sonstige(s) eBike connect Portal - Unterstützungslevel - Daten sind nicht verfügbar

Diskutiere eBike connect Portal - Unterstützungslevel - Daten sind nicht verfügbar im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich nutze das Nyon seit 03-2018 bisher ohne Probleme. Nachdem gestern noch alle Daten nach der Fahrt im Portal vorhanden waren...
Dielemaradler

Dielemaradler

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
147
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Hallo zusammen,
ich nutze das Nyon seit 03-2018 bisher ohne Probleme.
Nachdem gestern noch alle Daten nach der Fahrt im Portal vorhanden waren nach der heutigen Fahrt dieses:
Unterstützungslevel.jpg

Während der Fahrt alle Funktionen vorhanden.
Alle anderen Daten sind da.
Kennt das jemand und weiß, vielleicht, die Ursache.
Oder gibt es seit heute noch Andere mit diesem Problem?
Jetzt noch eine kleine Runde mit beiden Rädern gedreht, Ergebnis bei Beiden wie oben.
Der Vollständigkeit halber. Ja ich habe das Update am 02.07.2020 auf 2.8.0.0 gemacht, bin seit diesem Zeitpunkt mit
2 Rädern ca. 1100 km gefahren und ALLES war in Ordnung. Deshalb schließe ich das Update als Fehlerquelle schon mal aus.
 
F

framic

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
30
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
Sind die Touren auch tatsächlich als beendet gekennzeichnet? Hatte so etwas auch, da stand im Portal (beim Namen) etwas von nicht beendeter Ride, oder so. Nachdem ich den Nyon dann noch mal ein- und wieder ausgeschaltet habe war alles OK.
 
Dielemaradler

Dielemaradler

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
147
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Sind die Touren auch tatsächlich als beendet gekennzeichnet? Hatte so etwas auch, da stand im Portal (beim Namen) etwas von nicht beendeter Ride, oder so. Nachdem ich den Nyon dann noch mal ein- und wieder ausgeschaltet habe war alles OK.
Alle Touren sind beendet!
Alle Daten sind da bis auf die Unterstützungslevel.

Nyon ein und aus hat auch nichts geändert, hatte ich getan.
 
F

framic

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
30
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
OK, war ein Versuch, hat bei mir immer geholfen. Meine Daten von gestern Abend sind komplett da.
Vielleicht tauchen die Daten auch in 2 Tagen plötzlich auf, hatte ich auch schon mal dass es so lange gedauert hat.
Ansonsten kann ich dann auch nicht mehr weiter helfen.
 
S

Salep

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo dielemaradler,

am 02.08. hat es bei mir noch funktioniert- aber seit dem 06.08. habe ich auch keine Anzeige des Unterstützungslevel mehr.
Habe nun das Update runtergeladen und bin morgen auf das Ergebnis gespannt. Aber deine Erfahrung sagt mir, dass es wohl nicht behoben sein wird.
 
Dielemaradler

Dielemaradler

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
147
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
@Salep zumindest bin ich nicht mehr alleine mit den fehlenden Daten, wir sind schon Zwei :giggle:
Habe inzwischen auch beim Bosch Service eine Fallnummer bekommen.
Werde berichten was dabei raus kommt.
 
F

Frodobeut98

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

auch bei mir fehlen diese Daten seit dem 06.08. Am Mittwoch wurde noch alles korrekt angezeigt.
Bei der Tour heute wird ein Abschnitt korrekt dargestellt, während zwei weitere Abschnitte wieder keinen Unterstützungslevel anzeigen.
 
kyu

kyu

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
103
Ort
bei Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 2, Bafang MAX 400
Dann sind wir jetzt schon vier. Bei mir das exakt gleiche Fehlerbild:
Update auf 2.8.8.0 kurz nach Erscheinen gemacht, danach mehrere Fahrten und alles normal, zuletzt am 03.08.
Nach der nächsten Fahrt am 07.08. (vorgestern) habe ich dann auch festgestellt, dass keine Unterstützungslevel übertragen wurden. Die üblichen Dinge probiert, wie nochmal Einschalten, manuelle Sync, etc. - nichts zu machen. Gestern dann gut 30 km in 5 Fahrten zurückgelegt - bei allen 5 keine Unterstützungsdaten; alle anderen Daten sind da. Dabei erschienen im Portal und der App alle Fahrten als abgeschlossen. Während der Fahrten hat alles normal funktioniert.
Was wahrscheinlich nichts damit zu tun hat, mir aber in den letzten Wochen auch immer wieder aufgefallen ist: Die GPS-Genauigkeit ist extrem schlecht, im Vergleich etwa so wie bei den Garmins, die ich Ende der 90er Jahre verwendet habe (und da war im GPS-System noch Selective Availability aktiviert). Einer der aufgezeichneten Tracks von gestern führt auf die andere Seite des Flusses (ca. 60 m breit) und dann gleich wieder zurück. Der Haken: es gibt an den Stellen keine Brücken, und ich kann mich nicht erinnern, unter Wasser gefahren zu sein.
Vor einer Woche blieb sogar mal bei einer kurzen Fahrt (ca. 1 km) die Position einfach am Ausgangspunkt stehen. Am Ende der Fahrt ließ sich das Nyon nur durch Aus-/Einschalten dazu bewegen, sich der tatsächlichen Position bis auf ca. 40 m anzunähern.

Ich werde das jetzt auch direkt an Bosch schreiben und morgen den Support anrufen, der ja leider seit Auftreten des Problems bei mir wegen Wochenende nicht erreichbar ist.
 
J

JüSl

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Nürtingen
Dann bin ich der fünfte mit diesem Fehlerbild! Am 27.7.2020 war noch alles gut; am 7.8. und 8.8. fehlten dann die Unterstützungslevel im Portal.
Update hatte ich noch nicht gemacht, läuft aber gerade. Mal sehen was dabei rauskommt!
 
kyu

kyu

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
103
Ort
bei Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 2, Bafang MAX 400
So, ich habe vorhin mit dem Bosch-Service telefoniert und eine Ticketnummer bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob/was nun passiert.
 
ventus2

ventus2

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
483
Ort
Witzenhausen
Details E-Antrieb
Bosch CX im R&M Supercharger
Am 7.8.20 wurde der Unterstützungslevel bei mir angezeigt.
Am 8.8.20 wurde er nicht angezeigt, sah so aus wie bei Euch.
Am 9.8.20 war er wieder da. Sonderbar.
 
rmondi

rmondi

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
46
Ort
Bergisch Gladbach
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Bei mir ist es auch so das der Unterstützungsmodi nicht mehr angezeigt wird seit 06.08. Eine Fahrt war nicht beendet, aber da kann ich machen
was ich will, das bleibt so. kA warum. Bin mal auf die Antwort von Bosch gespaannt.
 
Dielemaradler

Dielemaradler

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
147
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Am 7.8.20 wurde der Unterstützungslevel bei mir angezeigt.
Am 8.8.20 wurde er nicht angezeigt, sah so aus wie bei Euch.
Am 9.8.20 war er wieder da. Sonderbar.
Freu dich nicht zu früh.
Am 06.08. siehe oben.
Am 07.08. 2 Fahrten, eine mit eine ohne Unterstützungslevel.
Am 08. und 09. wieder ohne.
Mal schauen wie es morgen ist.
 
kyu

kyu

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
103
Ort
bei Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 2, Bafang MAX 400
Hab vorhin nochmal eine kurze Fahrt (3 km) gemacht und dabei auch mal den einen oder anderen individuellen Unterstützungsmodus eingeschaltet - alles wie gehabt, während der Fahrt völlig normale Funktion, und dann alle Daten ins Portal übertragen, bis auf die Unterstützungslevel.
 
G

g3joker

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
177
Ort
Nottuln
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Bei mir ists auch so. Bis zum 4.8. alles in Ordnung, ab dem 8.8. keine Angaben mehr zu den Unterstützungsmodi.
Alle anderen Daten sind da.

Ich kann mich entsinnen letzten Freitag ein Update der Bosch-Software auf meinem Handy gemacht zu haben. Aber ob es daran liegt...

Nyon Firmware ist aktuell, der Rest vom Bike von Mitte diesen Jahres.
 
tgindia

tgindia

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Speed
Meine Daten sind bis zum 09.08. komplett und ab dem 10.08. fehlt die Auswertung der Unterstützungslevel.
Da ich keinerlei Soft- bzw. Firmwareänderungen durchgeführt habe gehe ich stark von serverseitigen Portalfehlern aus.

Das gab es in der Vergangenheit schon sehr oft und ist nach informieren der Hotline innerhalb von 1-2 Wochen wieder korrigiert.

Die Daten sind ja nicht verloren, sondern werden nur nicht angezeigt und oder falsch angezeigt.
 
S

Salep

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade von meiner Abendtour zurück und siehe da … der Unterstützungslevel wird wieder angezeigt.
Die fehlenden Anzeigen seit letztem Donnerstag sind aber nicht aktual worden.
 
Dielemaradler

Dielemaradler

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
147
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Bei mir heute auch da.
Trau der Sache noch nicht so ganz.
Weil am 07. 1× mit, 1× ohne. 8. und 9. ohne, 11. 2× mit, 1×ohne.
Und "nachgeladen" wurde auch nichts.
 
kyu

kyu

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
103
Ort
bei Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 2, Bafang MAX 400
Ich traue dem Frieden auch noch nicht so richtig, aber ich war heute mal nur kurz (2,5 km) für eine Besorgung unterwegs, und diesmal sind die Unterstützungsdaten wieder da.

Was ich mich übrigens auch frage - in den Daten tauchen natürlich alle Unterstützungsmodi auf, Off, Eco, Tour, eMTB und Turbo; aber was hat es mit dem zusätzlichen Eintrag „Others“ auf sich, der auch immer wieder mal erscheint? Bin ich da geflogen? Gebeamt? Geschwommen? Oder was?
 
chef555

chef555

Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
23
Ort
22393
Hallo, warum wird in der Bosch App der Anstieg / Anstieg nicht in dieser Ansicht angezeigt, wobei ein Screen weiter durchaus das Höhenprofil in dem Diagramm angezeigt wird 20200815_070422.jpg
 
Thema:

eBike connect Portal - Unterstützungslevel - Daten sind nicht verfügbar

eBike connect Portal - Unterstützungslevel - Daten sind nicht verfügbar - Ähnliche Themen

sonstige(s) Berechnete Werte im ebike-connect Portal: Ich habe seit wenigen Wochen ein Rad mit Kiox und hatte vorher eines mit Nyon1. Leider wird in Verbindung mit Kiox die Leistung im Portal anders...
sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Specialized Zusammenfassung zur Levo/Kenevo Akku-Software x.23 (+ MC-App 1.2): Zusammenfassung zum ausufernden Thema Levo/Kenevo Software x.23 ... , da dort häufig #1 übersehen wurde. Specialized Infos: Ab 12.11.2018...
Oben