EBike-Manufaktur 8acht

Diskutiere EBike-Manufaktur 8acht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Nennt jemand das EBikeManufaktur 8acht sein eigen? Mit Bosch performance line CX, Enviolo und Nyon 2? Zufrieden oder Probleme?
camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.920
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Kann die Enviolo nicht empfehlen. Die Rohloff wär deutlich besser.

Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Punkte Reaktionen
265
Die kostet aber noch mal einen satten Aufschlag. Enviolo hatte ich kürzlich in einem Leihrad, und fand sie sehr angenehm.
Was konkret kritisierst Du an der Enviolo? Wieso kannst Du sie nicht empfehlen?

camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.920
Details E-Antrieb
Hat einen schlechten Wirkungsgrad, deswegen wird sie ja auch vorwiegend in E-Bikes verbaut, wo das nicht so stark auffällt.

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.656
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wieso kannst Du sie nicht empfehlen?
Wie könnte man so einen Mist empfehlen? Da tun nur Leute, die auf Komfort stehen. Die technische Leistung ist unterirdisch.
Es gibt kaum etwas schlechteres, was Haltbarkeit, Wirkungsgrad, Reparierbart Preis/Leistung etc. betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.920
Details E-Antrieb
Wozu? Du willst doch keine Beurteilung, sondern nur, dass dir einer zustimmt.

stardealer

stardealer

Punkte Reaktionen
2.769
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Die Ausstattung sieht insgesamt stimmig aus, Preis ist absolut ok, was willst du denn genau wissen?
Mit Erfahrung zu genau diesem Modell wird wohl niemand dienen können.

EMS

EMS

Punkte Reaktionen
2.698
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Nennt jemand das EBikeManufaktur 8acht sein eigen?
Mit Bosch performance line CX, Enviolo und Nyon 2?
Zufrieden oder Probleme?
Du solltest zumindest noch sagen, in welchem Gelände du das Rad einsetzt. Es ist, speziell bei der verwendeten Schaltung, ja nicht unerheblich, ob du vorwiegend flach oder im hügeligen Terrain unterwegs bist.
Erfahrung zu der Enviolo findest du hier im Forum genügend.

Jeder Einzelne hier hat nun mal seine Präferenzen und wenn die nicht in`s eigene, meist begrenzte Bild passen, dann proletet/poltert man àla "so einen Mist" blindlings drauf los.

T

thomassiino

Punkte Reaktionen
117
Nennt jemand das EBikeManufaktur 8acht sein eigen?
Mit Bosch performance line CX, Enviolo und Nyon 2?
Zufrieden oder Probleme?
Das Internet ist voll mit Problemen und Defekten an Enviolo-Getrieben. Die Rohloff-Naben halten quasi Lebenslang und genießen einen sehr guten Ruf. Wenn du was Grundsolides willst, dann schau dir diese doch etwas genauer an.

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.656
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
ich hab noch nichts konstruktives von ihm gelesen
Was gibt es denn konstruktives von dir? Kannst du mir da einen Beitrag zeigen? Dieser öffentliche Umgang mit anderen Forenteilnehmern ist es jedenfalls nicht.
Und auf Beratung reagierst du auch nur mit Resistenz.
Also ab in den Filter, ist nicht die Mühe wert und du ignorierst ja eh nur alle, die dich ehrlich beraten.

Zuletzt bearbeitet:
camper510

camper510

Punkte Reaktionen
3.920
Details E-Antrieb
Stimmt, Camper510 kann man nur ignorieren - ich hab noch nichts konstruktives von ihm gelesen
Ist es dir zu hoch, was sich schreibe oder meinst du etwa, meine Meinung über das Enviolo-Getriebe ist falsch?

Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Punkte Reaktionen
265
Was gibt es denn konstruktives von dir? Dieser öffentliche Umgang mit anderen Forenteilnehmern ist es jedenfalls nicht.
Und auf Beratung reagierst du auch nur mit Resistenz.
Also ab in den Filter, ist nicht die Mühe wert.
Ich habe hier eine Frage gestellt, und bisher praktisch keine brauchbare Antwort erhalten außer "enviolo ist Mist"

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Punkte Reaktionen
13.656
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Die Rohloff-Naben halten quasi Lebenslang
Die Rohloff ist sicher eine Klasse für sich.
Aber auch in der unteren Preisklasse gibt es eine Auswahl an Naben, die haltbarer und besser zu warten sind und einen deutlich besseren Wirkungsgrad haben als dieses Kugelding.
Mal ganz abgesehen von der Leistungsfähigkeit und Effizienz einer Kettenschaltung bei gleichzeitig extrem günstigem Preis.
Und seit ich wachse, mache ich mir damit nicht einmal die Finger dreckig. Und das Verschleißproblem ist auch gelöst.

T

thomassiino

Punkte Reaktionen
117
Die Rohloff ist sicher eine Klasse für sich.
Aber auch in der unteren Preisklasse gibt es eine Auswahl an Naben, die haltbarer und besser zu warten sind und einen deutlich besseren Wirkungsgrad haben als dieses Kugelding.
Mal ganz abgesehen von der Leistungsfähigkeit und Effizienz einer Kettenschaltung bei gleichzeitig extrem günstigem Preis.
Ganz klar, eine Kettenschaltung ist was PreisxLeistung sowie Gewicht und Wirkungsgrad anbetrifft auch sehr, sehr gut. Ich hatte den TS so verstanden das er wert auf eine Getriebeschaltung legt. Und die Enviolo ist dort aus genannten Gründen nicht unbedingt die beste Wahl. Kettenschaltungen sind in jedem Falle ebenso ins Kalkül zu ziehen.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.737
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Das Internet ist voll mit Problemen und Defekten an Enviolo-Getrieben. Die Rohloff-Naben halten quasi Lebenslang und genießen einen sehr guten Ruf. Wenn du was Grundsolides willst, dann schau dir diese doch etwas genauer an.
Diese Mehrausgabe lohnt sich wirklich!

Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Punkte Reaktionen
265
Du solltest zumindest noch sagen, in welchem Gelände du das Rad einsetzt. Es ist, speziell bei der verwendeten Schaltung, ja nicht unerheblich, ob du vorwiegend flach oder im hügeligen Terrain unterwegs bist.

Ich fahre nicht allzu sportlich - also komfortables Rad. Überwiegend Straßen mit mäßigen Steigungen. Ab und zu Waldwege, aber keine Trails.

Thema:

EBike-Manufaktur 8acht

EBike-Manufaktur 8acht - Ähnliche Themen

E Bike zum Pendeln zur Arbeit (13km), Nabenschaltung und Gates: Hallo zusammen, ich (105kg) suche eine E Bike zum Pendeln zur Arbeit. Die Strecke ist ca 13km lang und besteht geschätzt aus 60% geteertem...
RM Nevo GT vario gebraucht kaufen?: Hallo, ich habe ein Angebot für obiges ebike bekommen. Baujahr 2019 Enviolo mit Gates Riemen Motor Bosch Performance CX 75 nM 500er Akku...
sonstige(s) Tern HSD S8i Umbau auf Performance Line CX: Hallo, habe oben genanntes Ebike. Hat momentan einen Active Line Plus drin. Gates Riemen und Nexus 8 Gang Schaltung. Habe ein Purion Display...
sonstige(s) Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER: Hallo zusammen, bei elektrofahrrad24.de kann man den Bosch GPS Tracker vorbestellen. Es gibt 2 Varianten: - Perf. Lince CX / Cargo Line Smart...
Cube Touring Hybrid Exc 625: Hallo zusammen, ich würde mich über Hilfe aus dem Forum sehr freuen. Ich suche aktuell ein E Bike für Alltagsfahrten (Flachland) zur Arbeit (20...
Oben