Ebike Gasgriff

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik" wurde erstellt von JL888, 16.05.18.

1. JL888

JL888

Hallo zusammen,
    Ich will nach ca. 10 bis 15 Jahre Pause wieder Fahrrad fahren, darf aber ainen normalen Fahrrad ohne Unterstützung nicht fahren. Deswegen habe ich mir einen Gebrauchten Conway E ike zugelegt. Bei dem die Unterstützung mit einem Gasgriff aktiviert wird. Nun ist der Griff auf der Rechte Seite platziert, aber meine Rechte Hand ist Funktion beschränkt. Links ist der Gänge Schalter auf den ich auch nicht verzichten will. Habe einpaar sachen ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen dass es so ohne weiteres nicht funktionieren wird. Letzte Schande und Überlegung ist den Gasgriff in der Max Stellung zu fixieren und die Unterstützung bei Bedarf durch der Ein/Aus Knopf zu aktivieren.
    Bin mir ehrlich gesagt, aber nicht sicher ob ich es so machen kann und der Motor oder das Steuergerät es vertragen würden. Hat jemand von euch schon so was gemacht oder kann mir sagen ob ich es so machen kann?
    Sonst werde ich den wieder verkaufen müssen und muss dan mir einen anderen kaufen.

Gruß Jakob

Anhänge:

2. labella-baron

labella-baron

Details E-Antrieb:
    Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
    Warum stellst du nicht um und fährst ohne Drehgriff?
    Die Unterstützung wählst du vor oder änderst sie während der Fahrt kurz per Bedienung und mit der Kurbelumdrehung wird das System aktiv bzw. hört auf zu unterstützen.
    Früher haben alle einfachen Systeme mit Pedelec-Sensor (PAS) beides gekonnt.

3. JL888

JL888

Wie ist es gemeint mit umstellen und ohne Drehgriff fahren?
    Gruß Jakob

4. labella-baron

labella-baron

Details E-Antrieb:
    Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
    Viele Controller kennen zwei Betriebsarten:
    Entweder der Drehgriff ist gesteckt - dann ist der Pedal-Sensor ohne Funktion - hast du so eine kleine schwarze Scheibe mit Magnete am Tretlager?
    Oder der Drehgriff ist nicht gesteckt, dann läuft der Motor nur dann, wenn pedaliert wird. Hierbei wird die Höhe der Unterstützung z.B. mit einem Kippschalter Links-Mitte-Rechts gewählt.

5. JL888

JL888

Muss ich die Tage qucken ob ich so eine magnetscheibe habe. Wenn ja dann werde ich mir so einen Kippschalter besorgen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden