EBS Akku - Kabel verlegen

Diskutiere EBS Akku - Kabel verlegen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute - Ihr wisst doch alles: Ich habe diesen Akku von ABS: ... den möchte ich in eine Tasche packen, die quer zum Rad steht - dazu ist...
erikafuchs

erikafuchs

Hallo Leute - Ihr wisst doch alles:
Ich habe diesen Akku von ABS:

EBS-Hi-Power-Ebike-Akku-36V-1035Ah_ba1003sb-10_F01.jpg

... den möchte ich in eine Tasche packen, die quer zum Rad steht - dazu ist der Akku mit dem Kabel mit Knickschutzt zu breit. Daher möchte ich den Kabelausgang an die Seite verlegen. Der Händler sagt mir, das ginge, würde aber etwa 100€ kosten. Hat jemand eine Ahnung wie der Pack innen aussieht? Da ist ja wohl außer dem Akku dessen Controller drin - rundum gepolstert und dann mit Klebeband/Schrumpffolie umkleidet.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Musst halt alles zerlegen und ändern. Ist der Händler auch eine Stunde zugange. Selber machen würde die Gewährleistung hinfällig machen. Je nach dem wie alt der ist kannst das natürlich selber machen, solltest aber wissen was du tust.

erikafuchs

erikafuchs

Nun ja, das Teil ist fast neu.
... solltest aber wissen was du tust.
... damit ich weiß was ich tue, hätte ich gerne gewusst, wie das innen aussieht. Zweiadriges Kabel, hohe Stromstärke aber keine HF - braucht da der Fachmann wirklich eine Stunde?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Mag hochgegriffen sein. Man muss aber trotzdem sauber vorgehen und nachher auch wieder sauber verpacken.
Das wird innen nicht kompliziert aussehen. Nur die kabelfuehrung wirste nicht einfach aendern koennen da das Kabel ja vermutlich an der Stelle vom BMS ab geht.

Thema:

EBS Akku - Kabel verlegen

EBS Akku - Kabel verlegen - Ähnliche Themen

• Ladegerät gesucht: GSA-Buchse/Stecker vom EBS V3 Akku proprietär?

Ladegerät gesucht: GSA-Buchse/Stecker vom EBS V3 Akku proprietär?: Hallo alle, nachdem ich jetzt lange hier gelesen habe und als erstes Pedelec-Projekt gerade ein MTB mit dem EBS Climber V2 und einem EBS...
  • erledigt EBS-Ladegerät für Pedelec- / E-Bike-Akku (36V – 3A) neuwertig

erledigt EBS-Ladegerät für Pedelec- / E-Bike-Akku (36V – 3A) neuwertig: Das Ladegerät der Firma EBS ist geeignet für das Aufladen von Li-Ion Pedelec-Akkus (10s) mit 36V. Es liefert einen Ladestrom von 3,0 A und eine...
  • EBS Sonderrabatt für 24 Ah Akku @ 36V

EBS Sonderrabatt für 24 Ah Akku @ 36V: EBS bietet Hi-Power Ebike Akku 36V mit 3450mAh Zellbasis bis zum 15.01.2018 mit Sonderrabatt an. Welche Akkuzellen werden hier verbaut? Die...
  • Akku für Pedelec HS -EBS 106

Akku für Pedelec HS -EBS 106: Ich bitte um Hilfe : habe vor 5 Jahren obengenanntes Fahrrad zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mir war es zu schwer, daher habe ich es verkauft...