Eigenbau E-Bike

Diskutiere Eigenbau E-Bike im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo hier der Korbi aus Bayern. Als Ergänzung zum Camping Bus plane ich ein Bike mit langer Sitzbank für Soziusbetrieb. Freue mich auf...
  • Eigenbau E-Bike Beitrag #1
K

korbs

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo hier der Korbi aus Bayern.
Als Ergänzung zum Camping Bus plane ich ein Bike mit langer Sitzbank für Soziusbetrieb.
Freue mich auf Anregungen.
Grüße Korbi
 

Anhänge

  • PXL_20230121_134100329.jpg
    PXL_20230121_134100329.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 73
  • Eigenbau E-Bike Beitrag #2
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
817
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo @korbs und willkommen hier im Forum!
Ich bin mir nicht sicher, ob der Fullyrahmen für den Soziusbetrieb nicht das Falsche ist, da ja doch einiges an Gewicht auf die Hinterachse kommt und die Federung das je nach Gewicht nicht mehr so gut packt. Soll der Sozius mittreten, oder nur transportiert werden? In letzterem Fall wäre ein Longtail wahrscheinlich eine bessere Basis.
 
  • Eigenbau E-Bike Beitrag #3
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
1.533
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
@korbs willkommen in der Pedeleccommunity

Wir sind schon gespannt auf Dein Projekt - berichte regelmäßig davon

Und Du wirst hier auf jeden Fall jede Menge Anregungen finden und Hilfe bei allfälligen Frage und Problemen
 
  • Eigenbau E-Bike Beitrag #4
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
817
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ein Problem bei der langen Sitzbank beim Fullyrahmen könnte sein, dass Du Schwierigkeiten hast einen hinteren Befestigungspunkt am Rahmen zu finden, der sich beim Einfedern nicht vertikal bewegt, damit die Sitzbank stabil genug für 2 ist, aber beim Einfedern nicht rumschaukelt.
 
Thema:

Eigenbau E-Bike

Eigenbau E-Bike - Ähnliche Themen

Grüße aus Niedersachsen: Hallo Bike-Freunde. Ich habe nach 9 Monaten warten endlich mein neues Pedelec bekommen. Ein Victoria eAdventure 12.10. Bin total begeistert und...
Hallo aus Potsdam: Hallo aus Potsdam, ich freue mich, euch bzw. das Forum gefunden zu haben und über mein erstes Pedelec, ein Bergamont E-Horizon Sport. Die...
Giant E-Bike Planetengetriebe verschlissen.: Moin moin, habe ein Giant E-Bike sehr günstig gekauft. Nun ist Planetengetriebe vorne in der Narbe so stark verschlissen, dass die Zähne nicht...
Ideen für das Zweitbike gesucht: Hallo. Mir ist natürlich bewusst, dass ich diese (Luxus-)Entscheidung selbst treffen muss, aber vielleicht hat ja jemand eine Anregung für mich...
Hallo aus Berlin: Hallo, ich heiße Tom, bin 49 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich fahre ein »Entdecker 21.EMT.10«, 28", 8-Gang, 10.4 Ah und fahre schöne E-Bike...
Oben