Haibike eConnect

Diskutiere eConnect im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja eben, da das Problem mit einem simplen Y-Kabel zu lösen ist, verstehe ich das Geziehre von Haibike und Bosch überhaupt nicht.
Nightmare

Nightmare

Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
7
Ort
Nordhausen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ja eben, da das Problem mit einem simplen Y-Kabel zu lösen ist, verstehe ich das Geziehre von Haibike und Bosch überhaupt nicht.
 
Nightmare

Nightmare

Dabei seit
11.12.2019
Beiträge
7
Ort
Nordhausen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Na ja, auf Empfehlung von Haibike soll ich ja zum Fachhändler, der darf ein zusätzliches Kabel anlöten ohne Garantie- oder Gewährleistungsverlust. Da gehe ich mal nicht davon aus, dass der Anschluss an sich zu schwach für Beides ist. Das eConnect Modul nimmt laut Fachwerkstatt 150mA.
 
Orbiter

Orbiter

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
12
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Details E-Antrieb
haibike trekking rc 2016
Kann ein durchschnittlich begabter ebiker bei einem sduro trekking rc das econnect selbst einbauen?
Vielen dank für eure meinung.
 
buehlmann30

buehlmann30

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
626
Ort
Zentral-CH/Uri/Unterland wo sich Füchse u Ha......
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.14, PW-X ab 04.17, PW-X2 ab 05.20
Kann ein durchschnittlich begabter ebiker bei einem sduro trekking rc das econnect selbst einbauen?
Dir würde ich dies zutrauen:) Ich gehe davon aus, dein Trekking Bike hat einen Yamaha Motor und ist bereits ab Werk mit Licht ausgerüstet.
Das eConnect benötigt zusätzlich einen Stromanschluss. Ich gehe davon aus, dass du eine detaillierte Anleitung für einen nachträglichen Anschluss des eConnect hast, diesen auch verstehst und nachvollziehen kannst.
Wenn nicht, würde ich diesen Auftrag, wenn auch mit Kosten verbunden, dem freundlichen übergeben. Unter Umständen kannst du dir viel Ärger ersparen.
Sicher gibt es welche die mehr davon verstehen und diesen Einbau auch schon vollbracht haben. Also los Jungs klopft auf die Tastatur eure Meinungen🥁
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
197
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Hallo Orbiter,
habe bei meinem SDURO aus 2017 ein eConnect nachgerüstet,
du brauchst nur das entsprechende Anschlußkabel,
Yamaha oder Bosch sind beide unterschiedlich.

Gruß Rolf
 
Orbiter

Orbiter

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
12
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Details E-Antrieb
haibike trekking rc 2016
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir ein econnect bestellen und hoffe, dass die motorabdeckung für die montage vorbereitet ist.Nochmals vielen dank...
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
197
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Der Einbau ist wirklich keine Hexerei, dass schaffst du schon und
nach dem Einbau mußt du drauf achten, dass der Stützakku
wenigstens zu 60% geladen ist.
 
StM47

StM47

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich heute hier im Bord angemeldet, um Erfahrungen auszutauschen.
Bin seit ein paat Tagen stolter Besitzer eines Haibike SDURO LT FullSeven.

Ich möchte das Bike gegen Dibstahl sichern und bin auf eConnect gestoßen und habe ein paar Fragen dazu.

Wie sind derzeit die Erfahrungen mit eConnect? (Die Nutzer waren am Anfang nicht sehr begeistert, da oft Ausfälle und Abbrüche an der Tagesordnung waren)
Ist es mittlerweile zuverlässig?
Wo kaufe ich das System am günstgsten?

Habe gelesen, dass der Lichtanschluss (Wo eConnect angeschlossen wird) erst durch einen Fachhändler per Software freigeschaltet werden muss.
Stimmt das? Wenn ja was kostet sowas?

Freue mich auf euere Antworten.
 
buehlmann30

buehlmann30

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
626
Ort
Zentral-CH/Uri/Unterland wo sich Füchse u Ha......
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.14, PW-X ab 04.17, PW-X2 ab 05.20
Stimmt das? Wenn ja was kostet sowas?
Sorry aber du bist hier bei der Yamaha Fraktion gelandet. Yamaha benötigt keine Freischaltung, Bosch aber schon, auch die benötigten Kabel sind nicht gleich. Frag doch einfach mal deinen Freundlichen, der wird dir sicher helfen können.
Das eConnect funktioniert bei mir einwandfrei auch die Diebstahlsicherung(y), da gibt es keine Zweifel.:love:
 
Thema:

eConnect

eConnect - Ähnliche Themen

  • Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich

    Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich: Hallo allerseits, Ich habe erstmal ne Frage : Ich habe vor knapp einer Woche zwei Haibikes gekauft mit jeweiliger eConnect Nachrüstung, alles...
  • Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

    Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor: Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
  • Haibike bikespeed RS und eConnect

    Haibike bikespeed RS und eConnect: Hallo, hat schon jemand ein bikespeed rs und das eConnect zusammen in einem Bike verbaut? Funktionieren beide Sachen zusammen oder gibtg es da...
  • Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

    Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...
  • Ähnliche Themen
  • Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich

    Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich: Hallo allerseits, Ich habe erstmal ne Frage : Ich habe vor knapp einer Woche zwei Haibikes gekauft mit jeweiliger eConnect Nachrüstung, alles...
  • Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

    Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor: Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
  • Haibike bikespeed RS und eConnect

    Haibike bikespeed RS und eConnect: Hallo, hat schon jemand ein bikespeed rs und das eConnect zusammen in einem Bike verbaut? Funktionieren beide Sachen zusammen oder gibtg es da...
  • Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

    Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...
  • Oben