eBike Rücklicht für Strebenmontage

Diskutiere eBike Rücklicht für Strebenmontage im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo An meinem KTM Bike ist der KTM Light LInk verbaut, somit ist die Verkabelung vorhanden die Freischaltung und Montage soll bei meinem...
  • eBike Rücklicht für Strebenmontage Beitrag #1
W

WarteaufmeinKTM

Themenstarter
Hallo
An meinem KTM Bike ist der KTM Light LInk verbaut, somit ist die Verkabelung vorhanden die Freischaltung und Montage soll bei meinem Händler erfolgen
Der Ausgang des Kabels ist hinten an der Strebe. Ich möchte das Kabel auch nicht zur Sattelstütze verlängern, weil dann immer die Satteltasche
vor dem Rücklicht ist.

Vorne möchte ich die Moneylink (ML) Halterung und ML-Light Supernova Mini 2 verbauen. So kann ich die Frontlampe bei "schwerem Gelände"
abnehmen.

Jetzt suche ich auch für hinten nach einer schönen eBike Rückleuchte (kein Akku oder Batterie). Die ML Leuchten sind nur für die Sattelstütze und bei Supernova habe ich auch keine Rückleuchte gefunden, die ich an der Strebe befestigen kann.

Bisher haben ich nur diesen beiden Leuchten gefunden:

B&M Secula - Streben-/Sattelstützenmontage - E-Bike Rücklicht
B&M B µ E (Mü) LED-Rücklicht für E-Bikes
Beide werden mit Kabelbindern verbaut, was mir nicht wirklich gefällt. Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag?

PS: Ich habe noch zwei Screenshots aus dem Messevideo zum KTM Light LInk hinzugefügt. So oder ähnlich soll das an meinem Bike auch aussehen.

Gruß André

Anhänge

• Screenshot_20210505-144228.png
    Screenshot_20210505-144228.png
    612,2 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20210505-144252.png
    Screenshot_20210505-144252.png
    609,2 KB · Aufrufe: 409
  • eBike Rücklicht für Strebenmontage Beitrag #2
G

Gast71676

Redirect Notice
Oder
SUPER NOVA Supernova M99 2 Pure Rücklicht 12V Black 2021 Fahrradbeleuchtung
77,56 €
Kostenloser Versand
Amazon.de

• eBike Rücklicht für Strebenmontage Beitrag #3
W

WarteaufmeinKTM

Themenstarter
Hallo,
kann man denn das NOVA Supernova M99 2 Pure Rücklicht an der Strebe montieren ? Es wird doch normalerweise am Gepäckträger montiert.

• eBike Rücklicht für Strebenmontage Beitrag #4
G

Gast71676

Kann ich dir leider nicht zuverlässig sagen.
Sie scheinen in den Träger integriert zu sein oder es sind spezielle Passstücke von / für Racktime
Beide sehen Meinung nach sehr gut aus.
Bei uns sind sie an Racktime Trägern von Stevens Rädern montiert.
Vlt bietet der Hersteller Adapter für diverse Anbauvarianten an?

Anhänge

• SmartSelect_20210505-193902_Free Adblocker Browser.jpg
    SmartSelect_20210505-193902_Free Adblocker Browser.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 192
  • SmartSelect_20210505-193815_Free Adblocker Browser.jpg
    SmartSelect_20210505-193815_Free Adblocker Browser.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

eBike Rücklicht für Strebenmontage

eBike Rücklicht für Strebenmontage - Ähnliche Themen

Brauche Beratung für Lichtanlage: Hallo, ich möchte weg von den Stecklichtern und mir eine festmontierte Lichtanlage (StVZO konform) für mein Bike mit Steps E8000 Hilfsantrieb...
Cannondale Topstone Neo SL 1 --> Lampen nachrüsten (Mahle X35+): Moin zusammen, nachdem ich alleine nicht mehr so richtig weiterkomme, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Rad oder eigentlich eher mit dem...
Supernova M99 Mini Pro-25 mit E3 Tail Light Rücklicht / Anbauhilfe: Guten Morgen liebe E-Bike Freunde, es ist soweit - ich habe keine Lust mehr meine Akku Leuchten jeden Tag aufladen zu müssen. Zudem ist die...
Beratung zum Thema Beleuchtung: Hallo zusammen, die Tage werden wieder kürzer, ich brauche demnächst Licht am Rad. Das Frontlicht am liebsten montiert an den Lenker oder den...
Umbauanleitung Rücklicht 36V für Fiido D1: Hallo zusammen! Da die Fiido Räder ohne Rücklicht verkauft werden und eins mit Batterie für mich nicht in Frage gekommen ist, hab ich ein 36V...
Oben