Ein Guuudddee aus Rhein Main

Diskutiere Ein Guuudddee aus Rhein Main im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin der Gerald, komme aus dem südlichen Frankfurter Speckgürtel, gehe auf die 60 zu und nachdem die Nachwirkungen diverser Unfälle das...
gerry7

gerry7

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
30
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive
Hallo,

ich bin der Gerald, komme aus dem südlichen Frankfurter Speckgürtel, gehe auf die 60 zu und nachdem die Nachwirkungen diverser Unfälle das Radfahren langsam unangenehm werden lassen, habe ich die Elektrifizierung angefangen.

Bisher bin ich mit einem Raleigh Rushour Disc unterweges.

Morgen bekomme ich als unterstützende Ablösung ein Giant DailyTour E+ 1 BD GTS, habe viel getestet und bin da gelandet, da ich auch auf meinem Motorrädern nur Belt habe ging das auch hier in die Richtung.
Damit möchte ich dann auch den Arbeitsweg (15km einfach) Schmerz-, Schweiß- und Stressfrei mehr vom Auto wegbringen (ÖPNV ist bei mir nicht so wirklich gut).

Mal schauen wie sich das in der nächsten Zeit gestaltet.
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.341
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Der Trend geht zu mehr Rädern, insbesondere mit Hochtaunus und Vogelsberg vor der Haustüre;)
Die Nexus 8 ist im Winter etwas zäh.
 
gerry7

gerry7

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
30
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive
Eher Odenwald Bergstrasse Rhein.

Südliches RheinMain (eher Darmstädter Raum) 20-25 km Umkreis ist erstmal ziemlich flachgebügelt

Erklärung Bitte: Die Nexus 8 ist im Winter etwas zäh.
 
Allgeier

Allgeier

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
64
Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Servus,
schönes Radl...
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.341
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Im Odenwald habe ich auch viele Jahre gewohnt.
Die Nexus 8 hatte in meiner Erinnerung eine Fettschmierung, daher zäh bei Kälte.
Der Wirkungsgrad ist ebenso gering wie beim Riemenantrieb.
Das mag beim Verbrenner nicht auffallen, aber beim Pedelec dann schon.
Das kostet dann etwas Reichweite und am Berg merkt man das dann auch.
Wirkungsgrad-Messungen an Nabenschaltungen | Fahrradzukunft - Ausgabe 16
Wartungsfrei ist natürlich gerade im Winter eine schöne Sache.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Rad und viele unfallfreie Kilometer (y)
 
gerry7

gerry7

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
30
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive
Das Guuddeee kann man jetzt Doppeln 🙂

Meine Frau macht mit, aber eher im Rahmen Genussbiker/Tiefeinsteiger.

Ein Kreidler Vitality Shimano Nexus 8-Gang Rücktritt / Bosch Active Plus / 500Wh auch Gates Riemen.
Dann kann Sie wieder (mit)fahren.

P.S. Wir haben die Böcke bei einer großen Radveranstaltung (Eröffnung Radschnellweg) mal von ADFC Codieren lassen und Datenbankmäßig erfasst.

Hoffentlich brauchen wir nicht zu prüfen ob das was bringt.
 
gerry7

gerry7

Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
30
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive
Die Gegend kenne ich ganz gut, da komme ich öfter nit dem Motorrad durch.
 
Thema:

Ein Guuudddee aus Rhein Main

Oben