Specialized eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a.

Diskutiere eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a. im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, es geht um die Gewährleistung. Zum Glück bin ich nicht auf einen Händler oder so angewiesen. Und nach einem Extenderanschluss ist das...
H

HUK

Wahrscheinlich wegen der Garantie? Die dürfte wenn du das Bike, egal mit wessen System du dir einen Akku Anschließen willst und du das Bike zum Händler bringst nicht mehr vorhanden sein. Es sei denn du besorgst dir ein original Motorkabel das du vor dem Besuch bei Freundlichen wechselst.
Ja, es geht um die Gewährleistung. Zum Glück bin ich nicht auf einen Händler oder so angewiesen. Und nach einem Extenderanschluss ist das Originalkabel noch vorhanden. So lange nichts verändert wird, was darauf hindeutet, dass........

Aber mal zu eGenesis. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss für die Nutzung der Funktionen die App dauerhaft über Bluetooth verbunden sein. Allerdings ist das einzige, was mich interessiert, die Möglichkeit, den Motor auszuschalten, also eine vierte Unterstützungsstufe. Wird dafür im laufenden Betrieb auch eine Bluetoothverbindung benötigt, oder wird das genau so abgespeichert, wie bei der MC.

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Wird dafür im laufenden Betrieb auch eine Bluetoothverbindung benötigt, oder wird das genau so abgespeichert, wie bei der MC.
Eine BT Verbindung muss vorhanden sein, es sei denn du besogst dir die Platine "Adamo", wo du alle Einstellungen machen kannst und die vom Brosemotor so übernommen werden ohne das ein Smartphon im Spiel ist. Wenn du alle Mitteilungen in eGenesis stumm schaltest und das Display abschaltest verbraucht die APP sehr wenig.

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Adamo ist sehr interessant. Man erhält progressive Unterstützungskurven (ähnlich eMTB am CX) am Levo, dazu auch noch frei einstellbar. (y)

@Augusto
Wie "Walk"mit Adamo funktioniert, würde mich noch interessieren.
Immer noch wie bisher die ersten 10 sec langsam mit 0,5 km/h und danach zu schnell 6 km/h?
Oder hast Du das auch geändert (z.B. sofort mit 3 km/h)?

Augusto

Augusto

Adamo ist sehr interessant. Man erhält progressive Unterstützungskurven (ähnlich eMTB am CX) am Levo, dazu auch noch frei einstellbar. (y)

@Augusto
Wie "Walk"mit Adamo funktioniert, würde mich noch interessieren.
Immer noch wie bisher die ersten 10 sec langsam mit 0,5 km/h und danach zu schnell 6 km/h?
Oder hast Du das auch geändert (z.B. sofort mit 3 km/h)?
Der Befehl "Walk" wird nur an den Motor gesendet und hat keine veränderbaren Parameter.

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Habe ich schon befürchtet. Das kann also nur von Brose selbst geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Augusto

Augusto

Dieser TurboBoost-Modus kann nur über Adamo2019 aktiviert werden. Das Reaktionsgefühl des Fahrrads ist fast doppelt so hoch wie das, was man bei MissionControl allenfalls hätte.
https://www.facebook.com/augusto.beschin/videos/10210639333299135/

Weißt du nicht, Adam2019?
Es ist eine Karte, die die Originalkarte ersetzt und das Fahrrad durch Hinzufügen weiterer Funktionen verbessert.
https://www.facebook.com/groups/678889622442078/permalink/847027142294991/

Finden Sie jedoch alles in der eGENESIS-Facebook-Gruppe.
https://www.facebook.com/groups/678889622442078

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Kannst du vielleicht genauer erklären, was damit möglich ist?

W

Windsurfer

Frage an Alle hier: warum gibt es seit Februar keine Posts mehr, ist das Projekt eGenesys eingestellt?

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Nein, ich komme mit meinem Extender min. 80km und 2000hm weit und hoch.

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Sehr cool.
Ist Adamo irgewas um die Stufen einzustellen?
Muss ich für den extender ein Kabel am Bike auftrennen?

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Sehr cool.
Ist Adamo irgewas um die Stufen einzustellen?
Muss ich für den extender ein Kabel am Bike auftrennen?
Du kannst bei "Adamo" alles einstellen, das hebelt die Speci- Einstellungen kompl. aus und du kannst mit den Einstellungen ohne Smartphone fahren. Die Macher von eGenisis haben auch ein Minidisplay gebaut. Kannst du dir hier ansehen. Ein Kabel ist bei dem Extender dabei.
eGENESIS

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Hab das Display schon gesehen. Leider verstehe ich das meiste nicht.
Gibt's dann mehr als 3 Stufen?

Kann man den extender zurück bauen, ohne das es erkennbar ist?
Sprich, werden alle Kabel gesteckt, oder muss was aufgeschnitten werden?

W

Windsurfer

die übersetzten Texte im PDF sind nur sehr mühsam und mit viel Phantasie zu verstehen. Beschrieben werden auch nur Funktionen, keine Hardware (Karte, Kabel, Display, deren Installation, Preise). Scheint alles noch in der "Beta-Phase" zu sein.

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
die übersetzten Texte im PDF sind nur sehr mühsam und mit viel Phantasie zu verstehen. Beschrieben werden auch nur Funktionen, keine Hardware (Karte, Kabel, Display, deren Installation, Preise). Scheint alles noch in der "Beta-Phase" zu sein.
Du kannst dir gerne die italieänischen Texte und Beschreibung auf Facebook ansehen:
ZWorks - eBike World
eGENESIS
Dort kannst du auch mit Cataldo Zeus und Augusto ausgiebig schreiben, ich würde dir aber raten, erstmal den eGenisis und den eEden Thread zu lesen.

D

Danny_Wilde

Details E-Antrieb
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht viel.
Weiß jemand, ob man die Karte Adamo schon kaufen kann?

Thema:

eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a.

Werbepartner

Oben