Während immer mehr schöpfen, kommt einer auf die Idee, das man auch eine Pumpe verwenden kann.......
... wenn man da erstmal drauf kommen muss... prost Mahlzeit, womöglich geht dann erstmal die Sucherei los, na wo isse denn.
Man beschwert sich gerne wenn man "die Klimaschützer" sagt im Zusammenhang mit Negativberichte. Dann heißt es gerne immer dieses Verallgemeinern,
im gleichen Atemzug zieht man aber gerne über "die Auto- / SUV- Fahrer" her. Warum der einzelne jetzt einen großen Wagen fährt ist ja denen egal Hauptsache man hat ein Feindbild. Bin bei jeden der sagt, muss man die Sonntagsbrötchen in 3 Km Entfernung mit einem H2 holen, aber es gibt sehr viele die beruflich täglich auf der Strasse "ihre Haut zum Markte tragen" um ihren Job zu erledigen und das man erst mal etwas mehr Platz braucht weil der Wagen auch gleich Büro ist und letztlich auch ein Sicherheitsfaktor für einen selber ist.
Die Klimaschützer sollten mal darüber nachdenken was es mit Demo zu tun hat wenn ich Polizisten mit Schei§§e bewerfe (Hambacher Forst) oder mit Feuerwerkskörper angreife, oder, oder, oder.
Für mich läuft da in den letzten Jahren etwas gewaltig aus der Spur, Angriffe auf Feuerwehr oder Sanitäter hat für mich nichts aber auch gar nicht mit Demonstration zu tun.
Kommt mir keiner mit, ja da sind halt auch "einige" Chaoten drunter und da ja hier auch schon eine Partei genannt wurde, ja auch da sind "einige" Brandstifter drunter.
Aus Kindheitstagen kenne ich noch den Spruch, sag mir mit wem Du befreundet bist und ich sage Dir wer du bist.
Sehe ich heute selbstverständlich anders/toleranter da ich in der Lage bin Dinge unterschiedlich zu betrachten.
Übrigens gestern bei was will Anne, ach ne Anne Will, E-Autos für diejenigen die halt nicht so an den ÖPNV angeschlossen sind. Habe mich gefragt welcher Normalverdiener kann sich denn so einen Bock auch in Klein denn leisten? Ein kleines Peugotle in E ruft schon fast 40 Mille auf. Von Reichweite im Winter sag ich mal nix.
Habe auch schon in den letzten Jahren so einiges verändert und versuche mich/uns langsam umzustellen, seit vielen Jahren (20jahre) keine Flugreisen mehr, FEWO vor 4 Jahren verkauft, die Fahrten mal für 4 - 7 Tage ca. 500 km hin und rück sollten nicht mehr sein und viel Kleinigkeiten daneben ebenso.
Dafür brauchte sich aber keiner auf die Strasse zu kleben und für unnütze Abgase zu sorgen.