Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad?

Diskutiere Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo ich bin recht neu hier, sollte mein Thread in der falschen Kategorie sein bitte nicht böse sein sondern gerne verschieben.:giggle: Ich...
  • Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad? Beitrag #1
P

PerEnna

Themenstarter
Hallo ich bin recht neu hier, sollte mein Thread in der falschen Kategorie sein bitte nicht böse sein sondern gerne verschieben.:giggle:

Ich möchte einen Motor in meinen Tretroller einbauen, am besten ins Hinterrad.
Mittelmotor fällt raus, da ja keine Pedale vorhanden ist.

Der Roller ist noch nicht fertig, am liebsten hätte ich aber vorne und hinten Fat Reifen. Jetzt weiß ich aber gar nicht ob man überhaupt Motoren in Fat Laufräder einbauen kann, oder ob das die Auswahl an Motoren stark eingeschränkt. Der Motor soll auch nicht gerade der teuerste werden.
Vorerfahrungen mit e Bike Motoren habe ich keine.

Sollte das zu umständlich oder gar unmöglich sein, werde ich wohl oder übel auf ein weniger dickes Laufrad zurückgreifen müssen.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Edit: habe vergessen zu schreiben, dass es sich natürlich nicht um einen Pedelec-Motor handeln kann, da ich ja keine Pedale habe in die ich treten kann.

Ich suche einen Motor den ich per Gashebel bedienen kann (Drosselung auf 6 km/h wäre für Deutschland gut, fürs Ausland dürfen es max. 20 km/h sein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad? Beitrag #2
Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@PerEnna

Es ist im Prinzip kein Problem nur musst du beachten das die Naben von Fatbike Motoren deutlich größere Einbaubreiten haben.
Also muß entweder die Achsaufnahme hinten breit genug gebaut werden, oder du brauchst eine Fatbike Gabel bei Front Motor.

Gruß Fripon

• Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad? Beitrag #3
P

PerEnna

Themenstarter
@PerEnna

Es ist im Prinzip kein Problem nur musst du beachten das die Naben von Fatbike Motoren deutlich größere Einbaubreiten haben.
Also muß entweder die Achsaufnahme hinten breit genug gebaut werden, oder du brauchst eine Fatbike Gabel bei Front Motor.

Gruß Fripon
Würde der z.B. passen?
Bafang eFat
Oder muss die Aufnahme hinten noch breiter gebaut werden als es für das Laufrad nötig wäre?

• Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad? Beitrag #4
Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@PerEnna

Ich weiß ja nicht an welche Laufrad Größe du gedacht hast.
Hier könnte alles dabei sein.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ado A20f E-bike (fatbike Klapprad)

Gruß Fripon

• Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad? Beitrag #6
W

winido

Hier z.B. gibt es den Roller mit breiter Bereifung und Motor fix und fertig. Spart man sich die ganzen Änderungen.

Thema:

Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad?

Einbau eines Motors in ein Fatbike-Laufrad? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht: Hallo zusammen, ich habe bereits nach einem passenden Thema zu meiner Fragestellung gesucht, aber habe da nur Themen gefunden, bei denen erst gar...
Oben