eBike Umbau - Focus Black Raider HS33

Diskutiere eBike Umbau - Focus Black Raider HS33 im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, anbei die aktuellen Bilder zum Umbau des Focus Black Raider 250W-Pedelec und die Änderungen: Rückbau des 250W...
blackraider

blackraider

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
350
Ort
MUC
Details E-Antrieb
CANYON Torque BBSHD / SUR-RON Firefly Enduro
Hallo zusammen,

anbei die aktuellen Bilder zum Umbau des Focus Black Raider 250W-Pedelec und die Änderungen:
  • Rückbau des 250W RFTEC-Frontantriebs inkl. aller Bauteile.
  • Einbau eines neu eingespeichtes Hinterrrades (Bafang CST 250W, Felge schwarz, Speichen schwarz, Nippel silber). Das Hinterrad wurde von Zarko (laufrad-tuning.de) neu aufgebaut (y).
  • Felge vorne (Felge schwarz, Speichen schwarz, Nippel silber).
  • Komplett neue Verkabelung für 36V-/12-V Komponenten wg. Rückbau vom Allrad Pedelec Antrieb.
  • Teilweise Folierung mit DC Fix Carbonfolie von Anbauteilen.
  • LED-Front / LED-Rücklicht lässt sich jetzt wieder mit einem Schalter Ein-/Ausschalten.
  • Austausch von Shimano XT Komponenten, Kettenblatt, Schaltrollensatz, Kette und Ritzelsatz
  • Neuer Reifensatz, Schwalbe Marathon Mondial EVO 26 Zoll SnakeSkin faltbar Reflex (Reifenbreite: 55-559 | 26 x 2.15).


FocusBlackRaider_20160903-01.JPG FocusBlackRaider_20160903-02.JPG FocusBlackRaider_20160903-03.JPG FocusBlackRaider_20160903-04.JPG
 
blackraider

blackraider

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
350
Ort
MUC
Details E-Antrieb
CANYON Torque BBSHD / SUR-RON Firefly Enduro
Mein Pedelec und das Merida Dirtbike haben jetzt einen neuen Besitzer. Zu Fuß gehen muss ich nicht, da ich noch weitere Fahrräder ohne Motor zur Auswahl habe. Jetzt fällt wenigstens die Entscheidung leichter welches Bike ich nehme, da die Auswahl übersichtlicher ist. Fahren kann ich eh nur mit einem Bike. Ob es in Zukunft nochmal ein Bike mit Motor geben wird ist noch offen, Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Viel Spaß noch bei euren Touren.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackraider

blackraider

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
350
Ort
MUC
Details E-Antrieb
CANYON Torque BBSHD / SUR-RON Firefly Enduro
Danke.
Warum fährst du jetzt nicht mehr elektrisch?
Hauptgrund für den Verkauf war das Alter der Bikes, der Verkaufspreis sowie der freie Platz meiner Lagerflächen. Wenn es wieder ein Pedelec werden sollte, dann auf jeden Fall wieder ein Umbau (KIT) mit einem meiner bestehenden Bikes, da mich das Preis-/Leistungsverhältnis der Pedelec Anbieter mit Komplettbikes nicht wirklich überzeugt. Mit meinen umgebauten Bikes zum Pedelec bin ich ohne große Probleme über die vielen Jahre ca. 40.000 KM gefahren. Ansonsten geht die Tendenz eher wieder in Richtung leichtes Motorrad / Reiseenduro.
 
Thema:

eBike Umbau - Focus Black Raider HS33

eBike Umbau - Focus Black Raider HS33 - Ähnliche Themen

  • Mein Sparta Ebike umbauen

    Mein Sparta Ebike umbauen: Hallo Forum. Ich habe ein Sparta Regular Ebike City Fahrrad. Ich bin mit den Fahrad sehr zufrieden(Rahmen, Sitzposition, Stabilität) allerdings...
  • Ebike umbau 2000w nabenmotor (Lipo 2x 6s Lippo 5000mah Akkus mit 48v Controller)

    Ebike umbau 2000w nabenmotor (Lipo 2x 6s Lippo 5000mah Akkus mit 48v Controller): Hallo, Bin neu hier und habe unklarheiten beim zusammenbau eines Ebikes... hab ein mtb komplett zusammengebaut mit einem 2000w brushless...
  • Ebike umbau Nabenmotor

    Ebike umbau Nabenmotor: Hallo, Ich bin hier neu im Forum und habe wenig erfahrung mit bikes. Für mein projekt brauche ich ein paar ratschläge :) Ich habe ein carbon mtb...
  • Umbau Gabel

    Umbau Gabel: Hallo Leute, bin neu hier und da ich einfach nicht das richtige finde, wollte ich mal bei Menschen nachfragen die Ahnung haben. Ich besitze das...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Sparta Ebike umbauen

    Mein Sparta Ebike umbauen: Hallo Forum. Ich habe ein Sparta Regular Ebike City Fahrrad. Ich bin mit den Fahrad sehr zufrieden(Rahmen, Sitzposition, Stabilität) allerdings...
  • Ebike umbau 2000w nabenmotor (Lipo 2x 6s Lippo 5000mah Akkus mit 48v Controller)

    Ebike umbau 2000w nabenmotor (Lipo 2x 6s Lippo 5000mah Akkus mit 48v Controller): Hallo, Bin neu hier und habe unklarheiten beim zusammenbau eines Ebikes... hab ein mtb komplett zusammengebaut mit einem 2000w brushless...
  • Ebike umbau Nabenmotor

    Ebike umbau Nabenmotor: Hallo, Ich bin hier neu im Forum und habe wenig erfahrung mit bikes. Für mein projekt brauche ich ein paar ratschläge :) Ich habe ein carbon mtb...
  • Umbau Gabel

    Umbau Gabel: Hallo Leute, bin neu hier und da ich einfach nicht das richtige finde, wollte ich mal bei Menschen nachfragen die Ahnung haben. Ich besitze das...
  • Oben