B
bjoern_krueger
Themenstarter
Mach Bio Tuning und alles wird besser. 30 kg ist schon ein Wort und wenn man sie halten will ist man mehr oder wenig gezwungen sich ewig zu Kasteien. Kenne es, bei mir ging es nur um 15 kg hatte jahrelang eisern durchgehalten dann war die Luft raus und 7 kg Gewicht wieder drin ;-))
Genussmenschen haben es nicht leicht ;-(((
Tja, Menschen sind halt verschieden und Pauschalaussagen so gut wie nie zutreffend.
Pedelecfahren + Ernährungsumstellung (vegetarisch und Yazio-App) brachten mich innerhalb einiger Monate von 92 auf 78 kg, aber nicht durch eiserne Disziplin und Selbstkasteiung, sondern weil das Radfahren mit Unterstützung so irren Spaß machte und sich dann der Gewichtsverlust quasi sofort einstelle und weiter motivierte - nichts ist erfolgreicher als der Erfolg! Deshalb bin ich auch jetzt, zwei Jahre später immer noch mit dem Gewicht unten und der Fitness oben.
Achso, ich esse gerne und auch gut und habe nebenbei die Freuden des kreativen Kochens für mich entdeckt und auch der Holzkohlegrill bleibt nicht kalt![]()
Bei mir ging es bei 111 kg los. Ich konnte nicht mehr auf dem Fußboden sitzen, und wenn doch kam ich kaum mehr hoch. Es musste also was passieren!
Erstmal Ernährungsumstellung, alles aufschreiben (auch mit Yazio), und dann ab 100 kg mit Laufen begonnen. Es wurde sehr schnell besser, irgendwann dann mein erster Halbmarathon. Insgesamt wurden es 9 HMs. Nicht besonders schnell, aber so gut 2:15 h, ist nicht sooo schlecht mit Mitte 50. Ich wollte gar nicht so viel abnehmen, aber es hat sich verselbstständigt. 3 bis 5 Mal die Woche laufen, 1-2x die Woche 1,5 km Schwimmen (Kraul natürlich!). Es war schon fast eine Sucht! ich erinnere mich an Weihnachten, da habe ich eine große Schale Schokopudding gegessen, danach dann gleich raus, 5 km laufen, damit das nicht so ansetzt. Das war so ein cooles Gefühl.
Irgendwann zeigte die Waage dann 78,9 kg. Das entspricht einem Stapel Butterpakete von über 4 m Höhe!
Und dann, vor gut 2 Jahren, hab ich mir das S-Pred gekauft. Bin dann nicht mehr so viel gelaufen, dafür mehr Rad gefahren. Aber das ist nicht ansatzweise so effektiv wie laufen, und so ging das Gewicht langsam wieder rauf, und die alten Muster haben sich ganz langsam wieder durchgesetzt. Jetzt bin ich wieder bei ca. 100 kg, und ärgere mich darüber unendlich. Ob ich es nochmal schaffe, auf 80 kilo zu kommen, weiß ich nicht. Es gibt mehrere Anläufe, aber es klappt irgendwie nicht.
Ich wollte den 10. HM schaffen, aber im Moment schaffe ich gerade mal 3 km am Stück, Schnitt 6:40/km.
vor 2 Jahren bin ich 5 km in etwas über 25 Minuten und 10 km in 56 Minuten gelaufen. Einmal den letzten Kilometer in 4:35! Nach 9 km!
Aktuell nicht ansatzweise vorstellbar für mich!
Naja, wenigstens fahre ich noch regelmäßig mit dem S in die Schule. Sonst würde ich mich gar nicht mehr bewegen.
Aber ich schweife ab!