Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;)

Diskutiere Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin aus dem Norden, ich habe eine Frage.. Ich habe genau das selbe Fahrrad (Modell etc.) Aber ich habe das Gefühl das die Unterstützung zu...
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #61
O

Oli85

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin aus dem Norden, ich habe eine Frage.. Ich habe genau das selbe Fahrrad (Modell etc.)
Aber ich habe das Gefühl das die Unterstützung zu schwach ist, da ich nämlich bergauf fast so strampeln muss wie bei einem normalen Fahrrad.

Hab ich was falsch gemacht/eingestellt oder ähnliches?

Gruß Oli
 
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #62
O

Oli85

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Danke an euch, es war wirklich einfach nur der Sensor der etwas zu weit weg war und deshalb zwei Magnetkontakte nicht erkannt hat. Läuft jetzt wie ne Eins 😍
Jetzt versuche ich noch 10% bei Otto rauszuhandeln. 😂
Wo ist dieser Sensor genau? ?
 
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #63
S

Someone999

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
235
Reaktionspunkte
137
Ort
37...
Details E-Antrieb
Ananda M213CD
Moin aus dem Norden, ich habe eine Frage.. Ich habe genau das selbe Fahrrad (Modell etc.)
Aber ich habe das Gefühl das die Unterstützung zu schwach ist, da ich nämlich bergauf fast so strampeln muss wie bei einem normalen Fahrrad.

Hab ich was falsch gemacht/eingestellt oder ähnliches?

Gruß Oli
Moin, der Berg darf nicht zu steil und du darfst nicht zu langsam sein. Ist schließlich ein Nabenmotor, der NICHT die Schaltung nutzen kann wie Mittelmotoren.

Wenn du den Berg mit ca. 20kmh anfahren kannst, fühlt sich der Motor am wohlsten und kann sein Potential ausschöpfen.
 
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #65
O

Oli85

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
@Benjimann
Zum aktuellen Modell kann ich nichts sagen, aber beim letztjährigen beschleunigt der Motor kontinuierlich. Hast du ggf. mal den Tretsensor (rechts am Tretlager) überprüft? Der Abstand von Magnetscheibe und Sensor darf nicht zu groß sein.
Wo ist der wenn ich fragen darf, hab das gleich Fahrrad, aber ich hab das Gefühl, das es egal ist, ob ich Stufe 1 oder 5 drin hab, fühlt sich alles gleich an und bergauf, ist es wie ein normales Fahrrad
Rechts vom Tretlager. Magnetscheibe und Sensor.
Hab ihn vorhin gefunden, bei mir leuchtet das dauerhaft ist das richtig?
Hab videos gesehen, da leuchtet es nur wenn es am Magneten vorbei kommt
 
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #66
S

Someone999

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
235
Reaktionspunkte
137
Ort
37...
Details E-Antrieb
Ananda M213CD
Das kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #67
O

Oli85

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin, der Berg darf nicht zu steil und du darfst nicht zu langsam sein. Ist schließlich ein Nabenmotor, der NICHT die Schaltung nutzen kann wie Mittelmotoren.

Wenn du den Berg mit ca. 20kmh anfahren kannst, fühlt sich der Motor am wohlsten und kann sein Potential ausschöpfen.
Moin, ich wieder.. Der Sensor war 7mm von den Magnetstreifen entfernt, hab ihn bis auf 1mm dran geschoben und nun geht das Fahrrad ab, wie ein Zäpfchen 😁👍
 
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #68
S

Someone999

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
235
Reaktionspunkte
137
Ort
37...
Details E-Antrieb
Ananda M213CD
So ist's richtig.😀
 
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #69
G

gelini87

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch, ich habe das gleiche Fahrrad seit letztem Jahr an sich super zufrieden aber mittlerweile nach 500 km fängt das Tretlager an zu wackeln ein nachstellen hilft nur für eine Fahrt und dann das gleiche von vorne. Ich denke dieses kann man nicht nachstellen. Weiß zufällig jemand gegen was man es ersetzen kann? Hatte es nur einmal draußen um zu schauen. Es ist von Thun. Habe mal ein Bild gemacht. Hoffe dass es so klappt mit dem anhängen
 

Anhänge

  • IMG_20220718_172746.jpg
    IMG_20220718_172746.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 27
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #70
G

gelini87

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Keine eine Idee? Shimano Innenlager würde wahrscheinlich passen. Aber jetzt bin ich auf den Vierkant gestoßen da soll es auch zwei verschiedene geben
 
  • Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;) Beitrag #71
S

Someone999

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
235
Reaktionspunkte
137
Ort
37...
Details E-Antrieb
Ananda M213CD
Jetzt erst gelesen. Genügt es nicht, die Lagerschalen wieder festzuziehen?
 
Thema:

Ein Mähnn...ein E-Bike...ein Prophete Graveler e7000 möchte gern SUV ;)

Oben