ich verstehe allerdings nicht, was das bringen soll. Jeder Mensch mit einem Funken Verstand wird doch sein Zeug nicht an so jemanden verkaufen.
Es scheint aber auch in anderen Platformen sowas zu geben, im letzten Jahr hatte ich meinen gebrauchten Golf bei mobile.de drin, da war es genauso. Da kamen Anfragen von angeblichen Werkstätten, die das Auto UNBEDINGT sofort und unbesehen kaufen wollten, am liebsten noch zu einem höheren Preis als verlangt.
Wer geht auf sowas ein? Letztlich habe ich den Golf dann über das Portal verkauft, aber das ist dann ganz normal verlaufen, mit vorher kurz telefonieren, dann treffen mit Probefahrt, Vertrag etc. und es hat einige Wochen gedauert, bis der Kontakt zustande gekommen ist.
Insonfern alles gut, aber wozu der Aufwand mit diesen Fake-Interessenten? Darauf geht doch keiner ein!
Geil war auch mal ein Objektiv, dass ich bei ebay Kleinanzeigen eingestellt hatte. Da kam auch sofort ein Angebot, er wolle es unbedingt haben, würde sogar mehr bezahlen, weil es ja so ein tolles Objetiv sei (ein ganz normales Standard-Zoom). Er könne es aber nicht selbst abholen, würde eine Spedition (!) auf seine Kosten schicken, die das Ding dann abholt. Geld würde er vorab überweisen, ich solle ihm bitte meine Bankverbindung nennen.
Da fragt man sich, was das soll.
Aber vielleicht ist es wie bei den Milliarden Spam-Mails. Verschicken kost' nix, und wenn von 10.000 einer darauf eingeht, lohnt es sich schon.
Aber Moment, ich habe gerade eine Mail bekommen, da hat mich einer ausgesucht, und mir 12 Millionen Dollar vererbt! Ich kenn' den gar nicht, aber da steht, ich wurde ausgewählt, weil ich so toll bin! Das ist ja super! Jetzt muss ich nur schnell antworten, einen kleinen Betrag für die Unkosten überweisen, und dann sind endlich alle Sorgen passé!
Sachen gibt's! Dass ausgerechnet ich so ein Glück habe! Toll! Ach bin ich froh, muss kurz noch meinen Job kündigen, den Porsche bestellen, und die Kreuzfahrt buchen!
Tschüssi!