Eigenbau: "Radnabenmotor an Dreirad-Hinterachse"

Diskutiere Eigenbau: "Radnabenmotor an Dreirad-Hinterachse" im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe den größten Respekt davor mit wenig Geld auszukommen. eigentlich haben ganz viele Firmen hinter der Garage noch alte Beschriftungstafeln...
O

oldbike2011

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
132
Ich habe den größten Respekt davor mit wenig Geld auszukommen.
eigentlich haben ganz viele Firmen hinter der Garage noch alte Beschriftungstafeln stehen. Ich frage einfach höflich , ob ich die bekommen darf.

Heißluftfön an. Beschriftung runter.Werbe Schild recycelt.
So löse ich die Beschaffung.

Auf dem Dorf mit wenigen Firmen ist schwieriger....oder auch nicht, da man mehr zusammen hält.
Ich halte mich jetzt hier raus. Mein Ziel war nur ein Alternativmaterial ins Spiel zu bringen.
 
Jürgen H.

Jürgen H.

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
99
Ort
Hamburg
@oldbike2011
@Sel , zur Ansicht und Information

In welcher Gegend lebst du?
Eigentlich wollte ich garnicht auf diesen Post reagieren weil er mir einfach zu Überheblich rüberkam.
Du solltest wirklich mal in unseren armen Verhältnissen leben und mit 730,-€ im Monat auskommen.
Davon darfst Du dann alles was @Sel Dir geschrieben hat bezahlen.
Viel Vergnügen !!
Ach bevor ichs vergesse..................Essen und Trinken mußt Du ja auch noch. !!

Vielleicht verstehst Du es jetzt !!
Außerdem können wir armen Rentner uns kein Auto leisten um die alte Werbetafel zu transportieren.
Ein Heißluftfön kostet auch ne menge Geld ( aus unserer Sicht ) ..............Können wir uns auch nicht leisten.
Soll ich weiter Erzählen ????
Also alles was für "euch" normal ist, ist für "uns" einfach nicht drin.
Grüße............Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oldbike2011

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
132
In welcher Gegend lebst du?
Man kann die Frage komplett falsch verstehen wollen und sich in etwas hineinsteigern. Oder nur wie sie dort steht: Als Frage nach dem Ort.
Ich bin beruflich viel in Mitteldeutschland unterwegs. Unter Umständen hätte ich dir die Platte kostenneutral vorbei gebracht. Dazu habe ich jetzt keine Lust mehr.

Für eure Situation bin ich weder verantwortlich, noch habe ich mich irgendwie negativ darüber geäußert.
 
Jürgen H.

Jürgen H.

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
99
Ort
Hamburg
O.K. Leute, wieder zurück zum Thema.
Es ist Monatsanfang und ich muß wieder einmal auf meine Teile warten.
Also.......................Geduld..............es geht bald weiter.
Grüße................Jürgen
 
Jürgen H.

Jürgen H.

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Hi Leute,
Einige meiner Teile sind schon angekommen, aber nicht die, die ich zuerst brauche.
Nämlich meine Schockdämpfer und die Alu-Verbundplatte.
ja, Hab mich doch noch dazu durchgerungen mir eine zu Kaufen.

An dieser Stelle : Danke an @oldbike2011 für deinen Tipp, ( trotzt unterschiedlicher Meinungen ).

Da ich ja sonst nur wenig tun konnte, hab ich mich mal mit meinem Vorderrad beschäftigt. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann
feststellen müssen daß der Mantel des VR genauso porös, brüchig und plattgestanden ist wie die anderen beiden.
Also noch einen neuen Reifen, der Einheitlichkeit zu Liebe auch hier einen " Schwalbe Black Jack" aber in 16".

Hab auch die Trommelbremse auseinander genommen, entstaubt, die Beläge neu eingestellt ( und geölt, Har,Har, Har, :D:sneaky: )
und den Bowdenzug durch einen Teflon beschichteten Niro-Zug ersetzt. Der läuft wesentlich leichter durch seine Hülle als der Stahlzug.

Ich hätte auch noch die Flachstähle für den Kistenboden zuschneiden können, aber wer weiß was da noch passiert mit meinen Teilen.
Ich mache solche Arbeiten erst wenn ich die dazugehörigen Teile in der Hand habe.

So, mehr konnte ich heute nicht machen, außer vielleicht meine Bohrer sortieren; aber da ich nichts habe worein ich sie hätte sortieren
können, hab ich daß auch sein gelassen.
Also dann...........Bis in ein paar Tagen.
Grüße..................Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jürgen H.

Jürgen H.

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Hey Hey,........Juchu...........
Heute sind meine ersten Teile gekommen, leider auch nicht das was ich zuerst brauche.
Nämlich meine Schockabsorber !!
Zumindest ist die Alu-Verbundplatte dabei.
Werde am Montag meine anderen Sachen von der Post abholen, hoffe auch die Gummis, damit ich anfangen kann.
Am Dienstag gibts dann wieder den nächsten Bericht.
Also..............Grüße..............Jürgen
 
Thema:

Eigenbau: "Radnabenmotor an Dreirad-Hinterachse"

Eigenbau: "Radnabenmotor an Dreirad-Hinterachse" - Ähnliche Themen

  • Reverse Engineering / Eigenbau Wissensdatenbank

    Reverse Engineering / Eigenbau Wissensdatenbank: Hallo, in diesem Forum steckt ja sehr viel Information zu den diversen elektronischen Antrieben. Vom Akku überm Motor bis zum Display. Leider ist...
  • Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W

    Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W: Hallo, ich habe kürzlich mein Fahrrad mit einem Tongsheng TSDZ2 250W Motor zum Pedelec umgebaut und komme darüber oft ins Gespräch mit...
  • Low Budget Pedelectrike Eigenbau

    Low Budget Pedelectrike Eigenbau: Hallo Ich baue ja schon einige Zeit mir verschiedene Pedelecs und habe für mich festgestellt das ich viel Spaß an meinen MTBs habe aber für...
  • Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?

    Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?: Hallo, habe vor 3 Jahren das Rehabike meiner behinderten Tochter neu aufgebaut. Es ist ein KT-LCD3 Display zur Konfiguration und einen KT36ZWS...
  • Ähnliche Themen
  • Reverse Engineering / Eigenbau Wissensdatenbank

    Reverse Engineering / Eigenbau Wissensdatenbank: Hallo, in diesem Forum steckt ja sehr viel Information zu den diversen elektronischen Antrieben. Vom Akku überm Motor bis zum Display. Leider ist...
  • Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W

    Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W: Hallo, ich habe kürzlich mein Fahrrad mit einem Tongsheng TSDZ2 250W Motor zum Pedelec umgebaut und komme darüber oft ins Gespräch mit...
  • Low Budget Pedelectrike Eigenbau

    Low Budget Pedelectrike Eigenbau: Hallo Ich baue ja schon einige Zeit mir verschiedene Pedelecs und habe für mich festgestellt das ich viel Spaß an meinen MTBs habe aber für...
  • Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?

    Eigenbau Reharad Motor defekt? Controller?: Hallo, habe vor 3 Jahren das Rehabike meiner behinderten Tochter neu aufgebaut. Es ist ein KT-LCD3 Display zur Konfiguration und einen KT36ZWS...
  • Oben