Specialized eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a.

Diskutiere eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a. im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Probiers mal bei Cataldo Zeus Leo, der ist für den Verkauf zuständig. ZWorks - eBike World
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Hab ihn gefragt, er verkauft es nicht mehr. Er ist dabei was anderes zu entwickeln. Auch mit Hardware. Wird für mich evtl. eine Option.

Hab jetzt mal Adamo 678 für das Rad meiner Freundin bestellt (bei Augusto). Mal sehen, wie das Ganze wird. Scheint ja sehr komplex zu sein.
Werde dann berichten.
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Die Platine Adamo. Ich schätze 678 steht für 16, 17 und 18. Also das Modelljahr.
Für das 19er Levo gibt's die Platine glaube nicht mehr, wenn ich es richtig verstanden habe. Da wird original Einheit im Oberrohr gegen das Display von Augusto getauscht.
Du hast mir ja die PDF Datei dazu hier gepostet.
Dazu gibt's dann ein Display und ein Remote dazu.
Bin sehr gespannt.
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Heute ist alles angekommen.
Wird spätestens am Wochenende verbaut.
 

Anhänge

D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Wollte mal kurz zu Adamo berichten.
Hab das Ganze am Rad meiner Freundin verbaut, da die 3 Stufen für sie defintiv zu wenig waren.

Bin nur ein paar Minuten zum testen gefahren, versuche mal meine Eindrücke wieder zu geben.

Es gibt 3 automatische Modi. Eco, Normal und Sport. Diese verfügen über jeweils 9 Stufen.
Augusto erklärte mir, es sei wie beim Auto. In der Tat ist das ein guter Vergleich.
Man kann in allen 3 Modi die max. Motorleistung abrufen, in Eco muss dazu deutlich mehr Eigenleistung
erbracht werden als in Normal oder gar in Sport.
Auch spricht der Motor schneller an, wenn mehr Eigenleistung gegeben wird.

Die Leistung innerhalb der jeweiligen Modi kann dann in 9 Stufen reguliert werden.
Die Entfaltung ist je nach Einstellung sehr dynamisch. An kurzen Rampen oder wenn es verblockt wird,
wird ordentlich Leistung freigegen, sobald man stärker in die Pedale tritt.

Alle die den emtb Modus von Bosch vermissen, werden hier bestens bedient.

Es gibt dann noch 9 "manuelle" Modi, mit jeweils 9 Stufen. Die Modi unterscheiden sich wohl in der Art der
Leistungsentfaltung. Muss ich mal noch näher testen.

Desweiteren kann man eine Anfahrhilfe einrichten. Diese gibt extra Schub bei Anfahren. Kann in Stärke und
Dauer eigestellt werden. Finde ich am Berg sehr hilfreich.

Dann gibts natürlich noch die Schiebehilfe und den Taster, der direkt zum Turbo-Modus führt.

Wer genaueres Wissen will, kann der Facebook-Gruppe eGenesis beitreten.
Augusto beantwortet alle Fragen und steht mit Rat zur Seite.
Er ist sehr nett und hilfsbereit.

eGenesis
 
Manfred

Manfred

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.121
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
Danke für den Bericht.
Sind die 9 Stufen eigentlich fest vorgegeben oder gehen auch 6 (wie mit EVA)?
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Noch kurz ergänzend, im Display ist ein Barometer für die Höhenmeter integriert.
Ein Pulsgurt ganz natürlich auch zur Steuerung der Unterstützung verwendet werden.
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
@ Manfred

Die Stufen sind alle fix. Augusto schrieb mir, das er im September ein Update bringen wird, mit 3 echten manuellen Stufen. Ich weiß allerdings nicht, wie das aussehen wird.
Auch bringt er ein Modul, das zwischen Display und "Motorkabel" gesteckt werden kann. Dieses ermöglicht dann wieder, ganz normal die MC oder ähnliches zu verwenden.
Schreib ihn jederzeit an. Er ist sicher offen für Vorschläge.
Der automatische Modus scheint auch recht effizient zu sein. Ich hänge 2 Bilder an. Für die gemachte Tour hat meine Freundin immer ca. 30% Akku gebraucht.
Ich fuhr mit dem bio bike 40 Minuten.
Am Sonntag in 37 Minuten.
Trotzdem hat sie weniger Strom gebraucht.

Für sie ergäbe das ca. 60km und 1000hm mit dem 460er Akku.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Manfred

Manfred

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.121
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
Nur 3 Stufen ist merkwürdig, das war ja vielen zu wenig, oft beim Levo kritisiert.
Die erste auf 0% (für die Ebene), verbleiben nur noch zwei.

Mit den 6 in eGenesis-EVA (0 - 10 - 17 - 25 - 35 - 55) bin ich sehr zufrieden. Das Smartphone hängt ja eh immer am Lenker für/wegen Oruxmaps.
Kann natürlich sein, dass man bei Adamo durch die "Automatik" (wohl eine progressiv ansteigende Motorleistung) gar nicht so oft durch die 9 Stufen schalten muss.
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Ich denke die 3 Stufen werden dann wieder unterteilt sein.

Pro Auto Modus gibt es ja auch 9 Stufen.
Meine Freundin fuhr größtenteils in N5.
Kurzzeitig zum erholen auf N7.

Das ganze ist schwierig zu erklären, man muss es eigentlich "erfahren"

Wir wollten auch vom Smartphones unabhängig sein.
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
@Manfred

Habe Augusto mal angeschrieben und gefragt, wie die manuellen Modi aussehen werden.
Er schrieb mir:

In Manual for 3 Levels i mean
P1(Off,1,2...,9)
P2(Off,1,2...,9)
P3(Off,1,2...,9)
For every Px you can set value of CM/PP and value of Assistance for level from 1 to 9

Bin gespannt
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
350 plus 30 Versand.
 
D

Danny_Wilde

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
353
Ort
Pforzheim
Details E-Antrieb
Brose Drive S im Turbo Levo FSR Comp 6Fattie
Augusto hat ein Update für Adamo gebracht:


V. 1.1 von adamo678 und adamo19 kommen in ein paar Dutzend Stunden. Folgen Sie der Kommunikation gerade in den Android-und Ios-Stores.

Veröffentlicht die aktualisierten pdf in den verschiedenen Sprachen it / en / Fr.

Das sind die Neuheiten, die eingeführt wurden:

- Anzeige der Motor Temperatur.

- Personalisierter Modus. Es ist eine ähnlich wie die Einstellungen, die man mit MC machen kann, aber sie unterscheidet sich, weil sie aus 9 Ebenen besteht und für jedes Level die Beschleunigung ist.

- Reaktivität des Variablen Systems von-5 bis + 5. In der vorherigen Version entspricht dem Wert 0 dieser Version.

- detaillierte Statistiken. Seite gewidmet mit vielen weiteren Daten.

- Einstellung mit 3 verschiedenen Farbtönen + off.

- Hilfe beim Neustart mit 6 Levels + off

Viel Spaß!!!
 

Anhänge

D

Diavel

Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
32
Hi. Kann man diese App auch bei anderen Specialized bikes verwenden?
 
Manfred

Manfred

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.121
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
eGENESIS (eG) macht nun auf meinem neuen Samsung S10 (mit Android10) Probleme, der "Nährungssensor" (Sensore prossimità) funktioniert nicht mehr, dunkelt den Bildschirm ungewollt ab.
Ich unterlege das mal mit einigen Screenshots, damit auch @Augusto nachvollziehen kann.

eG reduziert die Bildschirmhelligkeit, sobald ich von der "Einstellungen-Ansicht"
(hier ist die Smartphone-Helligkeit auf "max." eingestellt)
Screenshot_20200405-155333.jpg


zu dieser "Gear-Ansicht" (oder der nächsten "Monitor-Ansicht) wechsle:
Screenshot_20200405-155346.jpg


Der Helligkeitssensor (Nährungssensor) reagiert auch nicht mehr auf Handbewegungen.
In eG eingeschaltet (und natürlich gespeichert), erfolgt keinerlei Reaktion mehr auf die Handbewegungen. Es kommt auch keine Sprachnachricht ("Helligkeitssteuerung aktiviert/deaktiviert").
Ich kann diese Funktion vermeintlich auch ausschalten (und speichern),

Screenshot_20200406-111514.jpg

- der Bildschirm wird trotzdem abgedunkelt!

Ich kann auch nicht die "Helligkeit" von 0,4 (dies verursacht das Abdunkeln) auf 1.0 erhöhen.
Obwohl das Display auf voller Helligkeit steht:
Screenshot_20200406-110619.jpg


meint eG, dass die am Telefon eingestellte Helligkeit immer bei 0.4 steht
(egal, ob man am Phone min oder max Helligkeit eingestellt hat).
Screenshot_20200405-155117.jpg


Man kann also in eG die Helligkeit des Nährungssensors maximal auf 0.4 einstellen.

Dieser "0.4-Bug" und die nicht deaktivierbare/nicht reagierende Sensorfunktion verursacht dann das ungewollte Abdunkeln des Bildschirms.
Man kann dann nicht einmal mehr am Smartphone die Helligkeit erhöhen, eG blockiert auch das.
Hier sieht man auch, dass eG die Helligkeit auf ca. die Hälfte reduziert:

Screenshot_20200406-110504.jpg


Öffnet man eine andere App (eG also im Hintergrund) oder den Desktop, ist die Helligkeit wieder normal. Lediglich eG dunkelt den Bildschirm ab, wenn es in den Vordergrund geholt wird. Draußen bei Sonnenlicht ist diese Monitor-Ansicht damit nicht mehr lesbar:
Monitor abgedunkelt.jpg


Bisher versucht:
- In der eG-App die Daten und den Cache gelöscht. Keine Änderung
- eG neu installiert. Keine Änderung. Die Einstellung des "Nährungssensors" startet immer mit 0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Grizzly

Old Grizzly

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
3.772
Ort
Großostheim
Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Ich kann dir bei deinem Problem auch nicht wirklich helfen, Augusto hat mir mitgeteilt das der Support für die APP eingestellt wurde.
 
Manfred

Manfred

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.121
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
Schade. Danke für die Info. Dann gibt es also nur noch seine Hardware ADAMO und EDEN mit der neuen App eADAMO

Wenn man wenigstens die Einstellungen auf Programmebene selbst ändern könnte.
Diese .bin-Dateien liegen unter Android - data - com.xixel.eGENESIS - files:
1586267857237.png

Könntest Du ihn mal fragen, mit welchem Programm man die ändern / in ein lesbares Format konvertieren kann? Evtl. kann man dann das "0.4" in "1.0" ändern und die Nährungs-Funktion einfach grundsätzlich abschalten.
 
Thema:

eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a.

eGENESIS App für Levo/Kenevo - 6 oder 9 Unterstützungsstufen u.a. - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo

    sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo: Hallo miteinander, hat schon jemand Erfahrungen mit Firmware Updates über die Mission Control App? 2020 Turbo Lexo Expert (Kauf im März 2020)...
  • VanMoof-App rechtswidrig

    VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • sonstige(s) Kiox Anzeige und App unterschiedliche Werte

    sonstige(s) Kiox Anzeige und App unterschiedliche Werte: Hallo mal eine Frage an die Kiox Fachleute. Meine KM Gesamtleistung ist auf der eBike Connect App eine andere als auf dem Kiox. Auf der App...
  • sonstige(s) SmartphoneHub und Cobi-App im Zusammenspiel mit Komoot

    sonstige(s) SmartphoneHub und Cobi-App im Zusammenspiel mit Komoot: Hallo, hier ein paar Fragen zur Cobi-App in Verbindung mit Komoot: Werden Touren, die in nicht gekauften Regionen gefahren wurden, trotzdem aus...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo

    sonstige(s) Update der TCU Firmware über die Misson Control App / Specialized Turbo Levo: Hallo miteinander, hat schon jemand Erfahrungen mit Firmware Updates über die Mission Control App? 2020 Turbo Lexo Expert (Kauf im März 2020)...
  • VanMoof-App rechtswidrig

    VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • sonstige(s) Kiox Anzeige und App unterschiedliche Werte

    sonstige(s) Kiox Anzeige und App unterschiedliche Werte: Hallo mal eine Frage an die Kiox Fachleute. Meine KM Gesamtleistung ist auf der eBike Connect App eine andere als auf dem Kiox. Auf der App...
  • sonstige(s) SmartphoneHub und Cobi-App im Zusammenspiel mit Komoot

    sonstige(s) SmartphoneHub und Cobi-App im Zusammenspiel mit Komoot: Hallo, hier ein paar Fragen zur Cobi-App in Verbindung mit Komoot: Werden Touren, die in nicht gekauften Regionen gefahren wurden, trotzdem aus...
  • Oben