Haibike eConnect

Diskutiere eConnect im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gestückelt werden sie nur wenn ich solange stehe bis sich das Display ausschaltet. z.B. ich mache mal kurz Pause um was zu trinken und das Bike...
Pali 01

Pali 01

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
365
Ort
Deggendorf/Bayern
Gestückelt werden sie nur wenn ich solange stehe bis sich das Display ausschaltet.
z.B. ich mache mal kurz Pause um was zu trinken und das Bike wird nicht bewegt dann schaltet sich das Display nach einer bestimmten Zeit aus.
Fahre ich dann wieder los, muss ich das Display einschalten und dann ist es so als würde eine neue Tour starten.
Also eine Tour bis zur Pause und die nächste ab der Pause bis zum Schluss.
Ist leider sehr doof, da es ja doch eine Tour ist nur mit einer Pause.
 
Rikus76

Rikus76

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Details E-Antrieb
SDURO AllMtn 8.0 Yamaha PW-X
...bei mir werden sie unabhängig davon eigentlich immer gestückelt angezeigt - Display schaltet sich bei mir nie ab bzw. ja nur bei längeren Pausen. Das System ist im aktuellen Zustand nicht brauchbar. Laut Haibike ist das Problem mit den "zerstückelten" Routen auch bekannt und es wird daran gearbeitet.
 
buehlmann30

buehlmann30

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
627
Ort
Zentral-CH/Uri/Unterland wo sich Füchse u Ha......
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.14, PW-X ab 04.17, PW-X2 ab 05.20
...bei mir werden sie unabhängig davon eigentlich immer gestückelt angezeigt - Display schaltet sich bei mir nie ab bzw. ja nur bei längeren Pausen.
So ist es auch bei mir. Ich denke eConnect und Display ist je ein eigenes System. Lediglich die Batterie am eConnect wird bei eingeschaltetem Display aufgeladen. Wird das Display ausgeschaltet (z.B. bei einer Abfahrt) wird die Route im eConnect dennoch aufgezeichnet. Leider aber noch nicht zuverlässig. Die Hoffnung stirbt zuletzt:sneaky:
 
spinnje

spinnje

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
27
Ort
Mittelhessen - Dautphetal
Details E-Antrieb
SDURO Fullseven 8.0 Yamaha PWX-Motor
Ist es neu euch auch so das die haibike App ziemlich Handy Akku verbraucht. Bei mir zur Zeit fast 4% pro Stunde. Hab ein Galaxy S7.
Gruss Michael
 
Rikus76

Rikus76

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Details E-Antrieb
SDURO AllMtn 8.0 Yamaha PW-X
Ist es neu euch auch so das die haibike App ziemlich Handy Akku verbraucht. Bei mir zur Zeit fast 4% pro Stunde. Hab ein Galaxy S7.
Gruss Michael
Mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich ein iPhone und das Ding verbraucht schön wenn es aus ist in der Stunde mind. 5% Akku :D
 
Pali 01

Pali 01

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
365
Ort
Deggendorf/Bayern
Hallo Spinnje,
ich denke zwischen 3 und 5% Akku Verbrauch pro Stunde ist relativ normal bei einer App die ständig im Hintergrund läuft.
Hat eigentlich schon jemand einen neuen Wissensstand zur Firmware 2.25 ?
 
spinnje

spinnje

Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
27
Ort
Mittelhessen - Dautphetal
Details E-Antrieb
SDURO Fullseven 8.0 Yamaha PWX-Motor
Ne bisher nix neues. Werde es sofort posten wenn ich was Neues weiß. Schönen Feiertag
 
5

528automatic

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
14
Hallo,

kann mich mit dem IPhone in der App nicht anmelden, es kommt der Hinweis

"Fehler: Der Login mit diesen Daten war nicht möglich".

Auf dem Haibike-Portal oder unter https://winora.cumulocity.com/apps
ist die Anmeldung mit meinen Daten problemlos möglich.
Die App zeigt beim antippen ganz kurz die Anmeldemaske für ein neues Bike und springt dann ins Anmeldefenster.

IOS- und APP-Version ist aktuell.

Danke für Tipps.

Gruss
 
5

528automatic

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
14
Problem selbst gelöst:

Ich musste den Benutzernamen (=Email) zum anmelden von Hand eungeben. Mit der IPhone Worterkennung hat er es nicht angenommen. Was es nicht alles gibt
 
M

Mordred

Gestückelt werden sie nur wenn ich solange stehe bis sich das Display ausschaltet.
z.B. ich mache mal kurz Pause um was zu trinken und das Bike wird nicht bewegt dann schaltet sich das Display nach einer bestimmten Zeit aus.
Fahre ich dann wieder los, muss ich das Display einschalten und dann ist es so als würde eine neue Tour starten.
Also eine Tour bis zur Pause und die nächste ab der Pause bis zum Schluss.
Ist leider sehr doof, da es ja doch eine Tour ist nur mit einer Pause.
 Servus die Herren. Habe seit Neuem auch ein SDURO Fullseven 8.0 und somit auch rundum all die Probleme die ihr habt und schon besprochen wurden.
Eigentlich funktioniert alles bis auf das Update der neuen Firmware. Am Meisten nervt mich in der Tat die erwähnte Zerstückelung der Route, bei einem kurzen Zwischenhalt. Sehr zu empfehlen ist allerdings die Speedbox 2 - funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pali 01

Pali 01

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
365
Ort
Deggendorf/Bayern
Hallo Jungs,
folgende Mitteilung habe ich heute betreff E-Connect erhalten.

Schön wieder von Ihnen zu hören. Leider ist das Firmware Update
von der Telekom noch nicht verfügbar. Bedeutet der Key ist immer noch
ohne Funktion.
Bei der Zerstückelung der Routen, hier wird in den nächsten 3 Monaten
eine neues Update verfügbar sein um diesen noch bestehenden Bug zu beseitigen
und besser an die User Performance anzupassen.
Die gefahrenen Kilometer können abweichen, da die OBU(GPS Sender) im 10 Sekunden Takt
sendet, somit können kurven oft abgekürzt werden.
Ich hoffe diese Information konnte Ihnen weiterhelfen.
 
Rikus76

Rikus76

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Details E-Antrieb
SDURO AllMtn 8.0 Yamaha PW-X
Hallo Jungs,
folgende Mitteilung habe ich heute betreff E-Connect erhalten.

Schön wieder von Ihnen zu hören. Leider ist das Firmware Update
von der Telekom noch nicht verfügbar. Bedeutet der Key ist immer noch
ohne Funktion.
Bei der Zerstückelung der Routen, hier wird in den nächsten 3 Monaten
eine neues Update verfügbar sein um diesen noch bestehenden Bug zu beseitigen
und besser an die User Performance anzupassen.
Die gefahrenen Kilometer können abweichen, da die OBU(GPS Sender) im 10 Sekunden Takt
sendet, somit können kurven oft abgekürzt werden.
Ich hoffe diese Information konnte Ihnen weiterhelfen.
...in den "nächsten drei Monaten"?- ich lach mich schlapp. Also am Ende der Bike Saison?Wann wurde das System nochmal vorgestellt? Kann das sein, dass ich das letztes Jahr schon in Friedrichshafen gesehen habe? *ironie-wieder-aus*

Jetzt ist auch klar, warum man erst in 1,5 Jahren etwas für den Service zahlen soll. Dann ist die Beta Testphase mit uns beendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pali 01

Pali 01

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
365
Ort
Deggendorf/Bayern
Ja, so ist das manchmal im Leben!!!
It's not over until it's over ;-)
Einer muß ja der Beta Tester sein!
Leider Pech für uns!!!
Aber Gott sei Dank geht auch fahren ohne das Ding.
Und Spaß macht es trotzdem ;-)
 
M

Mordred

Ich hab' jetzt eine Lösung gefunden, wie ich die Zerstücklung der Routen umgehen kann:
Ich trink jetzt nur noch ein Bier auf meinem Zwischenhalt..;-)
 
D

Drt_Biker

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
1
hallo,
da ich mich bald auch mit dem econnect system beschäftigen muss habe ich die haibike app mal versucht zu installieren.
play store sagt mir leider das mein gerät nicht kompatibel ist. hatte jemand auch schon so ein problem?
kann mir nur vorstellen das man eine bestimmte bluetooth version benötigt?

grüße markus
 
magusel

magusel

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
39
Ort
Auf den Fildern
Details E-Antrieb
Sduro Yamaha Allmtn Pro 2016 und 8.0 2017
Hallo zusammen,

wie ist den bei euch der Ladezustand des Pufferakku? Habt Ihr da je gesehen das der aufgeladen wird?
Ich glaub bei 20% wird dann das update sowieso nicht installiert auch wenn es 2022 mal kommen sollte....

Gruss Markus
 

Anhänge

Pali 01

Pali 01

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
365
Ort
Deggendorf/Bayern
Hallo Markus,
einfach nur fahren!
Dann lädt sich der Puffer Akku Stück für Stück auf.
Bei mir sind es zwischen 90% und 100%
Ich glaube du brauchst einen Grund Puffer von ca. 30% ohne Gewähr ;-)
Um den Puffer voll zu kriegen mußt du natürlich schon eine Strecke fahren.
Geschätzt 100-150 Kilometer

Grüße,
Pali
 
Rikus76

Rikus76

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Details E-Antrieb
SDURO AllMtn 8.0 Yamaha PW-X
Hallo zusammen,

wie ist den bei euch der Ladezustand des Pufferakku? Habt Ihr da je gesehen das der aufgeladen wird?
Ich glaub bei 20% wird dann das update sowieso nicht installiert auch wenn es 2022 mal kommen sollte....

Gruss Markus
...also bei eConnect funktioniert ja nicht viel - aber das Aufladen funktioniert zumindest bei mir. Wobei ein voller Akku momentan eh nichts bei den ganzen Fehlern im System bringt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

eConnect

eConnect - Ähnliche Themen

  • Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich

    Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich: Hallo allerseits, Ich habe erstmal ne Frage : Ich habe vor knapp einer Woche zwei Haibikes gekauft mit jeweiliger eConnect Nachrüstung, alles...
  • Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

    Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor: Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
  • Haibike bikespeed RS und eConnect

    Haibike bikespeed RS und eConnect: Hallo, hat schon jemand ein bikespeed rs und das eConnect zusammen in einem Bike verbaut? Funktionieren beide Sachen zusammen oder gibtg es da...
  • Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

    Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...
  • Ähnliche Themen
  • Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich

    Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich: Hallo allerseits, Ich habe erstmal ne Frage : Ich habe vor knapp einer Woche zwei Haibikes gekauft mit jeweiliger eConnect Nachrüstung, alles...
  • Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

    Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor: Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
  • Haibike bikespeed RS und eConnect

    Haibike bikespeed RS und eConnect: Hallo, hat schon jemand ein bikespeed rs und das eConnect zusammen in einem Bike verbaut? Funktionieren beide Sachen zusammen oder gibtg es da...
  • Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

    Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...
  • Oben