Haibike Eigene Erlebnisse mit Defekten am Yamaha???

Diskutiere Eigene Erlebnisse mit Defekten am Yamaha??? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Deswegen habe ich auch einen Pc in der Garage:ROFLMAO:
AirMarky

AirMarky

Details E-Antrieb
HAI NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16, KENEVO'20
wenn meine Frau nur zur Hälfte mitkriegen würde was ich hier so kundtue dann gäbs öfter mal
ne Frisur mit dem Nudelholz ;)
Was ist Mut?

Wenn der Mann besoffen heimkommt und die Frau wartet schon mit dem Besen hinter der Tür und er sie fragt, fegst du gerade, oder fliegst du noch weg? :ROFLMAO:

Buddy01

Buddy01

Details E-Antrieb
SDURO AllMnt RC Tuned
So Leute nach 1100km ist die Nabe vom Hinterrad komplett kaputt. Ich hab Spiel im Lager, das Rad schlackert ein wenig und der Freilauf kam mir beim Schlauchwechsel entgegen! Schaltverhalten ist auch miserabel geworden dadurch! Achse ist auch krumm, hab das Teil mit nem Gummihammer reinprügeln müssen damit ich noch zur Arbeit fahren konnte eben! :mad:

Mal schauen was ich mir bestelle....

Zuletzt bearbeitet:
Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Heckler, Kenevo und Levo SL
@Buddy01
Welche Achse?
Achse der Nabe oder Steckachse?
Wie sieht denn dein Steuersatz aus nac 1100 km?

Unnötiges Wiederholungs-Vollzitat des vorherigen Beitrages wegen Verstoß gegen Forenregel 3 (klick) gelöscht [Christof]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buddy01

Buddy01

Details E-Antrieb
SDURO AllMnt RC Tuned
Ich tippe auf die Achse der Nabe... Den Steuersatz hab ich mir noch nicht angeschaut... Mach ich erst wenn ich den tausche.

der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Mach ich erst wenn ich den tausche.
Also quasi demnächst ;)
@Pede Lexle war so freundlich (y) und hat mir meinen FSA gegen einen Hope gewechselt (y)
Der sah nach 250km schon nicht mehr ganz so toll aus (n)

So Leute nach 1100km ist die Nabe vom Hinterrad komplett kaputt.
Und was spricht hierzu die Garantie ?
(Würde mir jetzt ned so gefallen, da ich den original LRS mit Straßenreifen bestücken möchte, für die schnelle Asphaltrunde!)

Wobei das ja alles keine wirklichen Yamaha Defekte sind ;)

Buddy01

Buddy01

Details E-Antrieb
SDURO AllMnt RC Tuned
Nein das ist natürlich kein Yamahadefekt! Über den Antrieb kann ich nichts schlechtes berichten. Den Steuersatz mach ich wohl in den nächsten Wochen noch... Alles Stück für stück! Wollte die Dinger eh raushauen nur nicht ganz so schnell. Das mit der Garantie juckt mich jetzt nicht so sehr. Was soll ich mit dem selben Schrott wieder rumfahren...

der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
Irgend en Kabel auf der Platine

der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
Ich seh das positiv ... so bekommt der Käufer meines Sduros en Rad mit nem neuem Motor ... ist ja auch was wert :D

der_Schwabe

der_Schwabe

Details E-Antrieb
Sodele Freunde der Sonne :sneaky:
Mein Austauschmotor ist bei meinem Händler angekommen (y)
Montag Schaden an Haibike gemeldet, Mittwoch Tauschmotor beim Händler angekommen ... da kann keiner was dagegen sagen!

D

dichtsch

Noch sind sie tauschwillig bei den paar Rädern die ausgeliefert sind.

band45

band45

Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine RC
Ich habe gehört, dass Yamaha selbst überrascht ist, wie wenig Defekte es gibt.

Thema:

Eigene Erlebnisse mit Defekten am Yamaha???

Eigene Erlebnisse mit Defekten am Yamaha??? - Ähnliche Themen

• eigener Motor oder nur umgelabelt?

eigener Motor oder nur umgelabelt?: Hallo, hab da ein Rad von Technibike mit Continental-Motor (votaro) angeboten bekommen. Verkäufer behauptet das wäre ein Brose -quasi...
  • Bafang BBS02 i.V.m. Forumscontroller, eigenem Display und Tasten möglich?

Bafang BBS02 i.V.m. Forumscontroller, eigenem Display und Tasten möglich?: Jetzt melde ich mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder. Zum Bafang BBS02 Mittelmotor habe ich hier relativ wenig gefunden. - Wird der vom...
  • 48V Akku mit eigenem BMS an Smart Connect rev 6 anschliessen

48V Akku mit eigenem BMS an Smart Connect rev 6 anschliessen: Hallo zusammen habe folgendes zu lösen Wie schliesst man einen normalen 48V Akku an einen Smart Connect rev 6 3b ohne die Balancerkabel und...
  • repariert ihr selber ? oder lasst ihr reparieren? Eigene kleine Werkstatt ?

repariert ihr selber ? oder lasst ihr reparieren? Eigene kleine Werkstatt ?: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs und mir stellt sich gerade eine Frage. Repariert und bastelt ihr selber an euren...