EBS Mini-Display DotMatrix vs. Farbig V2 850C

Diskutiere EBS Mini-Display DotMatrix vs. Farbig V2 850C im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich schaue mir gerade beide Bedienungsanleitungen an und habe den Eindruck, dass man beim 850C mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als beim Mini...
D

der.klaus

Ich schaue mir gerade beide Bedienungsanleitungen an und habe den Eindruck, dass man beim 850C mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als beim Mini DotMatrix V2.

Stimmt das, oder hat man die hidden feature einfach nicht dokumentiert?

Also z.B. die Einstellungen zum Verhalten des Gasgriffs sind beim 850C sehr ausführlich.

Gruss,
klaus

D

der.klaus

Hat jemand das MiniDisplay in Verbindung mit dem Climber V2 Set?
Kann ich damit das Gasgriff-Verhalten einstellen?

Atmelfreak

Atmelfreak

Details E-Antrieb
Bafang SYX-E HR, EBS Plug & Drive V2
Die Antwort interessiert mich auch: Bietet das Minidisplay die gleichen Einstellmöglichkeiten wie das Farbdisplay? Die Frage kann bestimmt nur @didi28 beantworten.

Z

zeroBike

Hat bereits jemand das Dot Matrix V2 getestet und kann darüber berichten?

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Die Antwort interessiert mich auch: Bietet das Minidisplay die gleichen Einstellmöglichkeiten wie das Farbdisplay? Die Frage kann bestimmt nur @didi28 beantworten.
Im Detail weiß ich das jetzt auch nicht, am besten lädt man sich jeweils unter "Anleitungen & Hinweise" die beiden Montage- und Betriebsanleitungen herunter und vergleicht beide Punkt für Punkt:

EBS Display mini - Dot-Matrix - 22,2mm - V2

EBS Display längs - Farbanzeige - USB - V2

Z

zeroBike

@didi28 kann man beim Mini Dot Matrix V2 das Licht (Headlight 6V) steuern, sprich ein/ausschalten? In der Anleitung steht davon nichts.

Z

zeroBike

Dann kann es das auch nicht.
Naja es wäre ja auch möglich, dass sich das Licht mit der Displaybeleuchtung schalten lässt. Warum hätte man das nicht berücksichtigt?
Ist das jetzt eine Vermutung von dir weils nicht in der Anleitung steht oder ist es tatsächlich so?

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Wir wollen das nicht, deswegen können die Controller bei uns auch keine entsprechende Spannung liefern. Es gibt im Umbaubereich einfach zu viele Leute, die dann zu starke Lampen anschließen würden.

Atmelfreak

Atmelfreak

Details E-Antrieb
Bafang SYX-E HR, EBS Plug & Drive V2
@didi28 kann man beim Mini Dot Matrix V2 das Licht (Headlight 6V) steuern, sprich ein/ausschalten? In der Anleitung steht davon nichts.
Die Hintergrundbeleuchtung ist bei diesem Display übrigens immer an, man kann nur zwischen hell und dunkel wählen. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Display.

Z

zeroBike

Ohne das Headlight damit steuern zu können ist es für mich nutzlos. Hab jetzt das EggRider bestellt.

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Gut, bei Deinem Bafang BBS01 hätte unsere Firmware und unser Stecker sowieso nicht gepasst, ist beides für unsere Nabenmotor- Antriebssysteme ausgelegt.

Z

zeroBike

Gut, bei Deinem Bafang BBS01 hätte unsere Firmware und unser Stecker sowieso nicht gepasst, ist beides für unsere Nabenmotor- Antriebssysteme ausgelegt.
Ist vielleicht noch ein Detail am Rande welches in der Produktbeschreibung fehlt. Wenn man sich nämlich die Anleitung durchliest, könnte man meinen man könne seinen BBS damit steuern. Der einzige Punkt der für mich im Manual nicht ganz schlüssig war, ist, dass man die Stromstufen zwar steuern kann die Geschwindigkeit dazu zu den einzelnen PAS Stufen aber nicht. Jetzt ists klar. Vielleicht wollt ihr diese Info ja noch ergänzen?

Thema:

EBS Mini-Display DotMatrix vs. Farbig V2 850C

Werbepartner

Oben