Ein Neuner mit NCM Moscow+

Diskutiere Ein Neuner mit NCM Moscow+ im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin. Komme aus der Nähe Hannover und habe nach hier schonmal bezüglich Erfahrungen mit Prophete Navigator und Fischer 1401 gepostet. Sonst lese...
sam rothstein

sam rothstein

Gesperrt
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Moin.
Komme aus der Nähe Hannover und habe nach hier schonmal bezüglich Erfahrungen mit Prophete Navigator und Fischer 1401 gepostet.
Sonst lese ich hier eigentlich nur.
Nach dem Reinfall mit dem Navigator wollte ich mir ähnliches mit einem Fischerbike ersparen.
Schon länger habe ich über die Bikes von NCM gelesen und auch mit denen telefoniert.
Am Ende kamen für mich nur das Venice oder Moscow in Frage.
Das Venice hat schon Licht und Schutzbleche,beim Moscow hätte ich nachrüsten müssen.
Da ich mit den dünnen Trekkingreifen kein guten Erfahrungen mit niedrigen Kanten habe,fiel das Venice am Ende auch durch.
Ich habe mich für das Moscow entschieden,da dem kleine,abgesehnkte Bordsteinkanten und ähnliches völlig egal sind,während die Trekingteile doch gern mal leicht durchschlagen.
Das Rad selbst habe ich bei Rad-Wechsel in Hannover gekauft.
Die vertreiben als einziger Händler NCM legal vor Ort.
Diverse Räder waren aufgebaut und zur Probefahrt bereit.
Beratung war ordentlich und freundlich,auf Nachfragen bekam auch eine anständige Antwort und der Verkäufer wirkte keineswegs genervt.
Auf den ersten Blick sehr angenhem und kompetent.
Eigentlich wollte ich das gebrauchte Moscow 27,5 mit 70km auf dem Tacho für 999 Euro kaufen,aber entschieden habe ich mich für ein nagelneues 29er Moscow+,aufgerüstet mit Schutzblechen,Licht,gefederter Sattelstange,Adapter und weichem Sattel.
Schließlich kauft das nicht alle Tage,daher dachte ich,wenn dann richtig.Hinterher ärgert man sich,nur weil man evt 1 oder hunnis sparen wollte.
Sattelstange,Adapter und Sattel waren so nicht vorrätig,werden mir aber kostenlos zugeschickt.
Man hat mir sogar einen leicht gebrauchten Selle Royal Sattel für die paar Tage Übergang bis dahin geschenkt!
Der Kauf bei Rad Wechsel insgesamt war sehr angenehm,ich fühlte mich ganz gut aufgehoben.
Bike wurde komplett fertig montiert.Einen schönen runden Preis gabs auch.Erste Inspektion ist kostenlos.
Direkt bei NCM zu kaufen wäre aufwendiger und nicht billiger gewesen.
Das Rad selbst hat mich bei der kurzen Fahrt erstmal überzeugt,echte Erfahrung damit hab ich natürlich noch nicht.
Ich bin gespannt wie es sich im Alltag fährt und vorallem wie problemlos.
Akku wirs gerade geladen und dann werd ich mal ausführlich testen.Das Wetter ist ja grad super passend.
Hoffentlich habe ich auf Grund der vielen positiven Meinungen und Bewertungen hier für die Firma und das Rad meine 1500 Flocken ordentlich investiert.Ist ja irgendwie doch nicht wenig Geld.
Im Ganzen habe ich aber ein gutes Gefühl.
In diesem Sinne,allzeit gute Fahrt.
 
sam rothstein

sam rothstein

Gesperrt
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Moin.
Hier mal ein kleines update.
Bin seit gestern am Probefahren und kann erstmal nur Positives berichten!
Das Bike fährt sich wirklich super.
Es ist sehr leise,den Motor und die Kette hört man fast nicht,ebenso klappert,rappelt oder quietscht nichts.
Rad-Wechsel hat es anscheinend anständig montiert
Das Fahrgefühl ist Dank der dicken 29er Reifen schön satt,kleine Kanten oder unsauber angesenkte Bordsteine frißt das Bike ohne durchschlagen.
Schaltung funktioniert einwadfrei,Bremsen sind wirklich prima,auch mit dem installierten Licht bin ich zufrieden.
Auf den ersten 25km konnte ich überraschenderweise keinerlei Mängel feststellen.Alles macht was es soll ohne Geräusche.
Einziges Manko für mich persönlich,der Lenker ist irgendwie ein wenig zu dünn und zu gerade.
Ich empfinde den als etwas unbequem,werde aber erstmal weiterfahren bevor ich da Hand anlege.
Keine Ahnung ob es anderen auch so geht.
Speedmäßig habe ich es noch nicht "freigeschaltet",scheint auch nicht nötig,da es laut Display sowieso gut 27-28 kmh läuft.
Auch die längere Übersetzung des Moscow+ macht sich positiv bermerkbar.
Man kann bei normalem max Speed vorne das mittlere Ritzel nutzen und hinten das kleinste,man hat dann eine sehr niedrige Trittfrequenz.
Wirklich langsames Treten und ganz entspannt.
Das große Ritzel vorne würde ich nur bergab und freiem max Speed nutzen.
Ganz ehrlich,bisher bin ich wirklich zufrieden.
Ob das auch langfristig so bleibt,das weiß ich nicht,aber ich blicke zuversichtlich in die Zukunft.
Morgen werde ich mal ein paar Fotos hochladen.
Bis dahin allzeit gute Fahrt.
 
Mueman

Mueman

Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
30
hi Sam, gratulation zum neuen bike.
wünsche Dir viel spass mit dem rad - kannst ja mal paar bilder von reinhauen, wenn Deine konfiguration fürs erste komplett ist.
welche breite haben die 29er?
grüße Mue
 
sam rothstein

sam rothstein

Gesperrt
Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Moin.
Eigentlich sollte Sattelstütze und Sattel erst Anfang bis Mitte nächste Woche eintreffen,aber der Paketknabe war tatsächlich heute schon da.
Mittwoch gekauft,heute schon nachgeliefert.
Also runter und alles fertig gemacht.
Jetzt ist es komplett und daher auch gleich Fotos gemacht.
Wenn jemand noch Fragen hat,dann her damit.
 

Anhänge

  • PIC_0550 (2).jpg
    PIC_0550 (2).jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 430
  • PIC_0551 (2).jpg
    PIC_0551 (2).jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 367
  • PIC_0553 (2).jpg
    PIC_0553 (2).jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 479
  • PIC_0555 (2).jpg
    PIC_0555 (2).jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 358
  • PIC_0556 (2).jpg
    PIC_0556 (2).jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 366
  • PIC_0558 (2).jpg
    PIC_0558 (2).jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 350
  • PIC_0557 (2).jpg
    PIC_0557 (2).jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 382
  • PIC_0559 (2).jpg
    PIC_0559 (2).jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 365
Thema:

Ein Neuner mit NCM Moscow+

Ein Neuner mit NCM Moscow+ - Ähnliche Themen

Servus bin der Neue =) NCM Moscow Plus 29 Zoll: Guten Morgen und Servus Bin der neue, 39 Jahre alt heiße Mark und wohne in Bawü hab mir vor ca 1 Woche ein NCM Moscow Plus 29 Zoll gekauft zum...
NCM VENICE PLUS defekter Freilauf nach 196 km: Hallo ihr Leuts.... hatte nach dem Neukauf im März 2020 zunächst keinen schlechten Eindruck von dem neuen Venice Plus...starker Akku, gute Tectro...
NCM Bike Beratung: Guten Tag, Hi ich bräuchte mal eine entscheidungs hilfe. Ich wollte mir schon länger mal ein e-bike holen ein arbeitskollege hat sich letztens...
NCM Venice Plus - zu klein für mich? - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit etwa einem Jahr das Venice Plus und habe fast 6000KM weitgehend störungsfrei hinter mir. (~22 Km Pendeln +...
sonstige(s) R & M , alles Gut....?: Guten Morgen, Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein R & M Nevo 3 m. Enviolo Schaltung in der 27,5 er Ausführung , nicht extra für mich bestellt ...
Oben