A
Abyzma
Themenstarter
Hallo Liebes Pedelec Forum,
Ich hätte vor, in nächster zeit ein Fahrrad zum Pedelec zu konvertieren, ich werde dafür einen Bafang BBS01B Mittelmotor benutzen und das Fahrrad müsste ich auch noch kaufen, also benutzt auf eBay Kleinanzeigen oder ähnliches.
Da hätte ich ein paar fragen, nämlich:
Ich hätte vor, in nächster zeit ein Fahrrad zum Pedelec zu konvertieren, ich werde dafür einen Bafang BBS01B Mittelmotor benutzen und das Fahrrad müsste ich auch noch kaufen, also benutzt auf eBay Kleinanzeigen oder ähnliches.
Da hätte ich ein paar fragen, nämlich:
- Auf was sollte ich beim kauf des Fahrrads achten? Ich bin eine relativ dicke person (Arbeite dran
) und dadurch läge das Systemgewicht sehr nah oder über 120kg weshalb ich mir sorgen mache über was das Fahrrad aushalten kann.
- Ein Bekannter der sehr oft Fahrrad fährt meinte das man wegen dem Motor eine Speziale dickere Kette für ein Pedelec bräuchte, stimmt das?
- Der selbe Bekannte meinte auch, das die Reaktionszeit von Eigenbau Motoren nicht so gut sei, stimmt das?
- Generell was kann ich erwarten wird kaputt gehen oder muss verstärkt gekauft werden?
- Gibt es sonst noch Tips die ich wissen sollte?