Ecosia als Suchmaschine / Baumpflanzaktion

Diskutiere Ecosia als Suchmaschine / Baumpflanzaktion im Plauderecke Forum im Bereich Community; Keine Ahnung was ihr so als Suchmaschine nutzt, meine Empfehlung ist Ecosia. Infos hierzu bei Wikipedia. Hier der Link zur aktuellen Aktion: Wenn...
jopedeleco

jopedeleco

Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1.550
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Nutze ich auch schon seit längerem, auch wenn ich nicht alles glaube
 
Tomcat1960

Tomcat1960

Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
1.815
Ort
Middlfrang'n
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
(y)(y)(y)
Coole Sache!
 
roger24

roger24

Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
416
Ort
71155 Altdorf
Details E-Antrieb
BBS01 Bosch Performance CX
(y)(y)Nutze ich schon länger!(y)(y)
Ist auf jeden Fall besser als Google alles in den Ar... zu schieben.
Die haben schon genau Kohle.
 
Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
6.002
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Was ist besser dran? Ich habe es nicht verstanden!
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
1.224
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Google und Bing sind letztendlich ähnlich was die Suchergebnisse anbelangt. Ecosia nutzt die Bing Technologie von Microsoft.
Der große Unterschied ist aber das die Werbeeinnahmen für Baumpflanzungs Projekte genutzt werden.
Ich finde schon das DAS ein großer Unterschied ist.
81 Millionen Bäume sind wohl schon gepflanzt.
Ecosia is the search engine that plants trees
 
Flatliner

Flatliner

Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
1.904
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
Bosch PL
Pflanzt Bing auch Bäume?
Wer weiß ?
Nur weil sie kein Aufsehen darum machen muss es ja nicht heißen dass sie es nicht tun.
Interessant wird es ja erst, wenn man die 0,5 Cent pro Suche (die Ecosia spendet) ins Verhältnis setzen kann und
weiß wieviel % es von den Gesamteinnahmen ist.
 
S

skive

Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
28
Ich nutze Ecosia auch schon länger und dabei hauptsächlich für verhältnismäßig einfache Suchen. Habe es auch auf handy und im Browser als Standardsuchmaschine eingestellt. Bei speziellen oder aktuellen Themen ist Google (leider) überlegen. Aber für einen guten Teil der Suchen reicht Ecosia bei mir aus.
 
Thema:

Ecosia als Suchmaschine / Baumpflanzaktion

Oben