Ebike für kleine Person - bitte Ideen!

Diskutiere Ebike für kleine Person - bitte Ideen! im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; soo... nachdem mein grusliges Bionx-Rad (also das Rad ist gruslig, der Bionx abgesehen von der Verkabelung und Display ja nicht so sehr) mit...
  • Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #1
KanPlan

KanPlan

Themenstarter
soo... nachdem mein grusliges Bionx-Rad (also das Rad ist gruslig, der Bionx abgesehen von der Verkabelung und Display ja nicht so sehr) mit geklebtem Akku gut fährt (meistens jedenfalls, ab und zu regelt er mal die Leistung runter fürn paar Tage oder Wochen, dann gehts wieder), bin ich wieder auf der Suche nach einem gut für mich (klein!) passenden Rad.
Ich bin ein Isy gefahren und fand es toll, dass ich es gut handeln kann, eben wegen der Größe und der Überstandshöhe. Der Bosch-Motor ging aber mal gar nicht.
Erstens will ich dieses Geräusch nicht haben. und zweitens kam ich damit die Anstiege lang nicht so gut hoch wie mit dem Bionx. Bosch ist total schwerfällig irgendwie.

Am besten wäre ein System, was so fein einstellbar ist wie das Bionx. Und eben geräuscharm. Und eben ein kleiner Rahmen (Überstandshöhe niedrig). Räder in 28 Zoll sind eigntlich zu groß, dadurch ist das Ganze bei Nässe oder im Gelände nicht gut zu handhaben. Bei Mountainbikes ist der Akku im Rahmendreieck, somit wird das Ganze genau ein paar Zentimeter zu hoch (ic habs ausprobiert). Akku aufm Gepäckträger hab ic jetzt -total bekloppt mit dem Gewicht!! Beim Isy ist er hinter der Sattelstütze, das ist gut.

Also wenn Euch grad ein Bike einfällt, lasst mir eine Notiz da. Diesmal hab ich Geld :)

VG
KP

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #2
R

roesti

Stromer oder Klever-Bike würde ich mir mal anschauen.

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #3
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Stromer oder Klever-Bike würde ich mir mal anschauen.
Jemandem, der mit einem Bosch keine Berge hochkommt, würde ich gar keine Empfehlung geben. Da stimmt irgendwas nicht:confused:.

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #4
Sunrise

Sunrise

Details E-Antrieb
Simplon Silk-Carbon ERA 80 - Neodrives DD
Ein 30 Kilo Stromer Kreuzer wird für einen kleinen Menschen aber auch nicht optimal sein.

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #5
R

roesti

Was hat die Grösse mit Gewicht zu tun? Wie klein bist Du, 1,40m?

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #6
Sunrise

Sunrise

Details E-Antrieb
Simplon Silk-Carbon ERA 80 - Neodrives DD
Manchmal muss man auch sein Rad ein Stück tragen. Ich habe nur angenommen, dass ein Mensch der explizit darauf hin deutet klein zu sein, nicht unbedingt darauf erpicht ist ein 30 kg Rad als handlich zu bezeichnen. Als ich meiner Freundin mit 1,51 m Grösse mein knapp 18 kg Pedelec zeigte, meinte sie nur, das sei ihr viel zu schwer. Wie soll sie das Rad über Treppen tragen.

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #7
R

roesti

Da hilft dann nur Selbstbau und Flaschenakku. Die Performance eines Stromers hat man da jedoch nicht. Ich bin knapp 1.90m und musste das Stromer noch nie irgendwelche Treppen tragen. Meine BMW R1100 GS wog ne Viertel Tonne. Getragen habe ich auch nie. Vielleicht muss man sich in so einem Fall dann mal Hilfe holen. Schränkt doch die Optionen sonst zu sehr ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #9
Fohri

Fohri

Da gibts ja für Kinder auch Pedelecs

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #10
adandt

adandt

Details E-Antrieb
1xBIONX-D 1xBionx-P 1x Bionx-SL
@KanPlan
Demnächst hab ich ein Passera und ein Wheeler Evo 1.0 abzugeben.
Das Evo hat auch so Geraffel wie Gepäckträger, Beleuchtung, Schutzbleche...
Beide Räder haben kleine Rahmen, ab Körpergröße 1,55
Das Evo hat knapp 1.000km (ich glaub 850) und das Passera knapp 2.000.
Wenn du Interesse hast, bitte PN

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #11
Bonner67

Bonner67

Details E-Antrieb
R&M Nevo vario GT
Der Bosch-Motor ging aber mal gar nicht.
Erstens will ich dieses Geräusch nicht haben. und zweitens kam ich damit die Anstiege lang nicht so gut hoch wie mit dem Bionx. Bosch ist total schwerfällig irgendwie.
Bist Du sicher, dass der Motor an war? ;) Aber im Ernst, wie @Fraenker vollkommen richtig schrieb, wenn Du nicht mit Bosch, bzw irgendeinem MM einen Anstieg schaffst, mit was denn dann? Zumal ein MM die Wahl für bergiges Gelände ist....

Ich hatte 6 Wochen ein Klever B zum Test; da merkt man am Berg aber mal den Unterschied zum sonst von mir gefahrenen Bosch CX....will sagen, der Bosch ist da wirklich überlegen.

Was die Imissionen angeht, so war der Klever Biactron zwar leiser, als der Bosch...das fiel mir aber nur richtig auf, wenn man bei Nacht und Windstille auf asphaltierten Straßen fährt; ergo bei "Normalbedingungen" tagsüber kein Riesenunterschied.

Wenn Du aber unbedingt den HM willst --> Klever Q

Gibts auch günstiger, weil gebraucht:

https://www.klever-mobility.com/shop/werksueberholte-demoraeder/

Oder das von @dilledopp gefahrene Youmo:

https://www.youmo.ch/e-bikes/

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #12
R

roesti

Das Q wiegt 25 kg. Gesucht wird wohl eher was um die 10 kg, idealerweise mit Tragegriff.;)

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #14
Gsxkatana

Gsxkatana

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX; TranzX M25GT
Vielleicht hat er ja den Active Probe gefahren, der zieht nun wirklich keinen Hering vom Teller.

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #15
andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb
Coboc Montreal - R&M Packster 40 - Hase Kettwiesel
  • Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #17
GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen3 Pedelec
Wie klein ist denn klein genau? Mann oder Frau? Kräftich oder schwächlich?
Reines MTB oder eher Crosser/Allrounder?

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #19
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
@KanPlan ist in Urlaub und wir führen Selbstgespräche:ROFLMAO:
Ist wie im realen Leben. Man wirft einen Stein in einen Teich und geht weg. Man hat den Teich schon wieder vergessen aber die Wellen erzählen noch von dem Steinwurf:rolleyes:.

• Ebike für kleine Person - bitte Ideen! Beitrag #20
savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Ist wie im realen Leben. Man wirft einen Stein in einen Teich und geht weg. Man hat den Teich schon wieder vergessen aber die Wellen erzählen noch von dem Steinwurf:rolleyes:.
Ein richtiger Poet :)

Thema:

Ebike für kleine Person - bitte Ideen!

Ebike für kleine Person - bitte Ideen! - Ähnliche Themen

Welches Ebike ist für mich richtig?: Hi. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht mit E Bikes aus und muss mich deswegen UNPARTEIISCH beraten lassen. Also was ich mal gemacht habe...
Pedelec für den Arbeitsweg und den Kampf gegen die Pfunde: Hallo zusammen, die Temperaturen gehen wieder hoch und durch einen Umzug wohne ich zum ersten Mal in Jahren nah genug an meiner Arbeitsstelle...
Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.: Hey zusammen! Blöde Situation: ich muss ab April wieder zur Uni, hatte aber 'ne schwere OP, durch die ich bis frühstens Mai nicht autofahren...
Kein MTB mit Elektroantrieb für kleine Frauen (160 cm Größe) ???: Hallo! Ich finde kein MTB mit e-Antrieb für meine Körpergröße 160cm und Schrittlänge 70 cm, auf dem ich sicher auf- und absteigen und stehen...
Scott E-Spark 700/710/720 Plus Fully (ab ca. Mitte 2017 erhältlich): Ein paar Bilder vom E-Spark 700 (Herstellerseite) "Marathon"-Fully mit vorne 130, hinten 120 mm Federweg, das mir von allen bei den E-Bike-Days...
Oben