Ein Gruss aus Niederbayern

Diskutiere Ein Gruss aus Niederbayern im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Liebe Community, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung: 56 Jahre seit Jahrzehnten mit dem Fahrrad unterwegs. Seit 2 Jahren mit elektrischer...
J

juergen007

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
30
Liebe Community,

wie es sich gehört eine kurze Vorstellung:

56 Jahre seit Jahrzehnten mit dem Fahrrad unterwegs. Seit 2 Jahren mit elektrischer Unterstützung dem Cube Stereo Hybrid, was mich bis heute begleitet....

Ja auch bei mir neigte sich das Pendel immer mehr zum "pedalieren", daher ist nun auch mein letztes Motorrad nun Geschichte.

Für längere Touren zieht dafür bald das R&M Supercharger 2 GT Vario ein, dass wird allerdings wohl erst Ende Februar 2021 hier aufschlagen. Lieferzeit wegen des grossen Rahmens, wurscht, Vorfreude ist auch schön.

Das EMTB bleibt aber.

Bei der ein oder anderen Thematik rund um R&M habe ich durch fleissiges Mitlesen einige wertvolle Inputs bekommen, die dann auch in meine Konfiguration eingeflossen sind.

Es gibt in diesem Themenfeld schon einige wesentliche Entscheidungen z.B. Kette ja/nein, Erfahrung mit dem Gates Riehmenantrieb, Roloff/Enviolo u.s.w..

Letztendlich helfen solche Infos sehr, danke dafür.

Letztendlich muss man natürlich selber wissen was man will und... Dinge ändern sich halt!

Hätte auch nicht gedacht, dass ich auf dem EMTB Strecken von 80-100 km pro Tag zurücklege. Da stösst das gute Cube schon an seine Grenzen und man wünscht sich mehr Akkuleistung und eine Touren taugliche Ergonomie.

Wünsche allen gute Fahrt
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
569
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Ja herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir weiterhin nützliche Informationen und Anregungen.
Vorfreude kenne ich auch beim Warten auf ein neues Rad - schlug bei mir dann ziemlich schnell um und wurde Zufriedenheit und Leidenschaft seit nunmehr zwei Jahren und mehr als 10T km mit "meinem" Victoria e urban 11.5!

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 
Wolf60

Wolf60

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
399
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit deinem alten und neuen Bike (y)
Besten Gruß André
 
Thema:

Ein Gruss aus Niederbayern

Ein Gruss aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1

    Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1: Hallo Ich heiße Alex und bin 52 Jahre alt.Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines BMC Alpenchallenge City One.Ein tolles E-Bike bis auf die...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, möchte mich gern mal als neues Forumsmitglied vorstellen. Habe schon einiges mitgelesen und zum Teil auch davon profitiert. Danke...
  • Gruß vom flachen Land

    Gruß vom flachen Land: Hallo, als neues Mitglieds dieses Forums möchte mich gern mal vorstellen. Als Ruheständler gehöre ich zwar schon zu den Älteren, tüftele aber sehr...
  • Gruß aus dem Eichsfeld

    Gruß aus dem Eichsfeld: Hallo zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 63 Jahre alt und seit ein paar Monaten vorzeitig dem Berufsstress...
  • Ähnliche Themen
  • Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1

    Grüße aus der ehemaligen Bierstadt Nr.1: Hallo Ich heiße Alex und bin 52 Jahre alt.Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines BMC Alpenchallenge City One.Ein tolles E-Bike bis auf die...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, möchte mich gern mal als neues Forumsmitglied vorstellen. Habe schon einiges mitgelesen und zum Teil auch davon profitiert. Danke...
  • Gruß vom flachen Land

    Gruß vom flachen Land: Hallo, als neues Mitglieds dieses Forums möchte mich gern mal vorstellen. Als Ruheständler gehöre ich zwar schon zu den Älteren, tüftele aber sehr...
  • Gruß aus dem Eichsfeld

    Gruß aus dem Eichsfeld: Hallo zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, bin 63 Jahre alt und seit ein paar Monaten vorzeitig dem Berufsstress...
  • Oben