Eggrider und "Rides"

Diskutiere Eggrider und "Rides" im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, ich habe an meinem DIY Bafang M400 Moittelmotor ein Eggrider gekauft. Es lässt sich alles einstellen und es funktioniert an meinem...

EBeine

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
164
Hallo Leute,
ich habe an meinem DIY Bafang M400 Moittelmotor ein Eggrider gekauft.
Es lässt sich alles einstellen und es funktioniert an meinem M400 Motor.

Problem 1:
Touren/TagesTrips werden in der App Rides oder Trip genannt. Ich nenne sie "Tour"
Wenn ich eine Tour mache, die von Pausen durchsetzt ist, fängt die Software immer eine neue Aufzeichnung bei Null an.

Ich habe die App Einstellungen zu "Reset Trip" auf "Manuel" (statt "At Startup") gestellt.
Aber, nach einer Pause und dem Abschalten des Displays starte ich immer ungewollt mit einer neuen Tour.
So muss ich drei bis 6 Touren zusammen rechnen, um zu sehen, wie weit ich gefahren bin.
Wie kann ich ändern, dass ich eine Aufzeichnung einer Tour nur dann beende, wenn ICH das will?

Problem 2:
Wenn ich die Verbindung zum Eggrider verliere, weil ich zu weit vom Rad entfernt bin oder das Display abschaltet, verbindet sich das Display nicht automatisch wieder mit dem Handy.
Weder automatisch noch Manuel.
Die App findet das Display wieder, lässt sich aber in der App nicht verbinden. Dann muss ich die App schliessen (nicht einfach wegdrücken, sondern richtig beenden) und neu die App starten.
Das führt dann auch wieder zu einer neuen Tour/Problem 1.

Mit diesen Firmwares habe ich die selben Probleme:
fw_v2_4_11_beta.zip
fw_DEV_2_14_19beta.zip
fw_201109_1743_v2.4.83.zip

Ist Problem 1 und Problem 2 so, oder kann ich das ändern?
 

ManolitoS

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
44
Wenn ich das richtig verstehe, hat der Eggrider keine eigene Batterie um Daten vorrätig zu halten. Nur so lange wie eine Verbindung zum Handy besteht werden Daten übertragen. Du müsstest also immer in der Nähe des Rades bleiben und darfst den Eggrider auch nicht ausschalten, wenn Du eine Tour en block aufgezeichnet haben willst.

Man kann in der Software hinterlegen, dass bei Trennung regelmäßig eine Neuverbindung versucht werden soll. Das zieht aber ganz schön am Akku des Handies und klappt auch nicht immer!

Um meine Streckenlängen zu bestimmen verwende ich auf meinem Android das kostenfreie Navi 'Mapfactor Navigator' und baue mir da meine Radtouren vorab. Wichtig ist da dann nur, dass man unter 'Routeninfo' die zuletzt genutzte Route immer aktiv löscht, bevor man eine neue Route lädt oder erstellt, damit nichts durcheinander geht. Sieht dann so aus wie im Anhang.
 

Anhänge

  • Routenplanung.jpg
    Routenplanung.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 6

EBeine

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
164
Danke.
Die App sollte das können. Die App verbindet sich und soll fragen "Tour weiter fahren oder neue Tour anlegen."
 
Thema:

Eggrider und "Rides"

Eggrider und "Rides" - Ähnliche Themen

Eggrider Abbrüche und Aufzeichnung: Ich hatte am Freitag meinen ersten Ausritt mit dem neuen Eggrider Controller an meinem Bafang DIY. Handy und Display haben während der 55km...
Verbindung Steps 800 mit SC-6001 Display zum Smartphone: Hallo, Ich würde gerne dentrail Bereich verändern und möchte dazu eine Verbindung via tube nutzen. Ich gabe tube heruntergeladen Wie in E-Tube -...
SW900 Controller LCD Display Einstellungsmöglichkeiten: Hab hier hier mal die Einstellungen des SW900 LCD`s Rausgetüfftelt. SW900 LCD-Funktionen P01 – Display-Helligkeit: Sie können zwischen 1 und...
sonstige(s) Bosch Kiox - kein GPS mit Handy (mal gehts, mal nicht): Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Warum? (Wer direkt auf den Punkt kommen will: Fettgeschriebenes...
Fehlende Funktionen nach Giant Ride Control App update: Hallo, ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Giant Explore E+1. Gestern habe ich mal wieder mein Handy mit dem Rad verbunden, mit der Ride...
Oben