
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
1.952
Ort
23795 Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
mit meinem Rad erst gar nicht auf die Waage bitten.
Ein/ zwei € gibt's aber immer in die bereitstehende Kaffeekasse.
Haben die verdient bei der Drecksarbeit.
So ist's auch in Bad Segeberg.
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #331
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
1.600
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Hier in Hildesheim wird nach Volumen und Art des Mülls berechnet und nicht nach Gewicht. Mit den Fahrrad bekomme ich gefühlt aber immer Sonderpreis. Auch wenn ich offiziell für die Arbeit die Reifen entsorge. Sind nie mehr als 10 Euro.

Heute hat auch jemand sehr seltsam geschaut, als ich mit Helm auf dem Kopf geklingelt habe um ein 1,6 Meter Massivholzbett mit Matratzen und Schubkästen abzuholen und dann noch mitteilte ich bin mit dem Fahrrad da, auf die Frage, wie ich es dir 20km nach Hause bekommen mag ;-)
Nach dem entspannten Verladen und sichern war sie dann jedoch sehr erstaunt wie schnell und sicher dass ging.

Johannes
 

Anhänge

  • DSC_0143.jpg
    DSC_0143.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20221215_215344.jpg
    IMG_20221215_215344.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 108
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #332
rio71

rio71

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
1.737
Reaktionspunkte
2.426
Ort
Durmersheim
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
Johann.. bist' nen klasse Typ.. (y) (y) (y) :LOL: :ROFLMAO:
bei uns hier (Entsorgungsanlage "Hintere Dollert") kostets bei Fahrradanreise, auch mit Hänger, nix und man darf auch offiziell vordrängeln...
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #333
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
9.186
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
@WeliJohann
Wie hast du die Anbindung an das Bike gelöst?
DSC_0143.jpg

Stehe noch unentschlossen da wie ich das an meinem machen werden.
Kannst du davon Bilder machen?
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #334
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
1.600
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
noch unentschlossen da wie ich das an meinem machen werden.
Da ich noch andere Anhänger nutze, haben alle meine Anhänger eine Weberkupplung.
Die ist aus meiner Sicht einfach die beste auf dem Markt.

Johannes
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #335
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
9.186
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Morgen Johannes
Es ging mir nicht um die Kupplung ,sondern wie die Deichsel gebaut und wo die Kupplung wie am Pedelec befestigt wurde

Bin übrigens auch von der Weberkupplung überzeugt, besser ist mir noch nicht untergekommen.
Man muss nur mit dem Stummel am Bike leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #336
Geierlamm

Geierlamm

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.316
Reaktionspunkte
4.086
Da ich noch andere Anhänger nutze, haben alle meine Anhänger eine Weberkupplung.
Die ist aus meiner Sicht einfach die beste auf dem Markt.

Johannes
Und wir haben zwei Anhänger mit der Burley Kupplung.
Maximal 70 kg hab ich schon angehängt.
Mit entsprechend vorsichtiger Fahrweise hatte ich keine Probleme.

Gruß

Geierlamm
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #337
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
9.186
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Das "beste auf dem Markt" heißt nicht das anderes nicht auch funktioniert.
Hauptunterschied ist das Weber kein in alle Richtungen flexibles Stück in der Deichsel erfordert.
Das flexible ist bei Weber mit einem Gelenk in die Kupplung verbaut.
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #338
Geierlamm

Geierlamm

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.316
Reaktionspunkte
4.086
Ich kann da keine Wertung abgeben , weil ich die Weberkupplung nur vom Bild , nicht aus der Praxis kenne.
Ich freu mich über jeden, der seine alltäglichen Besorgungen mit dem Fahrrad erledigt. Noch mehr ,wenn er/ sie einen Anhänger mitführt, weil ich diese Kombi für fast alle alltäglichen Anforderungen für genügend halte. Die meisten , die mit Anhänger am Fahrrad unterwegs sind , tragen sehr viel zu einem vernünftigeren Umgang mit den üblichen Resourcen , wie Energie und Raum bei.

Gruß

Geierlamm
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #339
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.893
Reaktionspunkte
9.186
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich lebe das mit dem alles was mit dem Fahrradanhänger zu holen was geht.
Fahre gleich los das 2. BMX kaufen für den neuen Anhänger ,25km One Way.
Mache das aus ähnlichen Gründen wie @Geierlamm ,niedrigere Kosten und der Drang den Poppes zu
bewegen werden dabei auch erfüllt.
 
  • Einkauf mit Anhänger. Beitrag #340
Herho

Herho

Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
232
Reaktionspunkte
232
Ort
Offenburg
Details E-Antrieb
Bosch & Gates & NV
Mich stört der Stummel der Weberkupplung am Rad. Und weil ich den Anhänger tagelang nicht benutze, schraube ich den immer ab. Zwei Muttern, 2 Minuten. Am Rad verbleibt der kleine Metallwinkel.
 
Thema:

Einkauf mit Anhänger.

Einkauf mit Anhänger. - Ähnliche Themen

Suche Gepäckträger Seitentasche abschließbar: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Stromer einen Seitenatsche, die abschliessbar ist. Idealerweise auch noch am Bike "fest" geschlossen werden...
Comfortcamping mit Pedelec: Hallo, meine erste Campingtour mit meinen neuen Hautoo Anhänger. Komplette Campingausrüstung inklusive 2 Stühlen, Tisch 2x Isomatte...
Lastenanhänger Einrad oder Zweirad: Wir würden uns gerne in naher Zukunft ein Lastenanhänger zu unseren Treckingbikes anschaffen. Wo liegen die Unterschiede zwischen einem Zweirad...
Steckachse für Einradanhänger: Moin zusammen, ich habe einen alten Einrad-Anhänger, denn ich 2016 für mein altes Mountainbike gekauft habe. Bild unten ist ein fast identischer...
sonstige(s) Trek Rail und Burley Coho XC Anhänger: Hallo, hat schon mal wer überlegt einen Burley Coho XC Anhänger an ein Trek Rail zu hängen? Gibt es eine passende Steckachse dafür? Idee wäre...
Oben