Ed2 Ersatz Display.

Diskutiere Ed2 Ersatz Display. im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin zusammen, An meinem schönen alten Münsterland Classic hat sich das Display verabschiedet. Ist rissig geworden und deutlich sichtbar...
A

Aktivbox

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
An meinem schönen alten Münsterland Classic hat sich das Display verabschiedet. Ist rissig geworden und deutlich sichtbar Kondenswasser drin.
Ist ein ED2 2 Stufen 24 V
Original ist nicht mehr zu bekommen. Gibt es eine passende Alternative?
Gruß Mario
20220630_071823.jpg
 
A

Aktivbox

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, wird schwierig. Weiß denn einer ob man das 2stufen Display gegen ein 4stufen tauschen kann ( könnte eins kriegen), oder braucht man dann anderen Controller?
Wäre echt ein Jammer wenn man ein Fahrrad was völlig i.o ist entsorgen müsste nur weil so ein ca 60 Euro Teil nicht zu bekommen ist.

LG Mario
 
A

Aktivbox

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht für den nächsten..Nein das geht nicht. 2 Stufen Display für 2 Stufen Controller. Kein Teil zu bekommen. Somit nur mit komplettumbau wieder ans laufen zu bekommen- wirtschaftlicher Totalschaden. Beim Rad meiner Frau das gleich..fängt an. Nase voll. Heute 2 x R&M Supercharger Gt konfigurieren lassen. Kommen in 4 Wochen..freu.. Lg Mario
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
1.489
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Na ja, zuerst hätte man das Display mal geöffnet und trocken gelegt. Eventuell hätte es wieder funktioniert.

... wirtschaftlicher Totalschaden.
Plan B wäre dann gewesen: Display, Controller und PAS Sensor tauschen (Systemwechsel). Material ca. 100€ sofern man sich den Umbau auch technisch zutraut. Gegebenenfalls müssen Stecker ersetzt werden. Das originale Display funktioniert wohl in Verbindung mit einem Gasgriff, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
A

Aktivbox

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dankeschön für die Antwort.
Display hab ich trocken gelegt. Sobald der Akku eingesetzt wird leuchten Powermode und eine LED der Kapazitätsanzeige. Ansonsten keine Funktion. Ja das Bike hat einen Gasgriff. Trotz neue Bikes unterwegs sind würde ich das Bike trotzdem gerne wieder ans laufen bekommen. Irgendeiner freut sich darüber...zum wegschmeißen viel zu schade. Welche Controller, Display Kombi passt denn? Der Controller sollte ja wieder an den alten Platz. Gibt so viele. Lg Mario
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
1.489
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Richtig erkannt. ;) Möglichkeiten gibt es so einige. Ich bevorzuge eher so was:
Controller: windmeile© | Controller Professional System - windmeile
Display: windmeile© | KT-LCD5 Display - windmeile
PAS Sensor: windmeile© | PAS BZ-10B Pedalsensor - windmeile

Beim Controller wird die 24V Variante benötigt, ist wohl klar. Zusammen 103€. Optional eventuell noch einen Speed-Sensor. Bei Motorbetrieb hat man immer eine Geschwindigkeitsanzeige. Mit Speed-Sensor auch ohne. Der Antrieb ist ein Bafang SWXB. Der Betrieb mit oder ohne Hallsensoren sollte hier kein Problem sein. Ob der Controller von den Maßen her passt musste halt mal kontrollieren. Stecker muss man gegebenenfalls anpassen.
 
A

Aktivbox

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
1000nd Dank erstmal...ich werde berichten.

LG Mario
 
Thema:

Ed2 Ersatz Display.

Ed2 Ersatz Display. - Ähnliche Themen

Bergamont Vagonda: No Name Display - Ersatz gesucht: Hallo zusammen. Hab ein gebrauchtes Pedelec bekommen, wo das Display defekt ist (Wasser eingedrungen). Spannung angelegt zum testen, außer ein...
Babboe curve-e Display ohne Funktion: Hallo Zusammen, Ich habe ein 2 Jahre altes Babboe curve-e mit 7 Gangschaltung gekauft. Der Akku lädt normal aber das Display reagiert gar nicht...
Steuereinheit/Display beim Kettwiesel defekt, welcher Ersatz ist möglich?: Liebe Forenmitglieder, bei einem meiner drei Kettwiesel ist seit Kurzem die Steuereinheit/das Display defekt und ich kann den Motor nicht mehr...
Ansmann Display oder Alternative gesucht: Liebe Leute, ich bin nagelneu hier - nichtsdestotrotz verzweifelt. Ich suche ein Ansmann Display (Bild im Anhang). Mein altes 3-Stufen-Display...
Panterra ED2: Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Elektrifizierung von Fahrräder, seitdem ich mit meiner Rikscha aus dem flachen...
Oben