sonstige(s) EBike Connect

Diskutiere EBike Connect im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, natürlich. Bisher war es jedoch so, dass man auswählen konnte, ob beim Import eine Anpassung an bekannte Wege stattfinden soll und damit...
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
957
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Das wird an den Wegen liegen, die du genommen hast, und in den OSM nicht , oder unzureichend dokumentiert sind.
Ich konnte grade einen gpx-Export einer Tour in NL (Lauwersmeer) mit beiden Versionen ins Portal schieben.
Ja, natürlich. Bisher war es jedoch so, dass man auswählen konnte, ob beim Import eine Anpassung an bekannte Wege stattfinden soll und damit Abbiegehinweise vorhanden sind oder ob man die originale Route ohne Anpassungen importieren will.

Wenn eine Applikation nach einem Update weniger Funktionen hat als vorher, bzw. auf einen Stand von vor drei Jahren (da wurde diese Funktion nämlich eingeführt) zurückfällt, dann ist das schlechtes Codemanagement und läßt im Hintergrund so einiges an weiteren Bugs vermuten.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
999
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Ich weiß nicht was du meinst.
ich habe heute eine Tour mit Anpassung an Wege und anschließend zusätzlich ohne ,
also nur Track-Darstellung ins Nyon übertragen lassen,
und beide haben auch funktioniert.
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
957
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Habe jetzt extra eine neue Testroute mit einem kleine OFF-Grid-Abschnitt angelegt und siehe da

1589233865259.png


es ist so wie Du sagst, die Abfrage und Streckenalternative - Originalroute mit OffGrid in grau und die angepasste routingfähige Route in blau - erscheint. Warum die GPX des vorletzten Posts diese Eigenheit zeigt versuche ich noch zu klären.

Nehme meine Vermutung mit alter Codebase zurück!
 
wildtrak

wildtrak

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
3.328
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Wirklich seltsam ist ja, dass ich die heute in komoot geplanten Touren in der Äpp sehe und damit auch im Nyon. Nur die letzten Touren sind noch nicht in der Äpp angekommen. Aber ich warte einfach ab, fahre in der Woche gezwungenermaßen eh immer mit dem Yamaha :rolleyes:

Edit: ich habe soeben sogar eine Benachrichtigung von der komoot-Äpp bekommen, wo meine Tour (mit Nyon) von gestern angezeigt wurde. Das scheint ja problemlos zu funktionieren (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

framic

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
38
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
Jetzt geht es schon wieder los. Das Portal synchronisiert sich nicht oder erst nach Stunden mit meinem Nyon und Komoot.
Hab schon mal eine Mail an Bosch geschickt. Das macht so keinen Spaß mehr.
 
E

emcolt

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
168
Ort
Muttenz
Details E-Antrieb
Haibike XDuro FS RS 27,5
Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Trip exportiere wird nur ein Ride exportiert. War das immer so? Eigentlich unverständlich. Wie macht ihr das. Wenn ich 5 Rides habe bekomme ich in Komoot 5 Einträge. Aber der Trip ist nicht komplett.

emcolt
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
957
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Trip exportiere wird nur ein Ride exportiert. War das immer so?
Nein, das war nicht immer so. Leider habe ich aus 2020 keinen Export, aber 2019 war es definitiv noch so dass beim Markieren des Trips ein Trip und beim Markieren des Tags alle Trips eines Tages ein einer Datei zusammen exportiert wurden.
Fehler nach Möglichkeit parallel auf Facebook und bosch-ebike.com melden
 
VielfahrerB

VielfahrerB

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
34
Ort
12099 Berlin
Details E-Antrieb
Riese & Müller Delite m. Bosch Perf. CX, 25 km/h
Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Trip exportiere wird nur ein Ride exportiert.
Das gleiche Problem betrifft mich auch. Habe zuletzt am 18.04.2020 einen Trip bestehend aus 2 Rides exportiert und ordnungsgemäß in Komoot importiert. Da funktionierte es noch (wie viele Male zuvor auch). Am 16.05.2020 scheiterte das bei einem neuen Trip (mit 2 Rides), ich behalf mir mit einem Zusatzprogramm, um zwei GPX-Dateien (aus den einzeln exportierten Trips) zusammenzufügen. Ich nahm an, es sei ein einmaliges Problem. Aber weit gefehlt, auch heute noch das gleiche Problem. Ich werde ebenfalls eine Fehlermeldung abgeben.
 
Asanpalaro

Asanpalaro

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
88
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen (SW 1.0.3.0) am Cube Stereo Hybrid
Ging bis vorgestern noch einwandfrei. Heute konnte ich nichts exportieren (alles grau) vermutlich aber weil keine GPS Daten für das Kiox vorlagen. Warum das mal einen Tag geht und am nächsten nicht...
 
VielfahrerB

VielfahrerB

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
34
Ort
12099 Berlin
Details E-Antrieb
Riese & Müller Delite m. Bosch Perf. CX, 25 km/h
Ich habe ein Problem. Wenn ich einen Trip exportiere wird nur ein Ride exportiert.
Habe zu diesem Bug an Bosch geschrieben und heute folgende Antwort erhalten: "Wir haben festgestellt, dass es beim Export eines GPX Tracks dazu kommen kann, dass nur ein Teil der Strecke gespeichert wird. Dies wird durch einen Bug verursacht, den wir bereits erkannt und behoben haben, bzgl. des Bugfixes bitten wir jedoch noch um ein wenig Geduld."
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.740
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Ich habe das über Facebook gemacht und gerade sinngemäß die gleiche Antwort erhalten.
 
F

framic

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
38
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
Habe auf meine Mail von Freitag gerade folgende Antwort bekommen:

"... vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Feedback.

Aktuell kann es vereinzelt dazu kommen, dass die Aktivitäten nicht gleich angezeigt werden. Hier bitten wir um ein wenig Geduld, die gefahrenen Aktivitäten werden dann leicht zeitverzögert angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen ..."

🤔
 
tw463

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Im Moment habe ich grosse Probleme. Meine Aktivitäten erscheinen teilweise im Dashboard, aber nicht bei den Aktivitäten.
Wenn ich zu "mein eBike" gehe, erscheint folgender Screen:

Nyon1.JPG

Wenn ich auf "Nyon wieder verbinden" gehe kommt nicht viel vernünftiges. Das sollte aber auch nicht notwendig sein, denn unter "letzter Sinc" erscheint ja das heutige Datum. nur die Aktivitäten werden nicht mehr übertragen.

Wo liegt der Fehler?
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.740
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Bei Bosch, die Seite hängt temporär wieder 🙁
 
tw463

tw463

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1.687
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Danke, ich habe aber schon 14 Tage alte Touren, die immer noch nicht richtig angezeigt werden. Das macht mich etwas sauer!
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
957
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Warum die keinen stabilen Betrieb hinkriegen und die Seite immer am Wochenende zusammenbricht (kleiner Tip an Bosch-eBike: es könnte am erhöhten Useraufkommen liegen) ist mir vollkommen unverständlich.
 
D

Durango2k

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
408
Ich kann nur raten - deren Software läuft nur auf einem Server, ist nicht skalierbar, und der ist am Anschlag ?

Carsten
 
MScFW

MScFW

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
142
Ort
Dreiländereck RO/MB/M
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo Zusammen,
was mich etwas wundert ist das unterschiedliche Verhalten von App vs. WLAN Übertragung. Mit der App gibt es am Wochenende oft Verzögerungen / Probleme, wenn WLAN (mit USB als Power) verwendet wird bei mir eher weniger - ist nicht super schnell, aber ok. Und nein, das Handy / die App und das Nyon verwenden das selbe WLAN zuhause. Bis das Ganze dann in Komoot ankommt ist nochmal eine völlig andere Geschichte, Minuten, Stunden, Tage ... alles schon gehabt.
Is schon schade, Aufzeichung ins Portal/Kommot ist für mich nicht wirklich zeitkritisch, aber schnell mal eine Route ändern und aufs Nyon am Sonntag Mittag ... ich spiel wieder Lotto, da werden die Chancen wenistens vorher angegeben ...
Servus
Markus
 
Thema:

EBike Connect

EBike Connect - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) eBike Connect: Alle Aktivitäten als CSV exportieren möglich?

    sonstige(s) eBike Connect: Alle Aktivitäten als CSV exportieren möglich?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit alle Aktivitäten in einem Schwung als csv-Datei runterzuladen? der direx
  • Nur Touren der Sportart Fahrrad etc. von Kommod an Ebike Connect übertragen nicht Wandern etc.

    Nur Touren der Sportart Fahrrad etc. von Kommod an Ebike Connect übertragen nicht Wandern etc.: Hallo, ich bin noch bin noch einarbeiten in das Thema und deshalb probiere ich noch aus. Frage: Alle in Kommot geplanten Touren landen bei mir...
  • Keine Datendarstellung in eBike Connect und Nyon spinnt

    Keine Datendarstellung in eBike Connect und Nyon spinnt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden mir in eBike Connect keine Karten mehr angezeigt. Bei gefahrenen Routen wird mir zwar der Track gezeigt...
  • Routen von Kommot in Bosch ebike Connect löschen

    Routen von Kommot in Bosch ebike Connect löschen: Hallo, ich habe in Kommot geplante Routen in ebike Connect importiert. Wenn ich die Route ohne abbiegeinfos importiere haben diese als Symbol ein...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) eBike Connect: Alle Aktivitäten als CSV exportieren möglich?

    sonstige(s) eBike Connect: Alle Aktivitäten als CSV exportieren möglich?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit alle Aktivitäten in einem Schwung als csv-Datei runterzuladen? der direx
  • Nur Touren der Sportart Fahrrad etc. von Kommod an Ebike Connect übertragen nicht Wandern etc.

    Nur Touren der Sportart Fahrrad etc. von Kommod an Ebike Connect übertragen nicht Wandern etc.: Hallo, ich bin noch bin noch einarbeiten in das Thema und deshalb probiere ich noch aus. Frage: Alle in Kommot geplanten Touren landen bei mir...
  • Keine Datendarstellung in eBike Connect und Nyon spinnt

    Keine Datendarstellung in eBike Connect und Nyon spinnt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden mir in eBike Connect keine Karten mehr angezeigt. Bei gefahrenen Routen wird mir zwar der Track gezeigt...
  • Routen von Kommot in Bosch ebike Connect löschen

    Routen von Kommot in Bosch ebike Connect löschen: Hallo, ich habe in Kommot geplante Routen in ebike Connect importiert. Wenn ich die Route ohne abbiegeinfos importiere haben diese als Symbol ein...
  • Oben