Haibike eConnect

Diskutiere eConnect im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mein SDURO HardNine 8.0 mit eConnect ist heute eingetroffen.(y) Gemäss eConnect - die Touren werden ja aufgezeichnet - wurde das Bike am 17...
buehlmann30

buehlmann30

Zentral-CH/Uri/Unterland wo sich Füchse u Ha......
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.14, PW-X ab 04.17, PW-X2 ab 05.20
Mein SDURO HardNine 8.0 mit eConnect ist heute eingetroffen.(y)

Gemäss eConnect - die Touren werden ja aufgezeichnet - wurde das Bike am 17. April 2017 in Szolnok, Ungarn erstmals benutzt bzw. zur Probe gefahren.

Ist es möglich, die Touren später auch zu löschen? Eine Angabe dazu habe ich nicht gefunden:whistle:

buehlmann30

buehlmann30

Details E-Antrieb
Betreffend fehlendem Keyless Schlüssel habe ich Haibike angefragt und heute folgende Antwort erhalten:

"die Verbindung mit der App müsste ganz normal Funktionieren. Der Keyless Schlüssel soll laut Telekom, in der nächsten Woche versendet werden. Wenn dieser aktiviert ist, kann nur jemand mit diesen Rad fahren, ohne einen Alarm auszulösen, der diesen Schlüssel bei sich hat. Die Daten der eConnect Karte benötigen Sie zum Registrieren, falls dies nicht klappt, bitte ein weiteres mal Versuchen. Ich hatte schon zwei Fälle bei denen es erst beim zweiten Mal funktioniert hat."

Schade finde ich, dass bei der Routenaufzeichnung Aufstieg und Abstieg nicht aufgezeichnet werden. Ohne Höhenmeter Angaben fehlen m.E. entscheidende Werte.:(

buehlmann30

buehlmann30

Details E-Antrieb
eConnect ist noch nicht ganz zuverlässig. Es gibt viele Server Ausfälle und somit Verbindungsprobleme(n)

Grundsätzlich gefällt mir das geschützte Display der 7.0 u. 8.0 Serie gut.
Dass ich für den Mehrpreis auch noch auf den USB-Anschluss verzichten muss, find ich dann schade:(

eONE

eONE

Details E-Antrieb
Trek Powerfly 9 LT - Bosch Performance CX
Mich würde es nicht wundern wenn das nie richtig zum laufen käme. Die Firma leistet sich grad einen Supergau nach dem anderen.
Für die Kunden hoff ich natürlich das Beste und wünsche viel Spass mit den neuen Bikes.

Schumacher2603

Schumacher2603

Details E-Antrieb
Yamaha
Dieses Display geht mal gar nicht.

F

Fullniner

Hab mich mit der econnect app registriert.
Kann mich aber bei econnect nicht anmelden, zweite Registrierung nicht möglich da der Regierungsqode bereits verwendet wird.
Hat von euch bereits auch jemand dieses Problem gehabt.
Besten Dank im voraus für die Antworten.

Rikus76

Rikus76

Details E-Antrieb
SDURO AllMtn 8.0 Yamaha PW-X
Mein SDURO HardNine 8.0 mit eConnect ist heute eingetroffen.(y)

Gemäss eConnect - die Touren werden ja aufgezeichnet - wurde das Bike am 17. April 2017 in Szolnok, Ungarn erstmals benutzt bzw. zur Probe gefahren.

Ist es möglich, die Touren später auch zu löschen? Eine Angabe dazu habe ich nicht gefunden:whistle:
Löschen von Touren geht manuell wohl nicht. Diese löschen sich wohl nach 4 Wochen automatisch. Mein Keyless Schlüssel ist noch nicht da. Die Routenaufzeichnung funktioniert aktuell auch noch nicht wirklich bei mir...

S

stefanp

hallo

bei mir das gleiche die rutenaufzeichnung ist so wie sie ist absolut unbrauchbar, ich hoffe das da bald mal nachgebessert wird

Rikus76

Rikus76

Details E-Antrieb
...mein Key wurde heute beim Händler angeliefert...

Rikus76

Rikus76

Details E-Antrieb
So - hab das Teil jetzt zuhause. Jetzt werde ich heute Abend mal ne Runde drehen, ohne das eine "Theft Tour" angezeigt wird

IMG_7406.JPG

H

horbitat

Kannst du noch mehr Bilder einstellen? Wie sehen die oder das Kabel aus?

H

horbitat

Und es läuft dann mit eigener Batterie, oder? Wird nicht mit irgendeinem Kabel an motersteuerung oder Akku verbunden?

buehlmann30

buehlmann30

Details E-Antrieb
...aber wirklich funktionieren tut das alles eh nicht wirklich.
Mein Key ist noch nicht bei mir angekommen. Aber auch ohne diesen funktioniert das System nicht befriedigend. Es gibt anscheinend noch sehr viele Server Ausfälle.
Jedenfalls wurden die Routen auch auf meiner heutigen Tour nur lückenhaft erfasst.:whistle: Telecom und Haibike sind gefordert.:eek:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Rikus76

Rikus76

Details E-Antrieb
Und es läuft dann mit eigener Batterie, oder? Wird nicht mit irgendeinem Kabel an motersteuerung oder Akku verbunden?
Ja - der HUB ist fest installiert, hat eine eigene Batterie, die über den Akku vom Bike mitgeladen wird.

Mein Key ist noch nicht bei mir angekommen. Aber auch ohne diesen funktioniert das System nicht befriedigend. Es gibt anscheinend noch sehr viele Server Ausfälle.
Jedenfalls wurden die Routen auch auf meiner heutigen Tour nur lückenhaft erfasst.:whistle: Telecom und Haibike sind gefordert.:eek:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Ist bei mir genauso - totaler Murks aktuell und derzeit unbrauchbar. Das mit dem Key hat bei mir heute auch noch nicht funktioniert, obwohl ich ihn direkt verbunden habe.

Frag bei deinem Händler mal wegen dem Key nach. Das hat bei mir dann auch geklappt. Haibike liefert die neuen bikes wohl direkt mit den Keys aus - die bereits verkauften stehen wohl eher hinten an ;-)

Rikus76

Rikus76

Details E-Antrieb
...laut Haibike Service:

"Das Problem mit der Routenaufzeichnung ist uns bekannt. Wir arbeiten mit Hochdruck an Fehlerbehebungen und der Verbesserung des Systens."

mapel

mapel

Es erinnert Mich an die bekannte Probleme die damals das Nyon auch hatte...

Thema:

eConnect

eConnect - Ähnliche Themen

• Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich

Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich: Hallo allerseits, Ich habe erstmal ne Frage : Ich habe vor knapp einer Woche zwei Haibikes gekauft mit jeweiliger eConnect Nachrüstung, alles...
  • Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor: Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
  • Haibike bikespeed RS und eConnect

Haibike bikespeed RS und eConnect: Hallo, hat schon jemand ein bikespeed rs und das eConnect zusammen in einem Bike verbaut? Funktionieren beide Sachen zusammen oder gibtg es da...
  • Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...