Green Mover e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt

Diskutiere e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, seit 2014 habe ich mein e45. 2019 habe ich mir nach 22.000km den Akku auffrischen lassen. Jetzt hat sich leider der GSD Motor...

MOrlob

Details E-Antrieb
GoSwissDrive 500W, 36V
Hallo, seit 2014 habe ich mein e45. 2019 habe ich mir nach 22.000km den Akku auffrischen lassen. Jetzt hat sich leider der GSD Motor verabschiedet. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt und man hat auch leider keine Unterstützung beim Treten. Hinzu kommt dann man beim Fahren ab und ein "Klackern" hört, als wäre ein Magnet im Motor lose.
Der ZEG Händeler, wo ich das Rad gekauft habe, hat nichts gefunden und kann nichts machen, außer Motor ausbauen und einschicken. Allein das kostet schon 120€. Und ich weiß nicht, ob es reparabel ist oder nicht, bzw. was eine Reparatur kosten würde.
Sollte man die 120€ setzen, oder lieber nach Alternativen schauen? Gibt es Alternativen? Z.B. einen Motor / Bausatz von einem anderen Hersteller, der nur eingespeicht werden müsste? Welche kämen da in Frage? Oder wo/wen könnte man für Tauschmotoren (GoSwissDrive o.ä., 500W, 36V) fragen. Habt ihr Ideen, wie man "günstig" wieder das Rad ans Laufen kriegt? Wäre schon schade, sonst ist ja am Rad nichts dran und Akku ist auch frisch.

Zuletzt bearbeitet:

MOrlob

Details E-Antrieb
GoSwissDrive 500W, 36V
Hallo MOrlob,
wenn Du mir Dein kpl Hinterrad, mit Hermes schickst kostet das 11 €, ich würd dann mal schaun was ich machen kann
Gruss helmut

@brako:
Hallo Helmut, vielen Dank für Dein Angebot, dies nehme ich gern an. Und falls es reparabel ist und preislich passt, oder wir eine gute Lösung finden, kann ich dann den "Rest" des Rades nach Bramsche bringen, denn Bramsche <-> Rietberg sind nur 115km auseinander, also etwas mehr als 1h Autofahrt. Schon mal herzlichen Dank vorab. Ich schicke das Hinterrad dann zum "Lutterdamm 34".

Gruß Martin

MOrlob

Details E-Antrieb
GoSwissDrive 500W, 36V
Nie verzagen @brako fragen. 😉

Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit dem Motor. Ich bin den Bullen nur mal kurz Probe gefahren.
Hi @MisterFlyy
auf meiner Pendelroute nach PB komme fast an Salzkotten vorbei. Ab und an durch Thüle, aber meistens durch Scharmede. Herzlichen Dank für den Hinweis an brako. Gruß Martin

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Bitte bitte, dafür ist das Forum meiner Meinung nach ja da. 😀

Ich komme aus einem Salkottener Ortsteil. Ich bin genauso schnell in Rietberg wie in Salzkotten. 😉

Thema:

e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt

Oben