Einbau Bikespeed RS Tuning am Brose Drive S Mag Motor

Diskutiere Einbau Bikespeed RS Tuning am Brose Drive S Mag Motor im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des Bikespeed RS Tuning am EMTB Rotwild 750 RX Pro, Bj. 2022 mit Brose Drive S Mag Motor...
T

tomtom1

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des Bikespeed RS Tuning am EMTB Rotwild 750 RX Pro,
Bj. 2022 mit Brose Drive S Mag Motor und Allrounddisplay?
Angeblich sollen sich die entsprechenden Steckverbindungen für das TuningKit hinter der Gummi-
abdeckung auf der linken Motorseite befinden. Ich konnte sie nicht auf Anhieb entdecken.
Muss hier doch noch mehr vom Motorgehäuse demontiert werden, um an die Steckverbindungen
zu gelangen? Hat jemand Fotos davon gemacht?
 
M

Moho7

Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hinter der Gummiabdeckung müssten die Stecker zu sehen sein, der runde Stecker für die Sensorverbindung und der Flachstecker.
Habe ein M1 Erzberg das auch nur eine Gummiabdeckung hat.
Ist aber etwas Fummelei die Stecker zu entfernen.
Gruß
Michael
 
T

tomtom1

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,
danke für die Rückmeldung.
Einen 2-poligen Rundstecker hatte ich hinter der Gummiabdeckung gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es sich hier um die Sensorverbindung handelt.
Die 5-adrige Steckverbindung, an der das Tuning-Kit ja ebenfalls zwischengeschaltet wird, konnte ich nicht ausmachen.
Dann werde ich wohl nochmal auf die "Suche" gehen ...
Gruss
Thomas
 
S

Speci94

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Moin

Kannst du mittlerweile eine Erfahrung mit uns teilen ?
Liebäugel auch mit dem bikespeed rsc
 
T

tomtom1

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo Spezi94,

leider nicht. Hatte das Tuning-Kit bereits zuhause. Als ich die Steckverbindungen am Bike nicht gefunden hatte, habe ich das Teil wieder zurückgeschickt. Die Sache war mir zu heikel, wollte an den ganzen Kabeln, die da hinter der Gummiabdeckung liegen, nichts kaputt machen.
Habe bis heute noch nicht wieder nach den Steckverbindungen gesucht ...

PS: hallo Michael, ist denn an Deinem M1 Erzberg exakt der gleiche Motor von Brose verbaut wie am Rotwild
RX 750 und wo genau soll diese 5-adrige Steckverbindung liegen?
 
M

Moho7

Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Also das Erzberg hat den gleichen S-Mag-Motor wie das Rotwild und auch die Größe der Gummiabdeckung ist ziemlich identisch.

Der runde Stecker ist die Sensorverbindung und dann gibt es noch den Flachstecker mit den fünf Kontakten, der genau so aussieht wie am Tuningkit.

Der Flachstecker liegt aber etwas verborgen in der linken Ecke.

Ich mache die Tage mal ein Foto zur Aufklärung.

Wenn auch knapp hat das Tuningkit auf jeden Fall noch einen Zwischenraum gefunden im Motor.
 
T

tomtom1

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo Michael,
danke für Deine Rückmeldung. Ein Foto wäre echt super!!
Vlt. hab ich dann den Mut, die Kabel hinter der Abdeckung
zu entwirren ...
 
M

Moho7

Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Anbei einige Bilder.
Zunächst die Steckerbelegung. Hier gibt es nur den großen Batteriehauptstecker, den runden Sensorstecker und den Flachstecker für Display und Steuerung.
Umgesteckt werden lediglich der runde Sensorstecker und der Flachstecker.
Das Bild mit der Öffnung ging nicht besser.
Die Stecker liegen im linken Bereich.
Habe ich ich mit einer Flachzange entfernt und den Bikespeed dann montiert, dann eingestöpselt und alles gut verstaut.

Batterie aber vorher entfernen, damit kein Strom auf dem System ist.
Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Brose-Belegung_4.jpg
    Brose-Belegung_4.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 8
  • Brose-Klappe_2.jpg
    Brose-Klappe_2.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 8
  • Brose-Stecker.jpg
    Brose-Stecker.jpg
    118 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Einbau Bikespeed RS Tuning am Brose Drive S Mag Motor

Einbau Bikespeed RS Tuning am Brose Drive S Mag Motor - Ähnliche Themen

Specialized Entwicklungen, Masnahmen für Brose S- Mag motoren für langlebigkeit: Hi Biker Freunde. Mich würde interessieren ob es welche unter euch gibt die sich den ernsthaften Motorprobleme widmeten und was erfunden haben...
sonstige(s) Brose Drive-S Mag ab 2019: Von Brose gibt es ab MY 2019 einen neuen Motor mit Magnesium-Gehäuse: https://www.brose-ebike.com/de-de/produkte/drive-s-mag/index.html...
erledigt Brose Drive S mag Motor zu verschenken - Defekt: Hallo, ich biete einen defekten Brose Drive S mag Motor. Perfekt zum sezieren oder als Ersatzteilspender. Gegen eine angemessene Forumsspende...
sonstige(s) Heulendes Brose-Motogeräusch (Drive -T und -S Alu): [Manfred: - Hauptursache des Heulens: #48 - Für heulende Drive -S Mag (Modelljahr 2019) gibt es ein eigenes Thema...
Specialized Motor Aus- und Einbau Levo: Nein, meiner ist weder defekt, knacken tun nur die Knochen des Fahrers. Aber mich interessiert die Optik hinter dem Deckel :ROFLMAO: Text...
Oben