Ein Fat'es mit Panasonic Kettenantrieb

Diskutiere Ein Fat'es mit Panasonic Kettenantrieb im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe sehr günstig einen Panasonic-Mittelmotor bei ebay erworben und anschliessend aus einem 5kg. Aluminiumblock ein neues Gehäuse...
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Ich habe sehr günstig einen Panasonic-Mittelmotor bei ebay erworben und anschliessend aus einem 5kg. Aluminiumblock ein neues Gehäuse gefräst.(Rotwerk EFM 200DS)
Der Antrieb bzw. das Bike wird nur Off Road bewegt ist aber mechanisch durch die Übersetzung und Anschlag des Daumengas auf 27 kmh gedrosselt.
Verbaut ist ein S-KU95 mit 14S3P/ 50,4Volt mit PAS.(Sony V3 Zellen)
Das Bike stammt von Stadler und hatte ca. 16kg Original.
Ich warte noch auf ein Freilauf-Tretlager von Shun aus England von SJS Cycles.
Ohne Freilauf habe ich schon Testfahrten gemacht und bin voll zufrieden.
Das BMW Emblem war das einzige was auf den Motordeckel passte.;)
Detailbilder sind in meinem Album:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?media/albums/fat-bike-mit-panasonic-kettenantrieb.690/
zu sehen.
20160224_125120.jpg

Anhänge

C

Creative_Inspire

Geiles Teil!

Heißt das du hast den original Controller weggeschmissen und einfach den KU drangehängt? Könnte ich auf die Art und weise jeden defekten Pana Motor reparieren, bzw z.b. auch einen alten 26V Pana auf 13S und mehr bringen? Was wäre mit dem original Drehmomentsensor. Ich verstehe du nutzt ihn nicht, aber könnte ein KU Controller mit dem Signal was anfangen?

Danke!

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
@christosser
Vielleicht gibt es einen Controller der mit dem Sensor was anfangen kann, der KU kann es nicht.
Der S-KU65/95 hat Stromsteuerung, kein Speed.
Ich habe sogar die original Hall-Sensoren von Pana. angeschlossen und die funktionieren.

Gruß
Rudi

Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Tolle Lösung! (y)(y)(y)
Mich reizt so ein Umbau eines vorhandenen Bikes auf ein Fat auch schon lange.

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
@Glücksrad
Danke,
Wegen der großen Durchmesser der Reifen brauchst du einen guten Getriebemotor, bei 36V. lagen beim Panasonic ca. 120rpm am Getriebeausgang an.

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
@Meister783
Ja, der Virus hat mich gepackt.
Ich habe sogar 3 Kettenblätter;).
Mit Gasgriff und 20/36 Übersetzung bin ich klar im Vorteil und kann noch nach belieben meine Übersetzung vom Antrieb auf das linke Antriebsblatt ändern.

Meister783

Meister783

Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Ich bin ja ganz selten neidisch, aber das ist schon beeindruckend.
Motorgehäuse aus einem Aluklumpen schnitzen.....
Echt genial!

N

Nineconlaie

@Old Grizzly
Wieder eins aus der Grizzly Schmiede.
Mittlerweile kann ich ja auch drehen und fräsen,
aber das ist oberste Liga, ganz ganz toll.
Da sieht man mal was hier für Potenziale schlummern.
Ich glaube wenn ich dein Enkel wäre,
ich wäre jede freie Minute bei Opa in der Werkstatt.
So hat man ja den Eindruck man braucht 3 Leben,
um in deiner Liga mitzuspielen.
Ehrlich hin und weg, ganz Klasse.

der Jürgen

der Jürgen

Respekt, des Radl schaut super aus. Eigenbau ist einfach durch nichts zu überbieten. Viel Spaß mit dem Hobel (y)

topchop

topchop

Details E-Antrieb
BBS01, Uproc7
@Old Grizzly
Hammermässig was du da wieder auf die Beine...äh Räder gestellt hast! Zuerst hatte ich gedacht, jetzt hat es den Rudi auch mit der CNC Technik erwischt. Aber allem Anschein nach hast du den Aluklotz manuell in Form gebracht. Hut ab! Das würde ich mir nicht mehr antun. Aber für deine Maschine gibt es auch CNC Umbausätze. Das kann ich dir nur empfehlen. Ist eine feine Sache und man kommt nicht mehr davon los.

Gruss, Kurt

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
@topchop
Danke Kurt für die Blumen, hat von der Planung bis zur ersten Probefahrt einen guten Monat gedauert.(Drehmaschine und Fräse ware ein paar Tage ausgefallen)
Vielleicht sollte mein nächster Umbau, der meiner Fräse auf CNC sein, wenn sich das vom Preis her lohnt.
Von dir liest und sieht man gar nichts mehr.
Gruß
Rudi

Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Das war extrem schnell (y). Meine Umbauten dauern das Mehrfache :unsure:.

Thema:

Ein Fat'es mit Panasonic Kettenantrieb

Ein Fat'es mit Panasonic Kettenantrieb - Ähnliche Themen

• Fat e-baik von B2G

Fat e-baik von B2G: Ich hatte mir auch so ein e-baik in Zürich Kloten gekauft 2018 hatte auch recht lange warten müssen fast 5 Monaten es hatte sich gelohnt zu...
  • Frage an die Fat-Biker: Tiefeinsteiger?

Frage an die Fat-Biker: Tiefeinsteiger?: Guten Tag, lese schon länger im Forum und möchte profitieren vom Fachwissen. Gibt es Tiefeinsteiger Fatbikes ähnlich dem Radrhino? Sehr gerne mit...
  • Altes Real Stadtrad -> tägliche Transportmaschine "Fat-bike Vorderradgabel Speziallösung für Hinterrad HUB"

Altes Real Stadtrad -> tägliche Transportmaschine "Fat-bike Vorderradgabel Speziallösung für Hinterrad HUB": Hey, mein Name ist Philipp, wohne in Tübingen und möchte euch mein Alltagsrad vorstellen, das gerade ca. 1200km seit gut 15 Monaten drauf hat...
  • Kalkhoff Entice 7.B E-SUV Performance Line CX, fat tires

Kalkhoff Entice 7.B E-SUV Performance Line CX, fat tires: Hallo, bin neulich ein Kalkhoff Entice 7.B Mobe gefahren. an sich hat es einen interessanten und guten Eindruck hinterlassen. es sieht sehr...