eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose)

Diskutiere eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, bei den wenigen eBikes auf denen ich bisher gesessen bin hat mich immer gestört das man fast vom Sattel fällt wenn bei ~25km/h der...
  • eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #1
toz

toz

Themenstarter
Maximales Budget
egal
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
  3. Forstwege
Gewicht
100 kg
Hallo zusammen, bei den wenigen eBikes auf denen ich bisher gesessen bin hat mich immer gestört das man fast vom Sattel fällt wenn bei ~25km/h der Anker ausgeworfen wird, daher war ein eBike nie wirklich eine Option für mich.
Nun hat meine bessere Hälfte ein Cube eBike für zukünftige ausgedehnte gemeinsame Fahrradtouren angeschafft was einen gewissen Handlungsdruck aufbaut.

Ich fahre derzeit (sehr) unregelmäßig ca. 30km Runden mit meinem meinen 20 Jahre alten Stevensen Tracking Rad und schaffe in der Regel einen 26+ km/h Schnitt, und dazu geht's auch mal mit 50 km/h den Berg runter (und mit 1km/h rauf :) )
Daher denke ich das ich eventuell auf der Ebene für eine Weile mithalten kann, aber schon mit dem ersten Hügel, und davon haben wir hier genügend, funktioniert das gemeinsame Fahren nicht mehr wirklich.

Nachdem ich mich nun etwas belesen habe könnte ich mir vorstellen das ein eGravel Bike wie das Canyon Grail:ON oder Rose Backroad+ beide Einsatzgebiete für mich abdecken könnte.
Zum einen als Spaß- und Sportgerät für meine >25 km/h Runden, und zum anderen auch fürs gemütliche dahinradeln neben meiner Gattin.

Ein eGravel scheint aber eher exotisch zu sein, weil viele Anbieter finde ich da nicht. Und Rose und Canyon verkaufen in erster Linie nur Online.
Daher mal meine Frage in die Runde an diejenigen die Rose/Canyon fahren, habt ihr die Bikes auf Verdacht bestellt und daheim getestet oder seid ihr zum Hersteller gefahren? Oder wie kommt man bei den Onlineanbietern an eine Testfahrt?

Danke schon mal…

• eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #2
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Rose hat doch mehrere Stores oder für Dich zu weit weg?

• eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #3
FW1980

FW1980

Rose hat doch mehrere Stores oder für Dich zu weit weg?
In einer Gravelgruppe auf FB hat kürzlich einer gepostet das man auch in den Stores Termine machen muss für Probefahrten. Termin hätte er für Oktober bekommen können. 🤦‍♂️

• eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #4
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
In einer Gravelgruppe auf FB hat kürzlich einer gepostet das man auch in den Stores Termine machen muss für Probefahrten. Termin hätte er für Oktober bekommen können. 🤦‍♂️
Wäre ja ein Witz, weiss jetzt nicht wie es bei ausser Haus Tests ist, aber mal draufsetzen und innerhalb des Hauses eine Runde hatte ich vor corona schonmal in Bocholt gemacht. Mal in Bocholt anrufen. Denke auch bei FB wird unter Umständen mal schnell etwas geschrieben.

• eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #6
toz

toz

Themenstarter
  • eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #7
E

eddingo

Muss man nicht, man kann zwar über die Homepage Termine bei den Stores vereinbaren, eine Probefahrt ist aber auch spontan möglich.

Bei Canyon kann man die Bikes in Hamburg und in Koblenz beim Stammsitz testen. Ich hab das Grail:ON in Hamburg getestet und war recht angetan.

Vermutlich werden aber demnächst Gravelbikes mit dem Fazua Ride 60 auf den Markt kommen, das Ghost Path Asket macht da den Anfang. Aus meiner Sicht ist der Fazua Antrieb ein guter Kompromiss aus Gewicht und Leistung und damit ideal für ein Gravelbike.

• eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #8
FW1980

FW1980

• eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) Beitrag #9
toz

toz

Themenstarter
Oder man macht von den 30 Tagen Rückgaberecht Gebrauch das beide anbieten und testet dann in aller Ruhe daheim.
Ich denke ich rufe da einfach mal an.

Thema:

eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose)

eGravel Kauf bei Onlineanbietern (Canyon / Rose) - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Kayza

sonstige(s) Kayza: Hallo. Ich habe ein KAYZA Talik Dry 6 (2020) und dachte, ich kopier einfach mal meinen Blogartikel ( Fahr doch mal eBike! ) dazu hier rein, da es...
Oben