Haibike eConnect

Diskutiere eConnect im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja eben, da das Problem mit einem simplen Y-Kabel zu lösen ist, verstehe ich das Geziehre von Haibike und Bosch überhaupt nicht.
Nightmare

Nightmare

Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
4
Ort
Nordhausen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ja eben, da das Problem mit einem simplen Y-Kabel zu lösen ist, verstehe ich das Geziehre von Haibike und Bosch überhaupt nicht.
 
Nightmare

Nightmare

Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
4
Ort
Nordhausen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Na ja, auf Empfehlung von Haibike soll ich ja zum Fachhändler, der darf ein zusätzliches Kabel anlöten ohne Garantie- oder Gewährleistungsverlust. Da gehe ich mal nicht davon aus, dass der Anschluss an sich zu schwach für Beides ist. Das eConnect Modul nimmt laut Fachwerkstatt 150mA.
 
Orbiter

Orbiter

Mitglied seit
27.11.2015
Beiträge
12
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Details E-Antrieb
haibike trekking rc 2016
Kann ein durchschnittlich begabter ebiker bei einem sduro trekking rc das econnect selbst einbauen?
Vielen dank für eure meinung.
 
buehlmann30

buehlmann30

Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
477
Ort
Bergziege aus der Zentralschweiz / Uri / Unterland
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.2014, Yamaha PW-X ab 04.2017
Kann ein durchschnittlich begabter ebiker bei einem sduro trekking rc das econnect selbst einbauen?
Dir würde ich dies zutrauen:) Ich gehe davon aus, dein Trekking Bike hat einen Yamaha Motor und ist bereits ab Werk mit Licht ausgerüstet.
Das eConnect benötigt zusätzlich einen Stromanschluss. Ich gehe davon aus, dass du eine detaillierte Anleitung für einen nachträglichen Anschluss des eConnect hast, diesen auch verstehst und nachvollziehen kannst.
Wenn nicht, würde ich diesen Auftrag, wenn auch mit Kosten verbunden, dem freundlichen übergeben. Unter Umständen kannst du dir viel Ärger ersparen.
Sicher gibt es welche die mehr davon verstehen und diesen Einbau auch schon vollbracht haben. Also los Jungs klopft auf die Tastatur eure Meinungen🥁
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
174
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Hallo Orbiter,
habe bei meinem SDURO aus 2017 ein eConnect nachgerüstet,
du brauchst nur das entsprechende Anschlußkabel,
Yamaha oder Bosch sind beide unterschiedlich.

Gruß Rolf
 
Orbiter

Orbiter

Mitglied seit
27.11.2015
Beiträge
12
Ort
Schweiz, Kanton Bern
Details E-Antrieb
haibike trekking rc 2016
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir ein econnect bestellen und hoffe, dass die motorabdeckung für die montage vorbereitet ist.Nochmals vielen dank...
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
174
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Der Einbau ist wirklich keine Hexerei, dass schaffst du schon und
nach dem Einbau mußt du drauf achten, dass der Stützakku
wenigstens zu 60% geladen ist.
 
Thema:

eConnect

Oben