Haibike eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich

Diskutiere eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo allerseits, Ich habe erstmal ne Frage : Ich habe vor knapp einer Woche zwei Haibikes gekauft mit jeweiliger eConnect Nachrüstung, alles...
Camekaz

Camekaz

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
8
Hallo allerseits,

Ich habe erstmal ne Frage :

Ich habe vor knapp einer Woche zwei Haibikes gekauft mit jeweiliger eConnect Nachrüstung, alles soweit so gut.
Allerdings beim Registrieren der Bikes per App (da man erst per App und dann Web-Portal) bekomme ich immer ne Fehlermeldung dass das Format der Seriennummer nicht korrekt sei ; ich habe es in allen Variationen versucht, nichts. Hat wer Erfahrungen in der Konstellation?
Ich habe mehrfavh versucht Haibike bzw Winora zu kontaktieren allerdings ohne jeglichen Erfolg.
Support von Haibike ist so lala...

MbG aus Luxemburg
 
Camekaz

Camekaz

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
8
Hallo Freunde des Rades,

Ich habe gute Nachrichten (zumindest für mich)😉

Mein eConnect Problem wurde behoden dank Frau Saliger, wie auch in anderen Posts erwähnt.

Lösung : Drawing Number und Seriennummer bei der Eingabe vertauschen in den jeweils dafür vorgesehenen Felder (in der App) und siehe da, es läuft.

Danke allen für die Aneilnahme,

BG aus Luxemburg
 
ROLI

ROLI

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
44
Habe das mit der Registrierung irgendwann mal geschafft und dann hat man ne App die ständig abstürzt. Gps das nicht funktioniert. Routenaufzeichnung zu 90% fehlerhaft. Diebstahl Ortung funktioniert hin und wieder aber nicht einmal zu 50%. Mein Händler bekommt auch keine Infos vom Hersteller. Es funktioniert halt nicht. 2 Kollegen haben ihr Geld sogar zurück bekommen. Ich habs aufgegeben. 5 Monate austauschen registrieren testen probieren. 5 Geräte in 3 Bikes und keines arbeitet richtig.
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
197
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Bei mir läuft es an zwei Bike‘s tadellos 👍
 
Rolfshausen

Rolfshausen

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
197
Ort
Munster
Details E-Antrieb
SDuro 5.0 Trekking PW+SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Das eConnect an meinem SDURO 5.0 habe ich selbst
nachgerüstet, am SDURO 10.0 war es schon Werksseitig verbaut.
 
Camekaz

Camekaz

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
8
Kannst du dies noch etwas präzisieren:unsure: allenfalls mit Bildern bitte!👏
Bilder kann ich leider nicht einreichen, da ich kein weiteres Bike habe.
Aber vom Prinzip her (hier Nachrüstung durch meinen Händler) : Im feld Drawing (Zeichnungsnummer) gibt man die Seriennummer also die mit "H" beginnt (12-stellig) und im Feld Serial Number (Seriennummer) gibt man die Drawing Number also die #AV-Nummer mit "#", die Registration Number steht auf die mitgelieferten Plastikkarte - es muss nichts von Winora bzw Haibike freigeschaltet werden - habe den Hinweis über [email protected]

+ eConnect Key : bei meinem Key musste ich Batterie (CR2025)
wechseln, laut Winora/Haibike Frau Saliger wurde der Batteriewechsel beim Design nicht mitbedacht, zum Öffnen habe einen Mini flachen Schraubenzieher benutzt und trotz Vorsicht zwei Clips gebrochen, Ersatgehäuse gibt es aber von Haibike. Funktioniert.

Präziser geht nicht,

BG aus Luxemburg
 
ROLI

ROLI

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
44
Wenn ich mein Bike vor die Tür Stelle kommt irgendwann die Meldung Fahrrad wurde bewegt. Super, funktioniert. Dann fahre ich mit dem Auto und Bike zum Bikehändler 23km weit in die Stadt und gebe es da ab.
Wo ist mein Bike laut gps wenns aktiv geschalten ist. irgendwo in den 23 km aber nicht da wo ich mit dem Auto gefahren bin, sondern daneben im Wald. Wie soll man es da finden. Ist in der Stadt.
Sie müssen den Stützakku aktivieren. ok versteh ich. der hat sogar 69% . Sie müssen das Bike solange stehen lassen bis GPS aufleuchtet. erst dann losfahren.

Lieber Dieb. Aus technischen Gründen bitte das Bike nicht sofort stehlen, da es sein kann dass mein GPS nicht sofort funktioniert. Bitte lassen Sie das gestohlene Fahrrad im Freien stehen damit ich es orten kann Falls das GPS irgendwann mal richtig funktioniert, falls möglich, schalten Sie das Bike mehrmals ein und lassen Sie es von alleine ausgehen damit der Stützakku immer ausreichend Akku hat und ich das Fahrrad dann orten kann.

es Funktioniert alles irgendwie aber nur zu 30%
Meine GPS Computer zeigen komplett andere Daten an. ohne diese fällt es weniger auf das das e connect falsch anzeigt.
Von 20 Bikes mit econnect hat nicht eines richtig angezeigt wie wir auf dem Stubaier Gletscher eine 60 km Tour gemacht haben auf 2700 Höhenmeter.
Die Daten konnten auch nicht ausgelesen werden da keines unserer Handys Empfang hatte obwohl alle Netzanbieter dabei waren. Es funktioniert die App nur wenn man online ist die Akku Abfrage funktioniert daher fast gar nicht.

Wenn ich mein Bike in der optimalen Umgehung mit bestem Handy Empfang und GPS Empfang abstelle einschalte und losfahre bekomme ich eine Aufzeichnung mit einer Trefferquote von 80 bis 90% hin ich will aber 100%. Am Land wo ich wohne bekommt man nicht einmal 50% hin schweige noch eine richtige Ortung oder eine Akku Abfrage da es im Wald unter Bäumen oder an Felswänden wo man entlang Fahrt immer wieder gps Ausfälle gibt teilweise bis zu 40% wird von der Route nicht aufgezeichnet.
 
Thema:

eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich

eConnect Nachrüstung - Bike-Registrierung unmöglich - Ähnliche Themen

  • Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

    Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor: Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
  • Haibike bikespeed RS und eConnect

    Haibike bikespeed RS und eConnect: Hallo, hat schon jemand ein bikespeed rs und das eConnect zusammen in einem Bike verbaut? Funktionieren beide Sachen zusammen oder gibtg es da...
  • Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

    Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...
  • Haibike econnect Modul - Registrierung des Rades nicht möglich

    Haibike econnect Modul - Registrierung des Rades nicht möglich: Hallo zusammen, bin neu hier, daher erst mal "Guten tag". Ich habe ein SDuro Hardseven 5.0 2018 und dazu ein eConnect Nachrüstkit. Die OBU wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor

    Haibike Probleme Econnect mit Bosch Motor: Guten Tag, und zwar habe ich am Donnerstag mein neues Bike abgeholt in welchem ich ein Econnect als Nachrüstkit verbaut lassen habe. Jetzt habe...
  • Haibike bikespeed RS und eConnect

    Haibike bikespeed RS und eConnect: Hallo, hat schon jemand ein bikespeed rs und das eConnect zusammen in einem Bike verbaut? Funktionieren beide Sachen zusammen oder gibtg es da...
  • Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike

    Probleme bei Eingabe der Rahmennummer in eConnect App Haibike: Guten Morgen, mein Name ist Christian, ich wohne inGauting bei Starnberg und bin neu in diesem Forum. Gleich vorweg möchte ich mich entschuldigen...
  • Haibike econnect Modul - Registrierung des Rades nicht möglich

    Haibike econnect Modul - Registrierung des Rades nicht möglich: Hallo zusammen, bin neu hier, daher erst mal "Guten tag". Ich habe ein SDuro Hardseven 5.0 2018 und dazu ein eConnect Nachrüstkit. Die OBU wurde...
  • Oben