Ebike Akku Strom abzwacken für z.B. GPS Tracker

Diskutiere Ebike Akku Strom abzwacken für z.B. GPS Tracker im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hatte ich bereits. Den tracker verwende ich zudem ohne step down. Dem ist die Spannung relativ egal.
S

Sascha31275

Punkte Reaktionen
2
Hatte ich bereits. Den tracker verwende ich zudem ohne step down. Dem ist die Spannung relativ egal.

Nemo1966

Nemo1966

Punkte Reaktionen
519
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ulitimate
Ok also mit einer anderen Last hast du keine Probleme.
Im tracker ist allerdings natürlich auch ein step down Wandler verbaut. Keine Ahnung wie sorgfältig das aufgebaut ist.
Du kannst mal versuchen den tracker mit einer anderen Stromquelle zu versorgen ohne den Platz am Fahrrad zu verändern.
So langsam werden die Optionen weniger 🙄

S

Sascha31275

Punkte Reaktionen
2
Ich baue mir jetzt einen Akku aus mehreren 18650 Zellen und schiebe den ins sattelrohr. Das sollte auch für einige Zeit reichen...

T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
261
Gute Idee. Ist vermutlich einfacher als die Störungen zu beseitigen.

S

sphr

Punkte Reaktionen
29
Man könnte natürlich einen 1K Ohm Widerstand oder ähnliches in die Versorgungsleitung vom Tracker einbauen. Den Wert so hoch dass der Tracker noch um die 15-20V bekommt. Wenn dann immer noch was stört, stimmt was woanders nicht. Und weiter ging es dann mit nem ESR-Elko am Eingang des Widerstandes.

Aber ohne die Möglichkeit das Störsignal zu messen (Oszi) ist das alles gestocher im Nebel, leider.

jjj

jjj

Punkte Reaktionen
77
Details E-Antrieb
elfKW HR 28" Bulls Crossflyer, 50xV3 in 1.5l Sigg
jetzt bin ich etwas verwirrt.
das sind doch die Anschlüsse zur Bedieneineit? Ich vermisse die richtigen Power Anschlüsse, die den Controller mit Energie versorgen. Deine Powerleitung könnte evt. nur die Power Sense Leitung sein und entsprechend hochohmig. Wenn Du da eine Last anhängst, glaubt die Steuereinheit, es ist zu wenig Spannung da. Kannst ja mal die Spannung messen, wenn Du deine Zusatztlast drangeklöppelt hast...
Die größeren Pads sind direkt an den Kontaktzungen zur Halterung? nimm die mal.....
Jo

S

Sascha31275

Punkte Reaktionen
2
Akku ist im rohr verbaut, Tracker klebt unterm Sattel. Nicht ganz schön aber klappt. Mal schauen wie lange er hält

S

Sascha31275

Punkte Reaktionen
2
jetzt bin ich etwas verwirrt.
das sind doch die Anschlüsse zur Bedieneineit? Ich vermisse die richtigen Power Anschlüsse, die den Controller mit Energie versorgen. Deine Powerleitung könnte evt. nur die Power Sense Leitung sein und entsprechend hochohmig. Wenn Du da eine Last anhängst, glaubt die Steuereinheit, es ist zu wenig Spannung da. Kannst ja mal die Spannung messen, wenn Du deine Zusatztlast drangeklöppelt hast...
Die größeren Pads sind direkt an den Kontaktzungen zur Halterung? nimm die mal.....
Jo
Das Bild zeigt das Anschluß "Terminal" direkt vom Anschluss wo der Akku eingeklinkt wird. Hier habe ich die Spannung direkt angefangen jeweils an den äußeren Pads für Plus resp Minus.

S

Sascha31275

Punkte Reaktionen
2
Alles andere ist vergossen, da gehe ich nicht bei aus Angst etwas zu zerstören.

jjj

jjj

Punkte Reaktionen
77
Details E-Antrieb
elfKW HR 28" Bulls Crossflyer, 50xV3 in 1.5l Sigg
Versteh ich.
bleibt Dir wohl erstmal nur die Zusatzakku-Lösung, Schade.
vG
Jo

Thema:

Ebike Akku Strom abzwacken für z.B. GPS Tracker

Ebike Akku Strom abzwacken für z.B. GPS Tracker - Ähnliche Themen

GPS-Tracker am Sduro Hardnine unterbringen: hey Leute Ich möchte einen gps tracker an mein Haibike sduro hardnine sl verbauen. Frage ist was ich nehmen soll??? Und wo verbauen??es gibt...
Oben