Einen Gruss in die fachkundige ebike- und Pedelec Gemeinde

Diskutiere Einen Gruss in die fachkundige ebike- und Pedelec Gemeinde im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen und dann will ich mal anfangen. Bin 48 Jahre und will und möchte was für meine Gesundheit tun. Aber dort, wo ich wohne hat es ein...

Windmühlenmicha

Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
1
Hallo Zusammen und dann will ich mal anfangen.
Bin 48 Jahre und will und möchte was für meine Gesundheit tun. Aber dort, wo ich wohne hat es ein paar Hügel und ich bin halt keine Bergziege und komm ursprünglich aus dem Flachland. Ich hatte mir vor etwa 6 Jahren schon mal ein Montainbike mit einem Kumpel zusammen umgebaut. Er hat das komplette elektrische Gedönst gemacht. Es wurde eingepflanzt : 500 Watt Radnabenmotor vorn und Trinkflaschenakku 10 oder13 Ampere. Ich hatte es vor etwa 3,4 Jahren an einen Bekannten verkauft, da ich damals an einem Moped-Projekt dran war und ich auch in der Garage Platz brauchte. Jetzt hab ich auch noch den Führerschein abgeben müssen, so dass ich am Wochenende nicht aus dem Dorf rauskomme.Egal. Ich habe mir ein altes Montainbike vor ein paar Jahrengekauft, dass ich jetzt mit einem Mittelmotor Bafang: Großhandel Europa Oder China Lager 36 V 250 Watt 15A Bafang 8 Fun BBS01B Mitte Antriebsmotor Fahrrad Elektrische Fahrrad Umbausätze Neueste Version Von Pswpowerstore, $390.63 Auf De.Dhgate.Com | Dhgate bestücken will. Dazu würde ich gerne ein starkes Akku kaufen, das an mein Fahrrad ranpasst. Ich habe mit folgenden Produkt geliebäugelt : Usv Batterie 36V 20Ah 800W Elektrische Fahrradbatterie Für Panasonic 18650 Zelle 10S 36V 250W Ebike Lithiumbatterie Eingebaut In 30A BMS Mit 5A Ladegerät Big Batterien Von Liuzedonghhhh, $405.03 | De.Dhgate.Com
Meine Frage lautet : Sind beide Sachen miteinander kompatibel. Wegen 15 Ampere Motor und 30 Ampere Akku ?
Welches Akku würde noch in meinen Fahrradrahmen reinpassen ? Ich stelle noch ein paar Fotos vom Fahrrad rein.
Ebenfalls habe ich in einigen Umbauvideos gesehen, dass ich ja dann vorne nur noch 1 Ritzel habe, so dass ich dann ja nur noch 7Gänge hätte ? Damit könnte ich ja links vom Lenker den Gangschalthebel entfernen ? Fragen über Fragen
Das damalige Bike war ein komplettes Set.(Motor+Akku)
Fürs erste mal langet es. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Infos. MfG Michael !!
 

Anhänge

  • P1000629.JPG
    P1000629.JPG
    320,3 KB · Aufrufe: 56
  • P1000631.JPG
    P1000631.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 58
  • P1000633.JPG
    P1000633.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Boerni556

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
3.489
Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Von Elektrik verstehe ich wenig. Aber soviel: Die 30 A -Angabe des Akkus bezieht sich auf den maximalen Entladestrom. Der Motor zieht nur 15 A. Das sollte also passen. Beides arbeitet bei 36 V. Passt auch. Der von Dir verlinkte Akku wird wohl an die Sattelstütze geflanscht. Hängt dann hinten halt so dran. Er wiegt allein 4,8 kg. Der Motor 4,2 kg. Bist Du sicher, dass Dein Rad das aushält?
 
Thema:

Einen Gruss in die fachkundige ebike- und Pedelec Gemeinde

Einen Gruss in die fachkundige ebike- und Pedelec Gemeinde - Ähnliche Themen

Optibike 800Li Austausch von Akku, Controller und Display: Hallo Leute, dies ist eine Kurzbeschreibung für die Umrüstung eines 2009er Optibike 800Li. Meine Intention ist es, ein phantastisches Bike wieder...
Die Geschichte vom 10-Euro-Klapprad-Ebike: Ich habe vor etwa 2 Jahren einen 15jährigen Augsburger kennengelernt, der durchweg mit einem alten 70er-Jahre Klapprad unterwegs war. Wie von...
Forumscontroller geeignet für mein Bike?: Hallo, ich habe folgende Situation und denke der Forumscontroller plus X-Cell RT Sensor würde meine Probleme lösen. Wir haben vor einigen...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel Text!!): Hallo liebe Experten und solche, die es werden wollen, es grüßt ein neues Forumsmitglied aus dem Rheinland! Ich bin in meiner Schüler- und...
Oben